Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DFG

    Ort
    Brieselang
    Registriert seit
    10.05.2015
    War gerade noch mal draußen nachsehen. KI zeigt 19,5 Grad und VAG-com 28,5 Grad. Da es inzwischen draußen recht kühl ist stimmen wohl eher die 19,5 Grad.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von W0LF
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVG/EEN

    Ort
    98693 Ilmenau
    Registriert seit
    13.07.2009
    Dann würde ich den Geber auf den Verdacht hin tauschen. Nimm den aber bitte vom Freundlichen - mit günstigen Teilen aus dem Zubehör haben schon viele, mich eingeschlossen, schlechte Erfahrungen gemacht!
    Bremsen macht die Felge dreckig

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DFG

    Ort
    Brieselang
    Registriert seit
    10.05.2015
    Gut das werde ich tun. Ich muss eh den Kühlwasserflansch wechseln das es dort leicht undicht ist dann kann ich das Teil gleich mitmachen.

  4. #24
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Mal ne Frage, hast Du eine Klima drinn. Lass die mal aus und schaue ob das verhalten gleich ist.
    Wenn nicht, solltest Du mal eine Klimawartung machen.

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DFG

    Ort
    Brieselang
    Registriert seit
    10.05.2015
    Ist mit Klima genauso wie ohne.Klimawartung hatte ich vor 2 Wochen.

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DFG

    Ort
    Brieselang
    Registriert seit
    10.05.2015
    So ich habe den Doppeltemperaturgeber getauscht aber es hat nichts gebracht. Jetzt habe ich mal mit der Software die Lambdaregelung geprüft.Dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen.
    Einmal die Spannung.
    Diese ist bei mir im Benzinbetrieb bei konstand 0,300V im Gasbetrieb ist es so wie es sein soll Anzeige pendelt innerhalb - 0.1 V und 1.0 V. Im reperaturleitfaden steht dazu Falschluft im Ansaugsystem oder Kraftstoffdruck zu niedrig.

    Und einmal die Gemischanpassung.
    Der Sollwert unter punkt 2 soll -10 bis +10 % sein. bei mir ist er bei 13%.
    Dazu steht im Leitfaden: Falschluft im Ansaugsystem ; Falschluft am Abgaskrümmer ; Luftmassenmesser defekt ; Kraftstoffdruck zu niedrig ; Einspritzventil verstopft.

    Jetzt tippe ich auf Kraftstoffdruck zu niedrieg. Nur warum habe ich dann nur kurz nach dem Starten Probleme mit dem Standgas.

    Noch eine Frage, ist es eigentlich normal das der Kraftstoffdruckregler klakert oder ist dieser vieleicht defekt.

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    11.02.2016
    Gibts hierzu mittlerweile eine Lösung? Habe das gleiche Problem, ruckeln bei Kaltstart, mit teilweise absterben Motor. Habe folgende Teile erneuert:
    -Zündspule
    -Zündkerzen
    -Zündkabel
    -Lambda Sonde
    -LMM
    -Magnetventil Aktivkohlefilter
    -Drosselklappe gereinigt und angelernt
    -Einspritzventile geprüft

    Wenn ich jetzt wieder etwas bestelle und einbaue, hätte ich gerne ein anschließendes Erfolgserlebnis

    Ich denke, den Kühlmittel/bzw. Doppeltemp-geber werde ich noch erneuern, sollte es das auch nicht sein, dann kann die Bitch mich mal!!

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Mainz-Kastel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Der 1.6 hat gerne mal kleine Lecks im Bereich des Ansaugschlauchs. Evt. ist da was im Argen.

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    11.02.2016
    Ja, hab den gesamten Ansaugtrakt geprüft und mit Startpilot abgesprüht, keine Auffälligkeiten. Sobald der Motor eine Weile gelaufen ist (ca. 1-2 Minuten), verflüchtigt sich der Fehler....

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Mainz-Kastel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Startpilot ist nicht immer so zuverlässig. Auch mal an den Schläuchen gewackelt oder abgedrückt?
    Aber Doppeltempgeber kann auch sein, grade, wenns nur die ersten zwei Minuten ist.
    Hat der Motor ein Sekundärluftsystem?
    Geändert von Gizmo1981 (08.04.2016 um 14:19 Uhr)

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    11.02.2016
    was ist ein Sekundärluftsystem? Ja ich habe alle Schläuche abgebaut und eine weile "gewässert", alles dicht. Den Temperaturgeber werde ich noch testen, dann ein Feedback geben, was sollte es sonst noch sein? Hoffe nicht das Steuergerät.

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Mainz-Kastel
    Registriert seit
    15.08.2012
    Hat dein Motor anscheinend nicht, daher doch nicht relevant.

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DFG

    Ort
    Brieselang
    Registriert seit
    10.05.2015
    Ich habe bei mir jetzt den Doppeltemperatursensor 2 mal getauscht. Der erste war ein Noname und war neu schon defekt.
    Das Magnetventiel der Tankentlüftung war defekt, habe ich getauscht.
    Die Lambdasonde war defekt und wurde getauscht
    Den Luftmassenmeser (Noname) habe ich getauscht, danach war es bei mir noch schlimmer. Jetzt habe ich einen gebrauchten Luftmassenmesser, einen Originalen und nu ist es bei mir sehr viel besser geworden,nur noch sehr leichte drehzahlschwankungen kurz nach dem Start. Diese sind aber nach wenigen sekunden weg.

    Ich hatte noch kein Auto mit so vielen Defekten. Mein nächster wird wieder ein BMW

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWJ

    Registriert seit
    18.08.2011
    Ich habe da mal was aus den Cupra-Forum angefügt. Motor ist ein BBU 1,8T 180PS mit e-Gas.
    Ähnliche Symptome im Kaltstart.
    Lösung -----Lösung------Lösung meines Problems
    Guten Morgen,

    was lange währt, wird endlich gut. Sorry, konnte einige Zeit nicht am Forumleben teilnehmen.

    Also, wie bereits beschrieben habe ich mir ja einen Metzger-Sensor und einen Hella-Sensor besorgt. Vor 4 Tagen habe ich den Hella-Kühlmittelsensor verbaut. Wie gesagt, hier ist der Fühler ca. 2 mm länger. Ob es was damit zu tun hat - keine Ahnung. Fakt ist, der Motor läuft seit dem Hella-Sensor Verbau bombe! 1200 U/m im Kaltstart für ein paar Sekunden, anschließend langsamer Abfall. Gasannahme um vieles angenehmer wie vorher. Jetzt kann ich auch im 1 und 2 Gang langsam, mit geringer Drehzahl, im Verkehr mitfließen. War vorher schwer möglich. Generell läuft der Motor ruhiger und beschleunigt sauber.

    Da nach 4 Tagen Verbau, die Motokontrollleuchte keine Faxen mehr gemacht hat und vorher nach Fehlerlöschung der Fehler nach 1 Tag wieder aufleuchtete..........GEHE ICH JETZT DAVON AUS, DASS DAS PROBLEM ENDLICH GELÖST IST.

    Bin wirklich froh, dass das Problem endlich gelöst ist. Ging mir alles wirklich mächtig auf die Nerven. Ach eins noch, seit dem Verbau verbraucht er jetzt um einiges weniger. Macht ja auch Sinn, jetzt erst bekommt das Steuergerät korrekte Infos vom Sensor und spritzt dementsprechend die richtige Menge Sprit/Luft ein. Vorher, kein korrekter Kaltstart und während der Fahrt, so vermute ich lief der Motor die ganze Zeit zu Fett.
    http://images.spritmonitor.de/525550.png@304Hp, nix Diesel.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - hochturen nach dem Starten des motors
    Von Dicka_Deluxe85 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 16:30
  2. 8E/B6 - Radio wird nach dem Starten selbstständig Lauter?
    Von derkleene im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 07:32
  3. Re: Motor geht kurz nach dem starten aus !
    Von checker01 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 08:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •