Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    siggi
    Gast

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Glückwunsch zu den Drillingen! Oder?
    Könnte es sein, daß die liebe Frau hier eine Gelegenheit sieht, den ungeliebten Wagen loszuwerden? Meinem Kumpel gings ähnlich, doch er blieb stur und siehe da, plötzlich paßte die gesamte Ausrüstung samt Kind in den Rover 75, der ganz sicher nicht mehr Platz bietet.
    Verkaufe den Wagen lieber im Frühjahr, wenns den unbedingt sein muß.
    vg siggi, dessen Eltern GAR KEIN Auto hatten.

  2. #22
    Benutzer Avatar von suelz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/???

    Registriert seit
    17.04.2005

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Der Kinderwagen passt nur mit quetschen gerade so eben in den Kofferraum [...] und den Babysafe(Römer) bekommt man nicht vernünftig angeschnallt, da der Gurt zu kurz ist
    Meine Meinung: Behaltet das Auto, transportiert den Nachwuchs (Glückwunsch übrigens!) 1/2 Jahr im Fabia, dann ist eh ein größerer Kindersitz angesagt - und der passt. Den Kinderwagen quetscht ihr ca. 1 Jahr lang rein, dann braucht ihr nur noch 'nen Buggy.
    Falls ihr mal wegfahrt: Holt euch 'nen Mietwagen. Der kostet für 1-2 Wochen weniger als das, was du beim Verkauf an Verlust machst.
    Ich hab damals auch den Fehler gemacht, meinen A3 gegen einen Null-Fahrspass-Van einzutauschen. Jetzt hab ich zwar einen Avant, aber ehrlich gesagt würde die Limo auch reichen...

  3. #23
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Im Skoda Fabia von meiner Freundin ist mehr Platz für den Kindersitz als im A4, obwohl der Fabia auf Polo Basis steht.
    Nen Fabia habt ihr auch noch ?? Der reicht aber jetzt wirklich.

    Falls ihr mal wegfahrt: Holt euch 'nen Mietwagen. Der kostet für 1-2 Wochen weniger als das, was du beim Verkauf an Verlust machst.
    Das ist hart, aber wahr.


    Muß aber sagen, das viele "Neuväter" sich gleich auf nen Van stürzen.
    Erstens ist es ein "neues" Auto (glücklicherweise riesengroß), zweitens weiß dann die ganze Nachbarschaft, das der frische Vater endlich erfolgreich war. Ein seltsames Phänomen.

  4. #24
    zwiebelring
    Gast

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Also ich war bei div. Händlern, wo ich dann auch ein Auto kaufen wollte(Preis zwischen 15.000€ - 17.000€).
    Sagt mal, auf welchem Planeten lebt Ihr eigentlich?
    Bei Händler für 15.000 EUR was kaufen wollen, aber einen verbastelten Gebrauchten (samt Prollrohr und Hängebauchschwein-Fahrwerk) für 11.000 auf den Hof stellen - sonst geht's aber danke?
    Dass ein Händler seltenst Fahrzeuge für mehr als ein Drittel des Preises eines dagegen getauschten Gebrauchten reinnimmt, ist doch Händlernormalität. Die wollen und müssen doch von irgendwas leben - Gewährleistungskosten inclusive.

    Ich würde das Fahrzeug in den Originalzustand zurückrüsten und privat für Schwacke minus zehn Prozent verkaufen. Oder vom Schwacke-Wert die Umrüstungskosten in den Originalzustand plus weitere mindestens 1.500 EUR abziehen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Muß aber sagen, das viele "Neuväter" sich gleich auf nen Van stürzen.
    Erstens ist es ein "neues" Auto (glücklicherweise riesengroß), zweitens weiß dann die ganze Nachbarschaft, das der frische Vater endlich erfolgreich war. Ein seltsames Phänomen.
    Ja finde ich auch, beim Bruder und Kumpel genauso, beide vom Avant einmal

    Audi 100 und A4 umgestiegen auf Pampersbomber Sharan und Renault was weiß ich wie der heißt.
    verstehe ich auch nicht.

    Michael

  6. #26
    A4-Bibi
    Gast

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Hi, mh, ich habe meinen B5/8D Limo auch gegen einen B6/8E Avant getauscht. Aber nur, weil der B5/8D saumässig hart war. Den Kinderwagen habe ich in beide bekommen, zumal der Avant von den Maßen her einen kleineren Kofferraum hat. Ich habe zwei Kinder, und die paßten locker in den B5/8D, warum auch nicht
    Ich kann aus Erfahrung nur sagen, ich würde nicht noch mal ein Auto wegen einem Kinderwagen verkaufen/kaufen!! Habe meinen Pampersbomber gerade erst gerne wieder verkauft!!!!
    Laß Dich nicht übers Ohr ziehen, sei geduldig und warte ab, es steht jeden Morgen ein "Dummer" auf! Sagt man doch so, und ganz ehrlich, wenn Du Ausdauer zeigst, wirst Du belohnt. Ich kann das nur bestätigen!!!
    Liebe Grüße Bibi

  7. #27
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Audi 100 und A4 umgestiegen auf Pampersbomber Sharan und Renault was weiß ich wie der heißt.
    verstehe ich auch nicht.
    Und dann kommt noch der obligatorische "Steve", "Tabea", "Chiara" und "Kevin" on Bord-Aufkleber hinten drauf.

    Muahaha.

  8. #28
    siggi
    Gast

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Das wärn Projekt. "Steve an Bord" an meinen A6 hinten ran, und nein, ich bin nicht Papa
    vg siggi

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    OnkelKarl schrieb am 19.09.2005 16:00:
    Audi 100 und A4 umgestiegen auf Pampersbomber Sharan und Renault was weiß ich wie der heißt.
    verstehe ich auch nicht.
    Und dann kommt noch der obligatorische "Steve", "Tabea", "Chiara" und "Kevin" on Bord-Aufkleber hinten drauf.

    Muahaha.
    Beim Kumpel korrekt, Sarah und Tom on Board, übelst.

    Michael

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Naja, zu Kombi/Van und Kind kann ich auch nur sagen, dass es auch ohne geht. Mein Bruder hatte einen 3er BMW (E36) und selbst mit dem 2. Kind war es noch machbar. Aber ist Ansichtssache, sicher ist ein Kombi luftiger und bequemer, aber kein Muss.

    Und das mit der Inzahlungnahme: Nicht immer kann man es mit vernünftigen Argumenten erklären. Beispiel: Wir haben für einen Bekannten aus Ungarn einen neuwertigen Land Rover Freelander bei einem BMW-Vertragshändler gekauft, eigentlich zu einem saftigen Preis (22.000). Als Preistest haben wir den 525d (5/00, 90tkm, silber) meines Vaters zur Inzahlungnahme angeboten. Obwohl sie keine Mängel am Auto gefunden hatten war das Angebot lächerlich: 9000 EUR! Solche Autos stehen bei BMW für 13-14.000!!! Und er wollte erzählen, dass er dafür kaum mehr als 10.000 bekommt, haha. Dabei hätten wir ihm ein schwer verkaufbares Fremdfabrikat abgekauft und eine Eigenmarke drangegeben.

    Dir bleibt wohl einfach nur abzwarten. Ein großer Benziner ist momentan sicher nicht einfach zu verkaufen. Unglaublicherweise stören sich die meisten auch noch am Quattro, weil sie dafür etwas mehr Versicherung zahlen müssen. Wie kleinlich muss man sein, aber es war beim Verkauf meines 2.5 TDI Qu. auch so.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Naja, ist halt ansichtssache.
    Wir finden, das der A4 zu klein ist. Und vor allem bekommen wir den sitz nicht richtig angeschnallt, da die hinteren Gurte viel zu kurz sind.
    Längere Gurte gibts natürlich nur für den Avant.
    Egal, werde den Wagen eh nur weg geben, wenn ich den richtigen Preis dafür bekomme, sonst fahre ich ihn weiter.Solange müssen wir fahrten mit dem Kind halt mit dem Skoda meiner Freundin überbrücken, auch wenn´s nicht gerade viel besser ist. Vor allem auf etwas längeren Strecken(wir leben auf dem Land, da ist nicht alles 5km entfernt, falls da wieder irgendwelche Komentare kommen, der Kinderarzt allein ist 35km entfernt.)
    Gruss

  12. #32

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Hi,

    Muß das Thema nochmal hoch holen.
    Habe gestern auch ein Angebot für meinen drei Jahre alten A 4 2,4 l V6 mit MT vom
    Freundlichen erhalten.(Kilometer 40000,Limo mit Navi,Xenon,und ein paar Kleinigkeiten)
    Ich mußte mich erstmal hin setzen. Er würde ihn für 12500 Euro(Brutto) in Zahlung nehmen.
    Der Neupreis belief sich mal,auf 35000 Euro. Schon ganz schön hart finde ich.
    Und dann das Gelabber,von wegen Motor und V 6 und Benziner..... Vor drei Jahren war es genau das richtige Auto und mit guten Wiederverkaufswerten. Und heute ?

    Gruß D.M.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Ja, mit so ner Sch.. kommen die immer.
    Dann bei mir noch wegen Quattro wegen hohem Verschleiß und so. Nee, ist klar.
    Naja, hab´s jetzt erstmal wieder auf Eis gelegt, nachdem ich nur noch Angebote zwischen 5000.- bis 7000.-€ bekommen habe.
    Die haben doch nicht alle.
    Der eine Händler hat meinen Wagen dann noch mit nem S6 Plus verglichen, weil er den ja auch schon ein Jahr stehen hat und nicht los wird......
    Nee, verschenken tu ich den nicht.
    Gruss

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    @Mahri

    Für 12.5 könnten wir ins Geschäft kommen

    Bye

    Torsten

  15. #35

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Hi, Torsten

    Nein lass mal gut sein.Dafür gefällt er mir zu gut.
    Und mehr Wert ist er auf alle Fälle. Ich muß ihn ja nicht verkaufen.
    Es war nur mal ein Abklopfen beim Händler,was er mir dafür noch gibt.
    Viiiiel zu wenig. Also fahre ich ihn weiter.Der ist "fast" komplett
    ausgestattet,nur kein Leder und anderes unnützes Zeugs.

    Gruß D.M.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •