Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96
  1. #61
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Obertraubling
    Registriert seit
    24.01.2009
    Zitat Zitat von Red1.8t Beitrag anzeigen
    Meines Erachtens nicht. Da wird wohl mal eine lda dran gewesen sein. Die Durchführung ist sicher ein kleines Bibus über der dicken hauptleitung vom msg. Bei mir geht da auch die lda durch und eben somit durch den Msg Kasten in Innenraum.

    Mfg
    Kleiner Unterschied ist nur: ich hab' nen ANB. Muss nix heißen, aber ich wills wissen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4177.JPG 
Hits:	39 
Größe:	217,1 KB 
ID:	301852Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4178.JPG 
Hits:	41 
Größe:	203,1 KB 
ID:	301853

    Wie man an den ganzen Schlauchschellen erkennen kann hab' ich so gut wie alles zerlegt und getestet

  2. #62
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also dort hat kein Schlauch ab Werk was zu suchen, kann also schon passen mit der nachgerüsteten LD Anzeige.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #63
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Obertraubling
    Registriert seit
    24.01.2009
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Also dort hat kein Schlauch ab Werk was zu suchen, kann also schon passen mit der nachgerüsteten LD Anzeige.
    Now that's a happy boy! Und schon ist das Zeugs samt T-Stück in hohem Bogen geflogen... vielen Dank mal wieder an Helfer Red und mounty!

  4. #64
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Ob anb oder aeb wie bei mir wollte ich gerade schreiben ist egal. Aber da war Mounty etwas schneller.
    So und fährt er sich jetzt andes?

    Mfg

  5. #65
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Obertraubling
    Registriert seit
    24.01.2009
    Zitat Zitat von Red1.8t Beitrag anzeigen
    Ob anb oder aeb wie bei mir wollte ich gerade schreiben ist egal. Aber da war Mounty etwas schneller.
    So und fährt er sich jetzt andes?

    Mfg
    Jupp, komplett anders. Volles Drehmoment bei ca. 3000U/min und Leistung bis ca. 6500U/min. Gleichmäßige Leistungsentfaltung, nicht schwankend wie beim 2010er Golf 1.4TFSI meiner Frau

  6. #66
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Oh 1.4 tfsi wer macht denn sowas? 😁
    naja wenn er nun läuft ist es ja gut. hast du dir ne Lda angeschlossen?

    Mfg

  7. #67
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Obertraubling
    Registriert seit
    24.01.2009
    Zitat Zitat von Red1.8t Beitrag anzeigen
    Oh 1.4 tfsi wer macht denn sowas? 
    naja wenn er nun läuft ist es ja gut. hast du dir ne Lda angeschlossen?

    Mfg
    Nö, die billigen Dinger sind genau so sinnvoll wie ne Eieruhr im Auto. Wenn ich mir was einbaue, dann Sensor und Anzeige getrennt und mit Max-Speicher, also dass immer 2 Werte angezeigt werden: OB-Druck und Momentandruck.

    Als nächstes steht ne Motorspülung, Kompressionsmessung und kompletter Service an. Ursprünglich wollte ich das Autochen nur fit machen zum Verkaufen, aber jetzt hab' ich einen "Grinsomat". Im Moment such' ich ne top gepflegte b5 oder 3bg Limo, da bau ich dann die ganze Technik übern Winter um. Meiner ist leider nicht der Hübscheste
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_41492.jpg 
Hits:	25 
Größe:	245,7 KB 
ID:	301869Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_41762.jpg 
Hits:	27 
Größe:	168,9 KB 
ID:	301870

    Kleiner Wehrmutstropfen bleibt allerdings: durch das Stopfen aller Löcher, Lecks und defekter Ventile ist die ganze Geräuschkulisse futsch.... kein Fauchen, Zischen, Pfeifen mehr.... nur noch Drücken

  8. #68
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Naja komm das drücken ist doch aber schöner als das pfeifen und sonst was. Ich habe als lda, öldruck, plus breitbandlambda und abgastemperatur und sämtlich andere relevante Daten auch ein ultragauge2 und nen AEM Controller wo mich informieren zwar nicht billig aber absolut zuverlässig. Willst echt die schöne Technik in nen passat bauen? Passat ist so die alt Leute Ausgabe vom A4. Aber eben Geschmackssache. Was hast denn an deinen Auszusetzen?
    Wenn du Motorspülung machst dann nehm aber auch öl Wanne ab und mach is Sieb sauber.

    Mfg

  9. #69
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Obertraubling
    Registriert seit
    24.01.2009
    Zitat Zitat von Red1.8t Beitrag anzeigen
    Wenn du Motorspülung machst dann nehm aber auch öl Wanne ab und mach is Sieb sauber.

    Mfg
    steht ganz oben aufm Plan.

    Warum Passat? Versuch mal einen späten Facelift-b5, also 8/99 bis 8/00 in gutem Zustand zu kriegen! Bis 5000EUR würd' ich zahlen, aber gibt ja nix! Da siehts bei den Passat halt anders aus: wenig km und top gepflegte GaWas. Bei meinem wurde wirklich überall unsauber gearbeitet, viele Kunststoffteile gebrochen, Windschutzscheibe und Dichtungen hat jemand eingebaut, der mit jedem Auge in ne andere Richtung schaut. Ich hab' ca. 4 verschiedene Farbtöne am ganzen Auto, die linke Fondtür hat zudem noch nen tollen Farbverlauf (s. Bild!).

    Aber nicht falsch verstehen. Wenn ich jetzt alles zusammenrechne komme ich auf 3000EUR fürs ganze Auto so wie er dasteht und inkl. Abstimmung. Das is für nen "Technikträger" echt okay.

    Also wennst ne gute "Funkuhrfaceliftlimo" mit 1.8t ANB weißt sag' mir Bescheid!

    Was hast denn an deinem verändert dass du so viele Überwachungsorgane brauchst?

  10. #70
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Noch nicht sehr viel bisher eigentlich kaum was aber Diese feinen Spielereien hatte ich von unserem Vorgänger Auto noch und da der alte Aeb dennwir fahren sehr naja dumm ist kann man sagen habe ich das einfach eingebaut. Also ist es einfach drin weil ich es hatte sonst hätte ich es noch nicht drin. Aber es ist jetzt etwas was ich nicht mehr missen möchte.
    Ja das mit dem gut erhaltenen B5 das glaube ich das es schwer ist aber nen Passat weiß nicht ist für mich naja eben is Rentner Auto vom a4 aber eben Geschmackssache.
    Kann aber mal gerne mit die Augen offen halten wegen nem ANB und wieso nimmst nicht noch etwas in de Hand und machst deinen zu nem Schmuckstück?

    Mfg

  11. #71
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Obertraubling
    Registriert seit
    24.01.2009
    Mit der "Funkuhrfaceliftlimo" war natürlich ein A4 b5 gemeint... Mir gefällt der A4 um Welten besser. Am Freitag ist mir einer 20Min vor meinem Anruf durch die Lappen gegangen, der war aber auch am ganz anderen Ende Deutschlands. Der Händler meinte dann er hätte ihn wohl zu billig angeboten (2700EUR, ich hätte 3500EUR bezahlt)... Daraufhin hab' ich erwähnt, dass ich nicht umsonst aus Bayern anrufe ich glaub' der beißt sich immer noch in den Allerwertesten.

    Und was meinen angeht:
    - Unterboden sämtliche Fahrwerkteile und Aggregatträger rostig-hässlich (ist mein fünfter b5, ich hab' also Vergleiche)
    - im Motorraum teilw. fehlende Abdeckungen, der Rest ist irgendwo gebrochen oder angebrochen, teilw. mit Kabelbinder fixiert da Schrauben ausgerissen
    - am ganzen Fzg. Schlauch- und Leitungsdurchführungen bröselig oder nicht vorhanden
    - durch den schielenden Windschutzscheibenpfuscher kommt schon ganz leicht der Rost am Scheibenrahmen raus. Selbiges gilt auch für die Heckscheibe, da wirft sogar die Dichtung Blasen
    - typisch die abgammelnden Zierleisten.
    - Heckstoßstange hat schonmal was abbekommen, läßt sich auch nicht mehr Rückverformen
    - vordere Stoßstange total zerschnitten und zerlöchert. Hier hat jemand mit der Flex und viel Anlauf gearbeitet... wahrscheinlich der Schieler
    - helle Innenausstattung speckig und ölig. Hier hat der Schieler Kaffepause gemacht
    - vordere Radläufe haben Kontaktdellen von Rad/Reifen mit zu geringer ET

    Technisch ist er top. Würde sofort HU bestehen. Aber um ihn aufzuhübschen wüßt ich gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Nö, da hol' ich mir lieber was Gepflegtes ins Haus, das kost' mich weniger und ich hab hinterher keine geschminkte Krücke. Außerdem funktioniert die Technik grad, jetzt muss ich aus dem Prototypen noch was Ordentliches bauen das auch meinen Ansprüchen genügt. Umbauen ist also ohnehin Pflicht.
    Geändert von cookie (21.06.2015 um 16:49 Uhr)

  12. #72
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Naja dann nimm kannst doch auch jede andere Facelift limo nehmen muss ja nicht nen ANB sein oder? Hängst ja eh die Technik um.

  13. #73
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Obertraubling
    Registriert seit
    24.01.2009
    Spätestens beim Anpassen der Kennfelder merkst den Unterschied. Hab' mich selbst noch nicht so sehr damit befasst, aber die meisten Kennfeldprogrammierer die ich kenne bevorzugen den ANB, warum genau weiß ich allerdings auch nicht.

    Und außerdem mag ich die Funkuhr

    Ich hatte schon einen AEB Quattro und nen AJL Quattro. Eigentlich hatte ich damals erwartet, dass die Motoren mit Seilzuggas schneller auf Lastwechsel reagieren würden, aber das Gegenteil ist der Fall, nach meinem persönlichen Empfinden jedenfalls.

    Außerdem ist das so ne Macke bei mir: ich steh einfach drauf bei einem Fzg. immer das allerletzte Modell zu fahren, das war schon zu meinen Corrado-Zeiten so. Auch wenn man die Corrado S-Modelle nur durch kleine Details erkennt.

    Wenns wirklich ein 3bg wird muss ich eh' wieder tüfteln, dann will ich nen AWT, AWL oder BGC. Das sind dann wirklich fast komplett andere Motoren als ANB und AEB.

  14. #74
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Ja naja aber du kannst ja nen Top B5 Facelift von nen 1.6er theoretisch nehmen und baust Motor aus deinem alles was du willst komplett darein dann hast doch nen ANB in ner anderen Karosse so meine ich das. Naja die meisten nehmen die neuen oder ANB nur lieber weil sie ne alte Me3.2 zB.einfach nicht Programmieren können weil auch nen AEB mit me3.2 kannst du Programmieren wie nen ANB musst nur anders vorgehen und die passenden Kennfelder finden. Und das er eben keinen ld sensor hat sondern eben anders berechnet ist er trotzdem meines Erachtens nicht unterlegen.
    Ja naja wie gesagt der Rest ist Geschmackssache, mir gefällt eben Passat nicht, Ausnahme der 3bg variant W8. Alles andere ist da nicht so mein ding.

    Mfg

  15. #75
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Obertraubling
    Registriert seit
    24.01.2009
    hehe, mein Nachbar hat zufällig den W8 Passat Vari als Automaten (gabs den auch als Handschalter?). Top Zustand, wie neu, aber ehrlich: ne richtig lahme Tüte....

    mit den Kennfeldern befasse ich mich demnächst auch noch genauer.

  16. #76
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Ja den gibt es auch als Schalter habe gerade nachgesehen aber das ist sehr selten.
    Ja hatten auch nen W8 variant vorher er ist naja was heißt lahm er ist ein cruiser also schnell beschleunigen und mal de sau raus lassen ist nicht aber eben absolut geil zum dahin gleiten. Bei dem passt aber eben der Sound und die Ausstattung das meinte ich eher.
    Kennfeld Optimierung ist ne heile sache habe da auch viel mich beachäftigt. Deswegen sage ich ja die ganzen tuner mögen die Anb zb nur mehr weil einfach das Tunen leichter ging. Bei der me3.2 muss man wissen wo man was findet und was man tun kann und sollte, dann kam die me3.8.3 das können so ziemlich alle da war schon ladedrucksensor vorhanden und alles einfacher und dann die me7.5 bei der ist es ja Pille palle da kannst ja theoretisch oberflächlich selber mit Programmen wie lemmiwinks oder unisettings und vtune und co viele Parameter anpassen. Von ladedruck bis einspritzung oder Zündung also sämtliche sachen. Natürlich ist das keine perfekte Abstimmung aber da sieht man wie einfach es eben nun bei den letzten 1.8t geworden ist. deswegen mag die jeder Tuner mehr.

    Mfg

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    Wie gut, dass im AEB noch die 3.82 Verbaut ist!

  18. #78
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    In meinem AEB noch die me3.2 und der ANB hat doch meines Erachtens sogar schon me7 oder nicht?
    Und es ging ja darum wieso die Tuner den ANB lieber haben als zB. Den alten AEB und das ist einzig und allein damit zutun das viele die me3.2 nicht Programmieren können.

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Zitat Zitat von Red1.8t Beitrag anzeigen
    In meinem AEB noch die me3.2 und der ANB hat doch meines Erachtens sogar schon me7 oder nicht?
    Und es ging ja darum wieso die Tuner den ANB lieber haben als zB. Den alten AEB und das ist einzig und allein damit zutun das viele die me3.2 nicht Programmieren können.
    ANB hat ME 7 und du hast Recht, den AEB können nur sehr wenige Koryphäen abstimmen.


    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  20. #80
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Ja ich habe mich durch mein Problem Kind ja sehr viel beschäftigt mit dem Thema und so viel Ansätze gesucht wer nen Aeb mit der me3.2 programmieren kann und da gibt es 2 Antworten für mich, entweder jemand suchen der es kann und das sind wenige ode4 auf me3.8.3 umbauen. Was aber ja nix damit zu tun hat warum Cookie sagt das viele Tuner einfach den ANB am liebsten haben. Da lasse ich mich gerne belehren aber meines Erachtens ist es nicht weil der Motor besser ist sondern das die me7.5 einfach die einfachste zu Programmierende der 1.8ts ist oder irre ich mich? Normal müsste man die me7.5 doch sogar schon über obd flasher können oder? Weil mit unisettings und co geht es ja auch zu bearbeiten? Also ist für mich Fakt der ANB ist tuner lieber da einfacher und AEB kann kaum noch jemand deswegen unbeliebter aber für mich denke ich ist der AEB nen ANB in nicht unterlegen und absolut gut zu tunen wenn man sich auskennt.

    Mfg

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Klappern beim Gasgeben - Manchmal da manchmal nicht - Irgendetwas lose?
    Von friloo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 08:53
  2. 8K/B8 - Navigation nicht vorhanden Fehler :(
    Von Kamin im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 12:26
  3. 8E/B6 - Kofferraumverzurrösen im Deckel nicht vorhanden?
    Von bullrin im Forum Innenraum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •