Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Mein Audi - immer iss was

    Hi

    ich schreibs jetz ins Allgemeine, da ich sonst 5 andere Beiträge schrieben könnt.

    Mich nervt mein A4 voll. Am Freitag leuchtete die Airbagkontrolle auf und weil das Licht nich grell genug ist, kommt das ABS Licht mithinzu. So genervt wie ich war und mein Audi es mir anscheinend richtig heimzalen wollte fing es vorne rechts bei Rechtskurfen zu Kratzen an.
    Ja ja mach nur so weiter dachte ich aber ich was noch nicht fertig, lies mich mein Radio in
    stich - keinen mux mehr, ausser die Endstufe.

    Tja was soll ich sagen nächsten Monat steht er in Mobile.de und bei Autoscout drin. Bis ich mir dann wieder einen A4/8E kaufe, fahre ich mit einen 90 Quattro durch die gegend

    Wollt nur mal meine frust loswerden
    Viele Grüße, Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Mein Audi - immer iss was



    Also wenn ich so ne geniale Karre hätte würde ich mich von ein paar blinkenden Lichtern im Amaturenbrett nicht unterkriegen lassen!

    Neues Radio gefällig?:



    Coolfroschi

  3. #3

    Re: Mein Audi - immer iss was

    dito.... is halt dumm gelaufen. kann passieren. jetzt kommt halt alles auf einmal und dann ist erstmal wieder ruhe

  4. #4
    Arminator
    Gast

    Re: Mein Audi - immer iss was

    Da kann ich Benny nur zustimmen: Solche Macken kommen meistens stoßweise. War bei meinem Golf 4 auch so. Im 4. Jahr kamen Bremsbeläge, Bremssattel hinten rechts, Batterie, Auspuff, Handbremsseil.

    Ach ja, mittlerweile hab ich das Ding an meinen Nachbarn verkauft, und der ist begeistert, weil die Kiste bei ihm störungsfrei läuft....

    Gruß
    Armin

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Mein Audi - immer iss was

    Ach ja, mittlerweile hab ich das Ding an meinen Nachbarn verkauft, und der ist begeistert, weil die Kiste bei ihm störungsfrei läuft....
    Da haste aber Glück gehabt. Stell dir vor der Karre hätte jeden Tag was anderes, dein Nachbar rennt dir doch die Bude ein!

    @V6Chris
    Was willst du denn für die Kiste haben?

    Coolfroschi

  6. #6
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Mein Audi - immer iss was

    Verhandlungen werden nicht veröffentlicht. Kannst mich per PN anschreiben
    Viele Grüße, Chris

  7. #7

    Re: Mein Audi - immer iss was

    hi chris,

    kann verstehen daß du sauer bist, mußt dir halt überlegen ob es sich lohnt weil es halt immer um ne menge geld geht, wenn man nen anderen holt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Mein Audi - immer iss was

    Vor allem: Warum glaubst du, das es mit einem B6/8E besser wird?
    Ich habe mit ihm öfter die Werkstatt aufsuchen müssen als mit meinem B5/8D.

  9. #9
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Mein Audi - immer iss was

    bauks schrieb am 12.10.2005 11:36:
    Vor allem: Warum glaubst du, das es mit einem B6/8E besser wird?
    Ich habe mit ihm öfter die Werkstatt aufsuchen müssen als mit meinem B5/8D.
    Ich kaufe mir keinen B6/8E damit ich von der Werkstatt habe sondern weil der B5/8D schon in die jahre gekommen ist.

    Der B7 entspricht nicht meinen geldbeutel
    Viele Grüße, Chris

  10. #10
    Arminator
    Gast

    Re: Mein Audi - immer iss was

    @bauks

    Vor allem: Warum glaubst du, das es mit einem B6/8E besser wird?
    Ich habe mit ihm öfter die Werkstatt aufsuchen müssen als mit meinem B5/8D.
    Echt, macht der mehr Zicken??? Ich kann das nicht beurteilen, ich hab nur einen B5/8D und - ehrlich gesagt - auch noch nie einen B6/8E von innen gesehen.
    Was ist denn am B6/8E anfälliger: mechanische Sachen wie z.B. Motor, Getriebe, Fahrwerk usw., oder die ganze Elektronik?

    Mit erstauntem Gruß
    Armin

  11. #11

    Re: Mein Audi - immer iss was

    ich hatte 4 Jahre (100tkm) nen B5/8D Avant 1,9TDI und seit 2 Jahre nen B6/8E Avant 1,9TDI ( 3 Jahre 55tkm) und habe somit eigentlich nen direkten Vergleich.
    Die Verarbeitung vom B6/8E ist deutlich besser, das Auto wirkt massiver. Vorderachsprobleme bis jetzt nicht vorhanden, am B5/8D gab`s Probleme mit Querlenkern. Kleinere Probleme hatte ich an beiden, also einfach so ärgerliche Dinge wie 2xFensterheberschalter (B6) kaputt, Spritwasserschlauch Wischanlage abgerutscht (innenraum naß B5), oder so. Geräuschproblemchen wie Gepäckraumabdeckung oder Schaltstockvibrationen oder so gab`s auch an beiden. Die Soundanlage im B6/8E um Welten besser. Größere Probleme (wie Motor, Getriebeschäden, Elektronikschäden) gab`s an beiden nicht. Möchte keinen ausführlichen Bericht schreiben, will eigentlich nur sagen, daß meines Erachtens nach der B6/8E ein deutlich besseres und optisch attraktiveres Auto ist als sein Vorgänger.

  12. #12
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Mein Audi - immer iss was

    -----

  13. #13
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: Mein Audi - immer iss was

    Ja also so "Kleinigkeiten" können schon nerven.

    Meiner streitet mit mir auch zur zeit bissl.

    Bin gestern auf der Autobahn mit 180km/h gefahren, da krachts auf einmal und dann schepperts. na toll, denk ich mir. Was war: den Seitenblinker hats aufgrund eines Ermüdungsbruch der haltenase rausgehauen. Ok, denk ich mir: ist ja kein Problem.

    Dann als ich zuhause bin, mach ich die Fahrertür auf, also zieh innen am Griff und es kracht in der tür. Naja jetzt brauch ich noch einen neuen Innenhebel samt verkleidung. Auch ein Ermüdungsbruch der feder.

    Naja und das ganze bei einem auto, das bisher 60000km in dreieinhalb jahren hat, also dürfte das meiner meinung nach nicht passieren, aber solang es nur so kleine teile sind, gehts noch, nervt aber gewaltig...

  14. #14

    Re: Mein Audi - immer iss was

    AudiAvantB5 schrieb am 13.10.2005 13:16:
    Bin gestern auf der Autobahn mit 180km/h gefahren, da krachts auf einmal und dann schepperts. na toll, denk ich mir. Was war: den Seitenblinker hats aufgrund eines Ermüdungsbruch der haltenase rausgehauen. Ok, denk ich mir: ist ja kein Problem.
    dazu sag ich nur: http://img348.imageshack.us/my.php?i...10101801uk.jpg

    einfach so auf der bahn abgeflogen..
    Tiptronic sucks...

  15. #15
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Mein Audi - immer iss was

    Coke83 schrieb am 13.10.2005 18:42:
    AudiAvantB5 schrieb am 13.10.2005 13:16:
    Bin gestern auf der Autobahn mit 180km/h gefahren, da krachts auf einmal und dann schepperts. na toll, denk ich mir. Was war: den Seitenblinker hats aufgrund eines Ermüdungsbruch der haltenase rausgehauen. Ok, denk ich mir: ist ja kein Problem.
    dazu sag ich nur: http://img348.imageshack.us/my.php?i...10101801uk.jpg

    einfach so auf der bahn abgeflogen..
    Naja sei froh dann hast wenigstens einen grund auf Klarglas umzurüsten
    Viele Grüße, Chris

  16. #16
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Mein Audi - immer iss was

    Sooo jetzt läuft er wieder.

    Airbagläuchte war nur der Stecker im Ar... und bei der ABS Läuchte wurde kein fehler entdeckt ( habe aber die Kabelverb. erneuern lassen) und was das Rattern auf der Vorderseite betrift, ist das innere Antriebswellengelenk defekt.

    Aber was das schärfste ist/war ist meine "Musikanlage" im Auto. Der Vorbesitzer hatte mal einen kaputten lautsprecher auf der Hinteren linken Seite und was tat der -> er baute sich eine Box aus den Lautsprechern von der Heimkinoanlage ein Eine 8 Ohm Box im Auto, das nochdazu defekt war (Plastikteil gebrochen, wo die Kabelpins an den Ls.draufgestekt werden und die machten einen Kontakt) nö nö nö und da schaltette der blaupunkt ab.
    Viele Grüße, Chris

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Mein Audi - immer iss was

    "Leuchte" heisst das aber immer noch

  18. #18
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Mein Audi - immer iss was

    Coke83 schrieb am 13.10.2005 18:42:
    dazu sag ich nur: http://img348.imageshack.us/my.php?i...10101801uk.jpg

    einfach so auf der bahn abgeflogen..
    Da hast du aber noch Glück gehabt dass der wegeflogen ist - und nicht von den Leitungen gehalten deinen Kotflügel zerkratzt hat.
    Auch wenn ein Blinker zum Geschoss für die anderen Verkehrteinehmer werden kann.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  19. #19
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: Mein Audi - immer iss was

    Naja nachdem ich ja einen 2001er habe, mit klarglas, kann vorne das nicht passieren, bei mir wars der seitliche im kotflügel. Den hab ich gestern für 7€ erneuert und den Türgriff auch in augenschein genommen und das neue teil geordert.

    ABER ES IST WIEDER WAS!!!!

    Also war gestern in münchen shoppen etc, also bin ca 150km gefahren. Gut.
    Dann hab ich mit meiner freundin was zum essen am abend besorgt und dann wollten wir einen film ausleihen. Also ich fahr zur videothek ( bei meiner freundin in der nähe, 25km von mir daheim weg) und dort seh ich, das die rechte vordere felge sehr ölverschmiert ist. Naja alles versaut. ich gleich geschaut ob bremsflüssigkeit fehlt, das war i.O.

    Also hab ich den filmabend absagen müssen und bin dann mit 50km/h richtung heimat angetretten, wusste ja nicht was kaputt ist.

    Naja nachdem meine Werkstatt eh am weg lag, dnek ich mir, stell ich meinen Kübel dort ab und lauf weiter. Der Meister war so gegen halb acht grad noch da, und hat gesagt die Achsmanschette wäre gerissen, alles fett aus der Achse raus. Naja wird am Montag gerichtet, aber jetzt is halt das Auto nicht bei mir (

    Also soviel zum Thema, wenns kommt dann gewaltig.

    Ansonsten war er immer sehr lieb mein Avant

  20. #20
    Donbug
    Gast

    Re: Mein Audi - immer iss was

    Hi zusammen,

    natürlich is bei mir auch immer was aber ich fahr ja auch mit beiden Kisten auf der Nordschleife. Der a4 hat über 100 Runden der S4 über 500 Runden aufm Puckel(Seit vorigem Jahr). Kein Gelaber, ungefähr so viele Fotos bzw. Tage an denen Fotos gemacht wurden kann jeder anschauen. Auch einen Totoalschaden hat der A4 verkraften müssen(PG1 Audi versus Nissan z350) dafür wird oder besser ist er schon fast wieder komplett umgestylt(Body Kit- von isisrot komplett auf pechschwarz umlackiert). Wenn er fertig ist - wohl nächste Woche, kommen Fotos, Video vom Unfall und sein Outfit jetzt hier zum ansehen rein(Jule, hab dich nicht vergessen).
    Der S4 bekommt derzeit RS 6 Sättel und zweiteilige Bremsringe 365 mm Durchmesser. Da die gerade angeschafften 8J 17 Felgen ET35 mit 235/40 Schluffen für die neue Bremsanlage zu klein sind, suche /kaufe ich gerade was in 18" 8,5J für 245/35 Gummis, kostet auch wieder 2000-3000 Euros. Also eine Menge Kohle summa sumarum, die aber nicht beim Freundlichen landet, deren AW' sind doch nur zum(hab den Smily nicht gefunden) reihern und Ahnung von nem S4 haben die wenigsten.
    Also unterm Strich hab ich in einer Saison dicke 20.000 in beide Audis gesteckt(mit Sprit NS) na und - ist halt mein Hobby - und jünger (57) werd ich auch nicht mehr

    Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Gerd

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •