Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Naja man sollte halt nicht vergessen das beim S4 nicht umsonst schon damals Lader verbaut wurden die 1050 Grad als max abkönnen und weit weg davon ist er halt selbst ungechippt nicht. Ich wäre halt eher Vorsichtig den Umzurüsten, beim TE ist das ja nun schon passiert und man sollte dann das beste draus machen.

    Außerdem kann das Flashlube System doch problemlos an den Unterdruckkreislauf angeschlossen werden, der BKV brauch schließlich Unterdruck und die Steuerung der SUV übers N249 erfolgt auch per Unterdruck, also davon ist auch beim Turbo reichlich vorhanden
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Außerdem kann das Flashlube System doch problemlos an den Unterdruckkreislauf angeschlossen werden, der BKV brauch schließlich Unterdruck und die Steuerung der SUV übers N249 erfolgt auch per Unterdruck, also davon ist auch beim Turbo reichlich vorhanden
    Kann man machen, nur hat man dann die Suppe im Unterdrucksystem und nicht im Brennraum wo es hingehört.

    Sonst gebe ich dir recht, wenn ich die Leistung ausrzeizen würde, würde ich das auch eher im Benzinbetrieb machen. Zumal der S4 nur Sprungsonden hat und das schnell ins Auge gehen kann

  3. #23
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Kann man machen, nur hat man dann die Suppe im Unterdrucksystem und nicht im Brennraum wo es hingehört.
    Ok, da muss ich zugeben kenne ich mich nicht mit aus und dachte das es um die Dosierung per Unterdruck ginge und nicht um die Zuführung.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Ok, da muss ich zugeben kenne ich mich nicht mit aus und dachte das es um die Dosierung per Unterdruck ginge und nicht um die Zuführung.
    Kein Problem man kann ja nicht alles wissen bzw. sich mit allem beschäftigen

    Hier sieht man so eine "Nuckelflasche" und da wird einem sofort klar warum das beim Turbo nicht geht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	$_57.jpg 
Hits:	5 
Größe:	202,3 KB 
ID:	304138

    Wer sein Auto additivieren möchte dem kann ich ein sequentielles System wie z.B. den Valve Protector ans Herz legen. Dieses Teil hat eine Pumpe und drückt das Additiv auch gegen den Druck in das Saugrohr. Als Eingangssignal dienen z.B. die Einspritzzeiten und so ist sichergestellt, dass bei hohen Leistungen auch größere Mengen Additiv zur Verfügung gestellt werden.

    Sieht dann so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_wsb_507x353_S6W_.jpg 
Hits:	13 
Größe:	25,5 KB 
ID:	304139

    @TE

    Kannst du evtl. ein paar Bilder von der Anlage einstellen? Wäre interessant zu sehen ob das auch ordentlich bzw. sinnvoll verbaut ist.

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZB

    Ort
    PLZ: 34xxx
    Registriert seit
    15.12.2006
    Hallo zusammen,

    ich bitte meine fehlende Antwort zu entschuldigen! Ich war mehrere Wochen im Ausland. Ich werde die Bilder schnellstens nachreichen. Ich fahre den S4 nur mit Gas wenn ich die Leistung nicht voll abrufe. Volllast nur im Benzinbetrieb!

Ähnliche Themen

  1. Langzeiterfahrung mit Autogas / LPG
    Von deno im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 14:40
  2. 8D/B5: Erfahrungen mit Autogas-Umrüstern in Braunschweig
    Von DaroB im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 21:43
  3. Re: Chiptuning in Kombination mit Autogas?
    Von Odin im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •