Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    @havi

    Naja ist ja nicht so schlimm.
    Ja ich mache eigentlich alles selber manchmal auch was dabei kaputt aber egal ist eben Lehrgeld. Naja an dem ist so viel Gemacht den gebe ich nicht her. Aber muss zugeben habe den für 600 von nem Anderen User hier aus Forum gekauft der bei mir im Ort wohnt. Und naja kann sagen das 3 fache schon an teilen investiert aber nur weil der B5 mein Traumauto ist.
    Das 10w60 möchte ich gerne mal testen da ich dachte einige hier darauf Schwören. Ich fahre es eh erstmal nur max 5000km dann neu wechseln weil ich schauen mag ob es viel Dreck mit raus spült und bin bei neuen Turbo Vorsichtig. Möchte ja beiM Öl Wechsel gleich ne Spülung mit machen.
    Sobald ich die Kotflügel neu lackiert habe mache ich auch mal Bilder von meinem Laserroten renner.
    Und die Angel eyes müssen entweder raus oder einen Ring reparieren.

    @D31N1

    Gutachten ist nur für Aga und nicht für Dp.

  2. #22
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Warum gibst du die Anlage nicht zurück wenn du nicht zufrieden bist und holst dir was anständiges anstatt da so rum zu murksen mit MSD Ersatz, das sieht doch jeder Dorfbewohner sofort
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Habe ich schon überlegt aber erstmal wollte ich da du ja sagst der Rückstau wird minimal sein, sie einfach so anbauen wie sie ist und schauen. Msd lasse ich auch halt den erstmal so wie er ist.
    Kann ja nach ner Woche immernoch sagen hier zurück bin unzufrieden.
    Und wenn ich die ja zurück gebe wird es eben ne andere aber wer weiß was für eine?

    Und nochmal auf das Öl zurück zu kommen. Was soll denn an dem so ungut sein? Ich werde mal das 10w60 testen und sehen.

  4. #24
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wenn du nicht zufrieden bist mit der Verarbeitung dann geb se zurück, Anbauen und dann zurückgeben is ja wohl nicht.

    Zum Thema Öl @Haviii übertreibt gern, kannst das 10W60 nehmen, bringt deinen Motor auch nicht um.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    @Mounty
    Also naja das Öl hätte ich ja nun eh genommen habe mir ja einiges durchgelesen und gibt einiges was positiv ist und im Sommer das ist ja nen 10w okay. Im Winter vllt eher dann nen 5w.

    Hm naja was heißt Verarbeitung unzufrieden, es ist ja die eine Späne die mache ich eben weg und das einzige war eben das mich diese Kammer irritiert hatte. Aber wenn du sagst die macht so nichts, dann mache ich da jetzt keine Welle und ran das teil.
    Danach teile ich aber gerne meine Erfahrung mit und ersten Eindruck.

    Aber eins interessiert mich trotzdem noch. Ich habe die Bude ja nun gekauft von nem User hier und da war schon so einiges verbastelt. Deswegen ja Turbo neu und so. So nun meine Frage der ist gechipt und seit dem Nachbau Turbo geht er ganz okay. Jetzt habe ich die Lambda gewechselt und tada neue Sonde und immer Fehler Heizung Kurzschluss nach plus.
    Lösche ich den Fehler bei laufenden Motor bleibt er weg bis Zündung aus ist.
    Aber lambdasonde arbeitet.
    Was tun?

    Und dann der nächste Punkt ich baue zwar ne neue Benzinpumpe ein weil mir die Einspritzzeiten zu lang sind, aber wenn das keine Abhilfe schafft kann ich mir S2 Düsen einbauen da ja etwas Größer um eventuell die Zeiten zu senken?
    Oder andere Düsen nehmen oder einfach damit leben?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Naja, ich habe es wegen der Optik gemacht, ein ganz klein wenig besser klingt er nun.

    Ich hätte halt noch gern das 70 mm Hosenrohr ab DPF, denn er muss ja bleiben wo er ist

    Ob er damit besser ausatmen kann, naja, hätte auch eine Gruppe A nehmen können.
    When I was young I was known as ...

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    @logo103d

    Ich habe dir ne Pm geschickt.
    Na ich werde sie auch nun anbauen.
    Ich will net noch länger warten weil unser Flexrohr eben etwas undicht ist. Da nervt mich das absolut das man hört er tuckert da raus das klingt so nach Schrott möhre.

  8. #28
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Hallo erstmal,
    Zitat Zitat von Red1.8t Beitrag anzeigen
    Ich mag die msd Ersatz ja nicht wegen klang sondern einfach wegen der 180 Grad schleife. Sollte ich einen schmalen simons in 70mm finden verwende ich auch gerne den statt msd komplett weg lassen.
    ich glaub ich muss dich leider enttäuschen. Simons ist nichts anderes als eine Friedrich, die Dinger sind unter etlichen Namen vertrieben worden. Jetex-Friedrich-Simons-North Exhaust usw alles der gleiche Rotz. Womit ich nicht sagen will das sie schlecht bzw scheiße sind. Habe selber eine Simon Gruppe A Anlage verbaut. Und bin auch zufrieden damit. Nur ist es halt nicht eine Verarbeitungs Qualität alla Eisenmann, BN-pipes und Co.
    Was ich damit nur sagen will ist, das du dir dann 1zu1 den gleichen Msd drunter baust.

    Bsp. für ein 2.8 er wie ich ihn hab.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2014-11-30-15-44-45.jpg 
Hits:	48 
Größe:	93,0 KB 
ID:	298781
    Diese Abbildung findest du unter jeglichen Herstellern. Weil es immer die gleiche Anlage ist. Produziert bei und von Simons.
    Hab sie damals direkt bei Simons bestellt. War sogar noch ein paar Euronen günstiger.

    Mfg
    crashover
    Geändert von crashover (29.04.2015 um 17:05 Uhr)
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    @crashover

    Ja ne so meinte ich das nicht ich meinte nen Simons dämpfer zb von turbozentrum. Den hätte ich dann anstelle des msd eingeschweißt. Aber da sehr eng im Tunnel wohl auch sone sache. Ich baue sie erst einmal ein und mal sehen.

  10. #30
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Ahh!!! Ok. Falsch verstanden. Wollte damit nur sagen wenn es so gewesen wäre, das mann sich das hätte sparen können.

    Na dann weiter machen.
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Ach ne kein Thema habe es auch etwas falsch beschrieben.

    Werde sicher weiter machen und alles natürlich euch mit Freuden mitteilen.

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Ilsenburg
    Registriert seit
    29.10.2011
    Die Anlage sieht ja im Inneren noch schlimmer aus als meine FM- Anlage.

    Das Innere des MSD habe ich letztens ja schon mal als Bild in einem anderen Thread gepostet. Der MSD hatte bei meiner einen ganz schlimmen eckigen 180 Grad-Knick. Ganz finster.
    Der ESD hat ebenfalls eine sog. Prallwand, dem Gasfluss nicht unbedingt förderlich. Andererseits soll ja so einen Auspuffanlage noch eine gewisse Norm erfüllen was den Schallpegel angeht. Dies geht nun mal nur indem man das Abgas bremst und es dazu verleitet, länger im Schalldämpfer zu verweilen. Reine Physik. So könnte man sich behelfen. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto0692.jpg 
Hits:	91 
Größe:	256,8 KB 
ID:	298789

  13. #33
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    So könnte man sich behelfen. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto0692.jpg 
Hits:	91 
Größe:	256,8 KB 
ID:	298789
    Vielleicht ne dumme frage aber ist das noch "Legal"
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    @equinox

    Genauso hatte ich mir das gedacht. Wollte mir nen kleinen universal 70mm dämpfer holen und ersetzen.
    Hast du die Anlage auch verbaut? Wenn ja hast du was mit der prallwand gemacht? Ich bin so unsicher ob ich den aufmachen soll und bearbeiten oder nicht.

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Ilsenburg
    Registriert seit
    29.10.2011
    Naja ganz legal ist es natürlich nicht. Werd es bei der nächsten HU mal drauf ankommen lassen, sonst habe ich immer umgebaut und den tollen Friedrich MSD installiert.

    Diese universal-Dinger dämpfen so gut wie überhaut nicht, wie denn auch, ist ja kaum Volumen und das Abgas rauscht ungebremst durch. Hab ich nur gemacht, damit es nicht nur so nach "Rohr" aussieht.

    Die Prallwand habe ich leicht entschärft, indem ich einen kleinen Übergang geschaffen habe, aber keine Y-Stück, dies wäre zu kompliziert gewesen, weil die Rohre sich nicht genau gegenüber befinden. Kurz: zu viel Frickelei.

    Mit dem Durchgangsdämpfer als MSD hängt der Motor natürlich zauberhaft am Gas, man muss allerdings bedenken, dass es im Innenraum bei bestimmen Drehzahlen (ca. 3000) ziemlich nervig dröhnt). Bei vollem Ladedruck trompetet der Auspuff wie ein Rallye-Wagen. Bei normaler Fahrweise aber kaum von einem EG-konformen "Sport-Auspuff" zu unterscheiden.

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    @equinox

    Na dröhnen ist schonmal mies er soll ja auch noch Kindergerecht sein. Wenn ich unsere Racker in kiga fahre und die dann taub werden ist nicht so dolle. Hast nen großen Unterschied gemerkt zwischen den durchgangsdämpfer und den Friedrich msd?
    In dem esd ist bei mir eigentlich nur so wie es aussieht höhenversetzt da dachte ich nen y eben so leicht schräg nach unten das es dann passt und zu da ding. Wie hast du es denn leicht entschärft?

    Da noch eine frage hast du auch die 70mm Downpipe?
    Weil klingt vllt doof aber mein bmw hat mit sport aga wenn ich ne sportlich gefahren bin nach jeden runter schalten mal kurz geplobbt also eben wie ne fehlzündung und ich fand das so geil. Wäre schon geil wenn der aeb nachm runter schalten auch nen kleines plobb sich entlocken ließ.

  17. #37
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Ich hab die AGA beim TDI:

    http://www.secure-shops.de/jetex/pro...roducts_id=899

    Ist zwar nur 63mm, aber kann mich nicht beschweren.
    Sent from my Nokia 3210.

  18. #38
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    Bei vollem Ladedruck trompetet der Auspuff wie ein Rallye-Wagen. Bei normaler Fahrweise aber kaum von einem EG-konformen "Sport-Auspuff" zu unterscheiden.
    Dann hoffe ich mal für dich das du nicht irgendwann an den grünen vorbei trompetest. Denn dann hilft das umgebaue beim TÜV auch nichts mehr.
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  19. #39
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Die habe ich mir auch vorher angesehen aber wollte ja mit dp was größer als 63.5mm deshalb war die raus und da ich ja derzeit eh ne 63.5mm schon drunter habe sowieso.
    Aber für mich war es echt eine Gedenksekunde als ich feststellen musste das die derzeit verbaute Gruppe A von TA-TECHNIX eine bessere Rohrführung hat als die Fms anlage. Aber nun ja sei es so dafür musste ich an der TA-TECHNIX anlage alle Halter nacharbeiten.

  20. #40
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Ilsenburg
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ja die Rohre sind sowohl in der Höhe versetzt als auch in der Breite. Ich habe die Kammer verkleinert, damit das Gas nicht so viel Drall entwickelt. Ist aber auch nicht optimal.

    Ok mit kleinen Kindern und wenn du kein Ladedruckmonster hast...ganz ehrlich dann lass es so. Wenn du dann noch mal Bock hast, kannst du den ESD immer noch modifizieren.

    Richtig laut ist es nicht, aber eben son bassiges Dröhnen - das muss man mögen.

    Ja es ist ein massiver Unterschied gewesen im Durchzug. Bei meinem verjüngt sich das Rohr ja noch im Inneren auf 55 mm (Gruppe A mit EG-Betriebserlaubnis). Der Rückstau an dem Knick ist schon enorm (der Schalldämpfer verfärbt sich sofort nach 100 km).

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Erfahrungen 1.8 T Friedrich-Motorsport auspuffanlage
    Von chriss491 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 07:10
  2. 8E/B6 - Friedrich Motorsport AGA
    Von maikaudi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 14:29
  3. 8E/B7 - Friedrich Motorsport Abgasanlage Betrug ?
    Von pedo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 21:11
  4. 8E/B6 - Erfahrung mit Friedrich motorsport
    Von Cavalera A4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:58
  5. 8D/B5 - Friedrich Motorsport für 300 A4 B5 1.8t
    Von BThein im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 07:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •