Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Re: Polieren

  1. #1
    Spanishsun
    Gast

    Polieren

    Hallo jungs habe mal ne frage, mit was Poliert ihr eure Autos, besonders gefragt sind die mit dunklen autos ?! Und nicht mehr so Dollem lack durch Waschanlagen !!
    Ich habe einen Diamant schwarzen und habe nach dem Polieren immer so einen Schleier drauf ! :?

    gruß Mig

  2. #2
    burny
    Gast

    Re: Polieren

    mein tipp.....1x mal pro jahr mit schleifpaste.....und maschine......aber nicht zu oft, da es sich um schleifpaste handelt, welche die obere schicht abträgt !!!!

    so mache ich es....klappt wunderbar.........

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...537241153&rd=1

    noch ein tipp....



    das zeug habe ich auch für mein felgentiefbett.....ist der hammer...sieht dann aus wie chrom !!!! wunderwaffe



    burny

  3. #3
    Spanishsun
    Gast

    Re: Polieren

    Das mit der Schleifpaste kenne ich aber nur an Lacken ´die nicht Metalik sind !?
    Habe ich durch die Schleifpaste bei Metalik Lack nicht nachher hellen lack Bzw. sehr viele kleine Kratzer ?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    22.09.2004

    Re: Polieren

    Schleifpaste halte ich für Mumpitz-die sollte man nur bei verwitterten und ungepflegten Lacken verwenden.
    Dunkle Lacke sind halt schwierig,ne Maschine,nen bischen Geschick und ne schonende Wachspolitur.
    Na-ja und wenig oder gar keine Waschanlage benutzen!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: Polieren

    Ich finde Schleifpaste auch nicht so prikelnd. Ich habe mir die Politur Dr. Wack A1 Speed Polish gekauft und bin super zufrieden damit. Die 15 Euro sind gut investiert. Hab alles mit der Hand polliert und mann sieht keine Streifen, Schlieren oder sonstiges!
    Spritmonitor.de

  6. #6
    burny
    Gast

    Re: Polieren

    blockwart schrieb am 29.03.2005 23:56:
    Schleifpaste halte ich für Mumpitz-die sollte man nur bei verwitterten und ungepflegten Lacken verwenden.
    Dunkle Lacke sind halt schwierig,ne Maschine,nen bischen Geschick und ne schonende Wachspolitur.
    Na-ja und wenig oder gar keine Waschanlage benutzen!
    na ja, ob nun gleich immer alles mumpitz ist ....................

    ich habe ja geschrieben, das man sie nur selten nutzen soll.....(halt zu aufbereitung)

    bei mir ist es absolut perfekt.

    KRATZER durch schleifpaste ??

    nein, es ist doch keine 80er körnung !!!!

    normal mit polieren, dann klappt das sehr gut....probiere es doch einfach an einer nicht sichbaren stelle aus.....du wirst es sehen !!!


    burny

  7. #7
    A4 Günni
    Gast

    Re: Polieren

    Hallo, sehr gute aber leider auch teure Politur bekommt man hier http://www.petzoldts.de
    das ist was vernünftiges und kein Baumarktmist
    Das Ergebnis mit den Sachen ist sehr gut

  8. #8
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Polieren

    -----

  9. #9

    Re: Polieren

    hallo,

    also ich nehm ab sofort nur mehr das Sonax Color polish&wax. nimm es in der farbe schwarz und die kleinen kratzer sind weg und es entstehen durchs polieren auch keine weiteren da das mittel schwarz ist.
    auch keine wolkenbildung, der Lack sollte kalt sein und nicht in der sonne auftragen. also bei mir hat es gut funktioniert und ich habe tief schwarz ohne metalic.


    schönen gruß aus tirol

    www.vw-audifanatics.at

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: Polieren

    Ich nehm auch die Sonax Produkte und bin sehr zufrieden. Hatte auch schon A1 und Liquid Glass probiert, aber besser als Sonax sind die auch net. Mache zweimal im Jahr (Frühjahr und Herbst) einen Intensiv Durchgang -> Wie immer Waschen in der Moosgummiwaschstraße (selbst ich als Waschstraßengegner bin damit sehr zufreiden). Danach Polieren mit Sonax Polish&Wax Sensitve (ohne color). Danach Versiegeln mit Sonax Liquid Wax (lässt sich sehr einfach verarbeiten). -> Ergebnis: *straaaahl*
    Grüße Oliver

  11. #11
    Icey
    Gast

    Re: Polieren

    ich möchte an dieser stellen nur nochmal daran erinnern das wir 10% rabatt bei petzoldt haben
    [/b]

  12. #12

    Re: Polieren

    @ Icey

    und was muss ich angeben, damit ich die bekomme?

  13. #13
    Icey
    Gast

    Re: Polieren

    ich habe drauf geschrieben:

    Hallo bitte Berücksichtigen sie bei der Rechnung:
    10% Rabatt durch Mitgliedschaft bei den A4-Freunde



  14. #14

    Re: Polieren

    Hab heute meinen mingblauen Freund einer Frischzellenkur unterzogen.

    Erst Lackreiniger von Sonax und dann A1 Speed Wax 3. Echt vom allerfeinsten. Ist zwar ein wenig Arbeit...trotzdem muss ich sagen, das sich beide Produkte optimal verarbeiten liessen...und das obwohl die Sonne geschienen hat.

  15. #15

    Re: Polieren

    Ich benutze die Politur aus dem rtl-Shop. (Formel 1 Politur, 10 teilig EUR 29,95) Bin davon absolut überzeugt. Die kleinen Waschanlagenkratzer verschwinden fast vollständig und das Auto glänzt wie am ersten Tag.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004

    Re: Polieren

    @ Razor

    Wo gibts denn bei uns so eine Waschstraße mit Moosgummi?. Komme auch aus der Gegend
    I' m back - wieder A4

  17. #17
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Polieren

    1x mal pro jahr mit schleifpaste
    Halte ich auch für etwas zu häufig. Oder meinst du Lackreiniger. Ist eine Stufe drunter.

    Ich polier jeweils im Herbst und im Frühjahr im Jahr mit Politur und 2 mal mit Hartwachs. Jeweils von A1.

    Bei meckisforum hab ich mal einen gelesen, der alle 2 Wochen (!!) maschinell mit Lackreiniger, Politur und Wachs dran ging. Ob er wohl schon durch ist?

  18. #18

    Re: Polieren

    Mach mein Auto immer zuerst mit A1 Speed Polish und anschließen A1 Speed Wax 3. Sieht supergeil aus, der Lack spiegelt wie am ersten Tag (zumindest muss der Lakc am ersten Tag so gespiegelt haben ). Aber die Waschanlagenkratzer bekomm ich damit nicht raus!?

  19. #19

    Re: Polieren

    Servus!!!

    Habe auch ein dunklen Lack.....und ich nehme immer erst Sonax Politur (lässt sich super auspolieren) Und denn von Petzoldts Liquid Class zum versiegeln....und finde das man ein super Ergebniss damit erziehlt!

    Viel Spass beim probieren
    Wo Rauch ist ist auch Feuer

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Polieren

    ich denke unter petzolds soll keine Politur?

    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •