Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Ich möchte ja meinen A4 verkaufen, wegen Nachwuchs.
    War schon bei div. Händlern und habe dort angefragt wegen Inzahlungnahme.

    Lt. Autobudget hat mein A4 noch 9500.-€ Händler-Einkaufswert.
    Ich habe immer Angebote zwischen 5500.-€ bis 6500.-€ bekommen!!!
    Das kann doch nicht angehen, der Wagen ist Top gepflegt und alle Verschleißteile und Inspektionen sind gerade neu.
    Selbst mit Serienausstattung hat der einen DAT-Wert von 8300.-€!!

    Hab den Wagen auch bei Autoscout drin, aber auch ohne Erfolg.
    (Habe ihn für 10750.-€ drin/ Autobudget: Privatverkauf 10500.-€(Serienausstattung ohne Fahrwerk, Auspuff, Div. Neuteile)
    Ist der Preis immer noch zu hoch? Möchte/kann den Wagen doch nicht "verschenken"?
    Link: http://www.autoscout24.de/home/index...&TFCA=48960.64


  2. #2

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Ist n schönes Auto.
    Ich denke der Hubraum wirkt abschreckend.
    Ansonsten ist der Preis gerechtfertigt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    moin
    ich kann dir nur empfehlen das du ihn mal in die Avis setzt. [www.avis-net.de]
    Als ich meinen verkaufen wollte war der der fast günstigste A4 [1,6] bei mobile und trotzdem hat sich dadrauf niemand gemeldet.

    Haben alle nur über die Avis angerufen. zwar konnten auch viele kein deutsch und wollten ihn geschenkt bekommen aber ein paar interessenten habe ich so gefunden.

    und dein Preis ist ja echt schon ziemlich günstig

    dein ESD und Fahrwerk wird dir wohl kein euro mehr bringen...

  4. #4
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Hi,

    also ich denke, dass es daran liegt, dass es ein B5/8D ist. Wäre es ein B6/8E mit ähnlichen Daten wäre er locker 6000-7000 € mehr Wert. (Händler-Einkauf)

    Ansonsten ein super Auto. Gefällt mir sehr gut.

  5. #5
    rira
    Gast

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    schicker wagen...
    das die händler nicht mehr zahlen wollen liegt einfach an den 6zylindern,solche autos sind bei den spritt preisen halt schwehrer zu verkaufen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    also ich denke, dass es daran liegt, dass es ein B5/8D ist
    Was ein Quatsch. Und wenns ein RS4 wäre, würde er noch mehr bringen...

    Ich denke der Hubraum wirkt abschreckend.
    Ja, gerade momentan bei den Spritpreisen, wird das der Grund sein.
    Und natürlich diese unsägliche Brülltüte die da hinten dran hängt.

    Davon mal abgesehen ein sehr schöner Wagen, der Preis ist ok.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Ja denke auch das das viele Abschreckt, obwohl ich den flott mit ~9.5 L/100km fahren kann. Würde ihn ja behalten, ich finde das der Wagen (für die gebotene Leistung) recht günstig ist im Unterhalt.
    Der Auspuff komm wenn ich ihn bis Mitte der Woche nicht los bekommen, wieder raus. Nervt langsam auf längeren Fahrten... Und ausserdem bekomme ich dadurch nicht mehr Geld. Dann kann ich den lieber für ein paar €uros über eBay verkaufen.
    Gruss

  8. #8
    popo
    Gast

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Hmm... also für den Preis bekommt man ja schon einen min. gleich ausgestatteten A6 mit gleichem Bj. und gleichen oder weniger km... ich denke mit 9000Euro wärst du gut bedient.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Dein A4 wurde doch sicherlich vom Händler bewertet. Dann schreib doch auch mal rein, was er an Mängeln im Protokoll stehen hat. Oder willst Du bei dem Händler gar kein neues Auto kaufen, dann wird er Dir auch weniger geben, da ein V6 nicht sonderlich gefragt ist.

    Bye

    Torsten

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Also ich war bei div. Händlern, wo ich dann auch ein Auto kaufen wollte(Preis zwischen 15.000€ - 17.000€).
    War bei Schmidt&Koch(VW/Audi) in Bremen, Mainkowski(VW/Audi) in Otterndorf(bei Cuxhaven); Bremervörde; Bederkesa,(heißen alle gleich, haben untereinander aber nichts zu tun!), und bei "Autopark" in Bederkesa. Ist ein Markenoffener Händler.

    Hätte bei Schmidt&Koch zwar etwas mehr bekommen, aber der Händler wollte auf keinen Fall die Restfinanzierungs- Summe des A4´s nicht in den anderen Wagen einrechnen. Und selber habe ich soviel nicht gerade zur Verfügung.

    Mängel gabs keine, halt durch die hohe KM-Leistung und Motorisierung. Mit dem Wagen ist ja auch garnichts, halt normale gebrauchsspuren, wie leichter Steinschlag vorne oder leichte Oberflächenkrazer. Aber das hat man ja überall bei 5 Jahren und 136tkm. Ist ja kein Neuwagen.

  11. #11
    darky
    Gast

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Björn_R schrieb am 17.09.2005 13:36:
    Ich möchte ja meinen A4 verkaufen, wegen Nachwuchs.
    War schon bei div. Händlern und habe dort angefragt wegen Inzahlungnahme.

    Lt. Autobudget hat mein A4 noch 9500.-? Händler-Einkaufswert.
    Ich habe immer Angebote zwischen 5500.-? bis 6500.-? bekommen!!!
    Das kann doch nicht angehen, der Wagen ist Top gepflegt und alle Verschleißteile und Inspektionen sind gerade neu.
    Selbst mit Serienausstattung hat der einen DAT-Wert von 8300.-?!!
    Das mit den Händlern kannste vergessen.. Inzahlungnahme pff das ich nicht lache.
    Das Mercedes Haus wollte für unseren alten Vito nur noch 500 euro anzahlung bei dem Kauf von nem Neuen geben.
    Wir haben das Auto an einen Autohändler(!) verkauft. Und noch 3400 gekriegt!
    Lieber privat verkaufen. Am besten an noch unerfahrene (tendenziell) jüngere Fahrer für die so nen Auto (mit Tuning) nen riesen Sprung von ihrem alten Golf (z.B.) ist.
    Erfahrene Käufer und Händler schreckt Tuning eher ab und vermindert (teils) paradoxer Weise den Fahrzeugwert.

    Gewindefahrwerk seh ich?
    Sehen die Händler z.B. nen höheren Verschleiß (bei Tieferlegung) und es gibt schon wieder weniger Geld.

    MfG Darky

  12. #12
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Der Preis passt. Beim Händler bekommst du immer weniger. Drangeben ist halt mal nicht das Wahre.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Beim Händler bekommt man schon noch was aber nur wenn man nen neuen holt, die Erfahrung habe ich gemacht, da gibts sofort 2-3000 mehr auf die Kralle(war bei meinen so).
    Mein Entschluß´da ich die Leute auch satt habe die alle A4 geschenkt haben wollen, ich fahre meinen runter, habe ich kein Streß mit Ver-und Neukauf.

    Michael

  14. #14

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Ich hab mich auch damit abgefunden das ich für meinen nicht mehr das kriegen würde was ich will, deswegen fahr ich den solange bis ich mir nen neuen hole, wenn ich ihn dann in Zahlung gebe kriege ich bestimmt mehr.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    ein kleiner Tip von mir:

    nie zu billig anbieten!
    als ich meinen GTI verkaufen wollte stand er wochenlang mal mit 8000DM, mal mit 9500DM usw. überall ausgeschrieben. keinen hats Interessiert. Ich bin auch mal auf 6000 runter und keiner wollte so recht :? Dann habe ich den Preis aus Wut auf 12000DM erhöht und siehe da, jede Menge Anrufe und Interessenten. verkauft habe ich ihn dann für 11500DM obwohl vergelichbare nur bis 10000DM einbrachten

  16. #16

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Da sah es auch noch mit den Benzinpreisen anders aus, heutzutage wird diese Rechnung wohl nicht aufgehen, weil jeder die Preise dank Mobile usw vergleicht und dann das billigste Angebot nimmt

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Sehe ich genauso, Problem wird wohl der 2,8 + Quattro sein, ist ja kein billiges Vergnügen.
    Ist für Dich evtl. auch günstiger weiterzufahren , denn das was Du evtl. an Miesen machst sparst Du so schnell nicht wieder an Sprit ein, das vergessen viel immer.

    Michael

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Ja, wenn ich mir einen Neuwagen holen würde, hätte ich bei einem Händler 12500.-e für den A4 bekommen. Aber dann kostet das andere Auto auch locker 30 - 35t €!

    Normal würde ich ihn ja weiter fahren, wegen Unterhaltskosten et. ist ja nicht so das Problem.
    Aber da ja vor 2 Wochen Nachwuchs gekommen ist, aber der Innenraum und Kofferraum ist einfach zu klein mit Kind.
    Der Kinderwagen passt nur mit quetschen gerade so eben in den Kofferraum(glaube das der Kofferraum beim Quattro auch noch kleiner ist, als beim frontantrieb oder?) und den Babysafe(Römer) bekommt man nicht vernünftig angeschnallt, da der Gurt zu kurz ist(man muss die Schale kippen, so das der kleine fast aus dem Sitz fällt) und der Beifahrersitz ganz nach vorne muss, aber dann sitzt meine Freundin mit den Knien am Handschuhfach.
    Ist sonst ja ein super Auto, aber Familientechnisch Note 6.
    Naja, versuchs erstmal weiter Privat zu verkaufen.

  19. #19
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Ist sonst ja ein super Auto, aber Familientechnisch Note 6.
    Na also eine 3+ ist da schon drin.
    Ich bin auch mit meiner Schwester groß geworden und meine Eltern hatten nie einen Kombi, schon gar keinen Van und nicht mal 4 Türen.

    Also heul nich und behalt ihn.

    Es ist der mit Abstand ungünstigste Zeitpunkt für einen Verkauf.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Schock beim Händler, einkaufswert A4.

    Also ich finde das Auto ist für Familien das letzte.
    Im Skoda Fabia von meiner Freundin ist mehr Platz für den Kindersitz als im A4, obwohl der Fabia auf Polo Basis steht. Haben es einmal versucht, den kleinen mit dem A4 mit zu nehmen. Das hat überhauptnicht funktioniert. Auch wenn der Kinderwagen irgendwie in den Kofferraum gequetscht wurde, hat man dort nichtmnal mehr platz für ein paar Kleinigkeiten, wie Taschen etc.
    Wenn ich das letztes Jahr gewusst hätte, als ich den Wagen gekauft habe, das dieses Jahr Nachwuchs ansteht, hätte ich den A4 auf keinen Fall gekauft.
    Naja, wenn andere mit dem A4 und Kindern klar kommen, ist´s schön, aber wir sind absolut unzufrieden und verkauft wird er trotzdem.
    Gruss

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •