Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    kundendienstanzeige geht zu schnell runter

    folgendes PROBLEM:

    habe meinen A6 quattro Tiptronic seit nem knappen monat, wie ich ihn abgeholt habe zeigt er mir noch 19900km bis zum nächsten inspektionsservice.
    am anfang habe ich die automatik etwas auspropiert und ihn insgesamt ca 6 mal bis 4200U/min fahren lassen. fahre ihn immer warm. solange er kalt ist lasse ich ihn bei 2000-2400 u/min schalten. warm dann bei ca 2700

    bei dieser fahrweise ist er mir auf 15400km runter gesprungen.

    seitdem habe ich ihn wenn er warm war bei 3000-3200U/min schalten lassen. es waren villeicht ca 50km autobahn dabei mit mit 160 -180 km/h kurzeitig mal 200km/h. nun ist er mir auf 12600km bis zur nächsten inspektion runter gesprungen.

    das kann doch nicht sein, meinen A4 2.5TDI Handschalter habe ich wenn er warm war immer bei 3800-4000 U/min geschlatet und bin viel autobahn gefahren vor nem 3/4 jahr. da bin ich oft volllgass gefahren aber ging im normalen 400km Rhytmus runter.

    ärgerlich nur am samstag erlosch die Werksgarantie. kann mir von euch jemand nen tipp geben was das sein kann werde morgen mal in die werkstatt schauen wäre aber ganz gut wenn ich etwas vorbereitet wäre.

    vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: kundendienstanzeige geht zu schnell runter

    Ist absolut normal; wie der Vorbesitzer vorher gefahren ist, weißt Du ja auch nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •