Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Re: Was haltet ihr von diesem ebay auspuff?

    spawn4ever schrieb am 02.09.2005 09:26:
    also ich muss sagen mir persönlich gefällt die ovale variante nicht
    aber geschmäcker sind verschieden...
    was fürn durchmesser hatte dein supersport?
    Die Supersportvariante hatte 2x90. Ich habe aber auch eine komplett andere Schürze dran und da paßte es problemlos.

    Finde meine jetzige ovale Variante aber stimmiger und dezenter. Sonst hätt ich´s nicht geändert
    Schöne Grüße, Sven

  2. #22

    Re: Was haltet ihr von diesem ebay auspuff?

    Hobbytuner schrieb am 01.09.2005 14:21:
    aber Gruppe N mit ABE??Da ist 100 Pro was faul!

    sorry,aber du verwechselst etwas. gruppe n bedeutet orginaldurchmesser. somit auch kaum lautstärkenänderung...

    fast alle gruppe n nachrüstanlagen gibt es mittlerweile mit abe. das heißt jedoch,dass das seriengeräuschlimit nicht überschritten werden darf,also das auto darf fast nicht lauter werden,eigentlich garnicht.

    käuft man einen auspuff mit teilegutachten und lässt diesen eintragen,dann darf man über die herstellergeräuschwerte bis hin zu den maximal erlaubten db pegeln gehen.
    deshalb muss man auch gruppe a (rohrdurchmesser dnan meist 63-63.5 ) eintragen und gruppe n geht per abe.

  3. #23

    Re: Was haltet ihr von diesem ebay auspuff?

    also ich hab ja auch nen 1,6l und hab einen remus ESD. vom verkäufer wurde natürlich gesagt das er sound bringt, aber ich merke keinen unterschied. ich denek NUR ein ESD auf einem 1,6er bringt nix an sound.

  4. #24

    Re: Was haltet ihr von diesem ebay auspuff?

    hat einer schon erfahrung mit bosima?

  5. #25

    Re: Was haltet ihr von diesem ebay auspuff?

    sorry,aber du verwechselst etwas. gruppe n bedeutet orginaldurchmesser. somit auch kaum lautstärkenänderung...

    fast alle gruppe n nachrüstanlagen gibt es mittlerweile mit abe. das heißt jedoch,dass das seriengeräuschlimit nicht überschritten werden darf,also das auto darf fast nicht lauter werden,eigentlich garnicht.

    käuft man einen auspuff mit teilegutachten und lässt diesen eintragen,dann darf man über die herstellergeräuschwerte bis hin zu den maximal erlaubten db pegeln gehen.
    deshalb muss man auch gruppe a (rohrdurchmesser dnan meist 63-63.5 ) eintragen und gruppe n geht per abe.

    hallo,
    habe auf meinem t4 ne gruppe n anlage. da gabs schon ärger mit den nachbarn.....
    bei der war aber auch nur ne abe für das endrohr dabei. bin damit aber schon zweimal übern tüv und kein prüfer hat sich gross dran gestört.
    gruss aus dem odenwald.

    alex


    http://www.quattro-freunde.com

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •