Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lage
    Registriert seit
    14.05.2005

    Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    so, muß mal bischen meine wut los werden deswegen nemmt mir bitte gewisse worte nicht übel

    so, habe norlich mal wieder nix ahnen fern geglotz, und was kam, ein total bekloppter spd minister will die autobahnen privatisieren und damit er genug einnimmt hat er die bundesstrassen auch gleich mitschätzen lassen. Unsere autobahnen sind also 127 Mrd teuros wert , damit will er den haushalt der mit 890 Mrd verschuldet ist also etwas aufbessern damit er dann 14 Mrd weniger zinsen zahlen muß im jahr, und wer darf es finanzieren?
    Die jenigen die die autobahn kaufen werden uns bestimmt nicht umsonst drauf weiter fahren lassen, das autofahren ist ja nicht teuer genug. Nun zum punkt, die steuerverschwendung lag letztes jahr bei 30Mrd, für brücken wo keine strassen sind und auch keine hinkommen werden und sowas, aber bei sowas kann man natürlich nicht einsparen, die politiker brauchen ja nicht sparen, also strassen verkaufen und auf das volk abwältzen wie immer, die haben doch den ar*** offen diese bekloppten, die sollte man ausräuchern diese ar***löcher, das einzige wo nicht gespart wird ist die politik.
    ich finde es wird mal zeit für einen streik , und zwar für einen richtigen damit hier alles still liegt,aber der deutsche bürger jammert zwar aber zahlt brav, ich find das richtig zum kotzen, da bekomm ich brechreitz wenn ich diese politiker höre.

    Die beste äusserung war ja noch das man dann ja mit dem geld die strassen ausbauen und verbessern könnte, wir bezahlen ja nicht genug steuern für das auto, davon kann man ja keine strassen bauen, im ADAC heft stand mal drin das allein durch die eingenommenen steuern wir unsere strassen vergolden könnten.
    Die erzählen einen ***eißdreck die politiker das ist nicht mehr normal, die feuern mit dem geld und blasen sich das noch gegenseitig in den ar***, aber wenn gespart werden muß ist der bürger dran

    so und was sagt ihr so zu einen maut???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    Ein neuer Minister, übrigens von der SPD, hat das vorgeschlagen. Die Union hat sich gleich dagegen ausgesprochen, also ist die Sache wohl vom Tisch.
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  3. #3

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    Irgendwas hab ich da noch von 40Mrd. € jährlich in Erinngerung, wovon aber ein großteil für die Bahn weggeht und die Bahnstrecken mit gebaut werden.

    Ist natürlich logisch, wir Autofahrer zahlen schön steuern, damit die Bahnfahrer dann schön mit dem ICE von München nach Nürnberg fahren können


    Ich verstehs nicht, wir zahlen so verdammt viel Steuer und haben absolut grottige Staßen! Hier in München werden Straßen aufgerissen und neu gemacht wo es absolut unnötig ist, wiederrum andere Straßen, die nachdem Winter aussahen wie ein Mienenfeld, wurden nur notdürftig repariert.

    Auf der A8 sind Hardcore Spurrillen, ich kämpfe auf der rechten Spur regelrecht gegen das Lenkrad und bekomm einen Krampf in der Hand vom gegenlenken.

    Und dann sollen wir noch zusätzlich Maut zahlen? *muhahaha*

    Deswegen wird auch nichts besser, außer das dann unsere Regierung wieder Geld hat um irgendwelche arme Erdbebenopfer in Hintertupfing zu unterstützen...

  4. #4
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    Maut ?? - Gerne - wenn im gegenzug unsere KFZ - Steuer gesenkt wird.

    Aber jeder andere Europäer würde dann auch für unsere Strassen zahlen.....

    Nur was ganz einfaches, z.B. Vignette wie in der Schweiz -- und wer ohne erwischt wird zahlt halt 2-3-400 € Strafe......bzw das Auto wird beschlagnahmt



    soviel meine Meinung dazu.




    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lage
    Registriert seit
    14.05.2005

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    das nächste a4 treffen sollte in berlin vor der regierung statt finden, es sollte aber jeder vorher beim gemüsemarkt vorbei fahren damit er genug munition hat.

    apropos löcher in strassen hier bei uns heißt es nicht da ist ein loch in der strasse sonder da ist eine straße im loch, wir haben straßen hier die wurden noch nie geteert nur geflickt, anscheinen wird sich beharlich geweigert diese strasse neu zumachen da dort noch kopfsteinplaster drunter ist und die löcher mitlerweile unzählbar geworden sind, aber wozu neu machen, solange keine autos drin verschwinden.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lage
    Registriert seit
    14.05.2005

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    ja wenn was gesekt wird, das ist hier die frage, aber ich glaub da wird nix gesenkt, vieleicht das benzin ein jahr lang , damit es wieder steigen kann bis es keiner merkt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    Sofern die Jungs die Steuer auf 50 Euro senken Zahl ich gerne 100 Euro im Jahr
    Dafür müssen nämlich die ganzen anderen die unsere Starssen mitbenutzen auch Ihr Vignettchen Kaufen 8)

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lage
    Registriert seit
    14.05.2005

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    ja, dann wäre das erträglich, das problem ist wenn das privatisiert wird sieht der bund nix von der maut und er wir bestimmt nix senken, das der shit

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    Jepp, hoff nur mal das die nicht Wirklich SO dämlich sein können

  10. #10

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    stimme da fox 100%ig zu!! polen, holländer, litauer, zulus und was weiss ich wer sonst noch zahlt keinen cent! strassen gehen trotzdem kapott... ahn mal die ganzen lkws!! ich bin voll und ganz dafür! andere länder haben gezeigt, dass es sinnvoll umsetzbar ist....

    gruß
    christian

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Unexplained
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Schäftlarn
    Registriert seit
    09.03.2004

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    Tja wenn die Maut wirklich einmal kommen sollte Gibts ein Verkehrskaos auf den Landstraßen und Nebenstrecken ... genau so wie es mit der LKW Maut gekommen ist

  12. #12

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    gibts so auch schon! bundesstrassen auch vermauten!!! unbedingt! haben sich letztens in so nem engen dorf auf ner B parallel zur BAB zwei LKWs, einer aus lettland, der andere aus holland (die wollten da bestimmt nix liefern) so verkeilt, dass garnix mehr ging! auch die müssen zahlen! und so ne vignetten lösung gibts immer, ist auf jeden fall durchführbar...


    gruß
    christian

  13. #13

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    Audf jedenfall wär die Vignette einfacher umzusetzen als das OBU. Zumal ds OBU eh nur funktioniert wenn es lust hat. Nicht selten kommt die Meldung "GPS-Empfang gestört"...

  14. #14
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    ich fahr nun seit über 15 Jahren Auto....
    und seitdem frag ich mich wieso alle durch Deutschland durchfahren dürfen...aber wenn wir ins Ausland fahren sofort zur Kasse gebeten werden...

    ich finde eine Maut absolut korrekt...
    allerdings MUSS im Gegenzug der Deutsche Autofahrer entlastet werden

    seis über die KFZ-Steuer oder die Mineralölsteuer...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lage
    Registriert seit
    14.05.2005

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    ja da gegen hat ja keiner was, die ganzen ausengeläder die über unsere strasse fahren und vor allem die lkw aus unseren teilweise nachbarländern die auch schon mal gerne ohne bremsen unterwegs sind, die lkw bezahlen jetzt, und, gibt es eine entlastung für deutsche unternehmer?

    und wenn der bund die strassen verkauft wird er nicht an anderer stellen den autofahrer entlasten, da er davon nix hat, es hat keiner was gegen eine maut wen man an anderer stelle dafür entlastet wird, zum beispiel bei der steuer, das problem ist das das nicht passieren wird

  16. #16
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    Die Mineralölsteuer senken bringt nichts - da werden die "ausländer" (bitte nicht falsch verstehen), die bei uns tanken auch mit "entlastet" .... -- imho kann es nur über "unsere" KFZ- Steuer funktionieren.... da werden WIR entlastet.



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  17. #17
    quattro-besitzer
    Gast

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    Leute ihr habt den SInn des Textes vom Threaderöffner nicht verstanden, hier geht es darum das wir immer mehr abgezockt werden und keine Vergünstigung in irgendeiner weise zurück bekommen. EIns sag ich euch wenn die Auto-Maut erstmal da ist, dann gibts kein zurück mehr, und unsere KFZ Steuer, da könnt ihr drauf schwören wird NIEEEEEEEEE aber auch NIEEEEEEEEE mehr gesenkt höchstens noch erhöht, dass ist alles nur Leeres Gelaber von dummköppigen Politikern die uns beruhigen wollen.

    Nur mal so nebenbei, es hat mal ein grünen Politiker gesagt der Sprit soll am besten mal 5 DM der Liter kosten, und wie man schwer erkennen kann sind wir nicht mehr soooo weit von entfernt, aber wie man auch unschwer erkennen kann sind wir so brav in deutschland und zahlen alles was wir zahlen müssen, das ist das schöne an uns grosse Sprücheklopper DEUTSCHE.
    Immer dicke Fresse aber immer schön bezahlen, und eine Naturkatastrophe in Amiland oder der Krieg im Irak sind für mich NULL GRUND unsere Spritpreise zu erhöhen, blödes politisches Gekacke ist das, dass ich nicht mehr ertragen kann, ich sch*** auf alles in dieser Richtung, wir sollten mal alles Lahm legen so wie die lieben Franzosen das machen und alles in den Ruin zwingen dann mal sehen wer seinen dicken und vollgefressenen Ar*** hier bewegen wird, ich könnt doch mal auf alles politische gross drüber kotzen und nochmal gross drüber schei***, ihr wisst was ich meine, nun Liebe Gemeinde versteht mein Anliegen...



  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Lage
    Registriert seit
    14.05.2005

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    ja so ist´s , die ganze politik sieht im moment aus wie hinge***issen und drauf gekotz

  19. #19
    patzschemann
    Gast

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    hi,


    wie kann man die Gesellschaft darauf aufmerksam machen dass "man" aufs auto angewiesen ist??

    Mir kam mal so ein Gedanke in den Kopf, welcher aber auch nur dann funktioniert wenn wirklich alle mitziehen!!!!

    >>>
    Alle die mit einem Fahrzeug aus beruflichen Gründen unterwegs sein MÜSSEN, lassen den wagen einfach mal stehen und können damit auch nicht arbeiten.
    Die Folge davon wäre (meiner meinung nach), dass das gesamte öffentliche Leben zusammenbrechen würde!!!
    Die Folge davon wäre, dass den politikern auffällt wie angewiesen wir doch auf Kraftstoffe etc. sind!!
    <<<
    und dass es dann auch zeit ist endlich einmal die Sparstrümpfe woanders anzuziehen!! (wie schon gesagt, mal bei den politikern --> Schröder bekommt als "Pension" 9000tacken mon. plus Staatskarosse plus Bodyguards etc.)

    Und wenn ich gerade mal so daran denke, dass ich meinen alten Polo 2001 für rund 55DM mit Benzin vollbekommen habe, und ich meinen Diesel heute gerade einmal für 55€ voll bekomme. (Spritmenge wird außer acht gelassen!! )
    Dann platzt mir die halsschlagader!!!!


    * Aber nun mal etwas pos. : Betrachten wir nun einmal den Fall dass wir ein Sonntagfahrverbot hätten, dann würd ich jeden sonntag mich mit meinen Modellautos, welche übrigens VERBRENNER sind auf die autobahn setzten und dort rumheizen!!!!
    *



    gruß Patzschemann

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Autobahnen & bundesstrassen Maut auskotzen erwünsc

    Ihr macht wenigstens alle das, was der "Deutsche" am besten kann: Jammern...
    Soll dieser Thread ein allgemeiner "Lasst uns gegenseitig beweihräuchern" sein?
    Von mir aus her mit der Maut, auch mit gleichbleibenden Kfz-Steuern! Hauptsache ich bin nicht der einzige blöde hier, der die maroden Straßen zahlen darf. Gleiches Recht für alle...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •