Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 93 von 93
  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    samael schrieb am 18.07.2004 11:49:
    Aktivkohlefilter bringt die erste Zeit auf jeden fall mehr wie der normale, Gerüche werden weitaus besser weggefiltert, irgendwann hörts auf.
    Klima kann man doch messen wie die kühlt, Thermometer vor den Ausströmer und auf volle Kühlleistung, habe mal gelesen das man erst was machen muß wenn die ausströmende Luft mehr als 13C° beträgt, ist je nach Auto aber vielleicht verschieden.
    Bei meinem alten betrug die Lufttemp. 9C°.
    Ich mache da wirklich erst was wenn ich merke es läßt nach, so auf lau ist das Geld rausgeworfen.
    michael
    Genau! 7Grad hieß es neulich im TV - aber ich denke, man hat selber so seine Erfahrungen, welche Lüfterstufe die Automatik wählt und wenn die mit der Zeit höher ist als sonst, ist das ein Indiz dafür, dass die Kühlleistung nachgelassen hat.

  2. #82

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    Roschee schrieb am 26.03.2005 13:17:

    Ich denke ausser den Pollenfilter zu wechseln, kann man hier nicht wirklich viel selber machen.
    Deswegen werde ich beim nächsten Kundendienst die Desinfektion mitmachen lassen.
    Doch du kannst dein System einwandfrei selbst desinfizieren !
    Dort wo du mit Druckluft alles weggeblasen hast kann man mit Desinfektiosspray, zB von Liqui Moly den Verdampfer besprühen. Einwandfrei alle üblen Gerüche sind weg und das ist echt kein Aufwand !
    Das Zeug gibt es im Autozubehör Handel und kostet echt nicht die Welt und ist viel effektiver als den Schlauch durch die Lüftungsleitungen zu schleusen. So gelangt das Spray direkt an den "Infektionsherd"

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    audi-turbo schrieb am 04.08.2004 21:01:
    Habe mal nach den Preisen für die Klimawartung gefragt.
    ca. 39,-€ für die Desinfektion und
    ca. 79,-€ für die große Wartung.
    Sollte ich die große mitmachen lassen? Der Freundliche hat mir dazu geraten. Die Desinf. wollte ich auf jeden Fall machen.
    Markus...
    Schun ulkig - mich hat der Freundliche gefragt, warum ich das machen möchte, nötig wäre das nur bei Undichtigkeiten. Die Klima sei ein geschl. System, da könne nichts an Flüssigkeit fehlen.
    Weiß noch nicht, ob ich es (bei ATU für 77€ oh. Desinfektion) machen lassen soll. Funktionieren tut meine aber ich glaube, das die Lüftung stärker arbeiten muss als letztes Jahr, der Wirkungsgrad also nachgelassen hat.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    Innenraumlufi erneuert? Der ist bei mir nach 10-12.000km wirklich voll. Wie Audi den da 30.000km drinlassen kann verstehe ich nicht ganz.

    8-10% sind bei einer Autoklimaanlage als normaler jährlicher Verlust kalkuliert.

    Das Entleeren/Befüllen hat bei meinem Freundlichen 33€ gekostet, wozu 77€ ausgeben?

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    Julian schrieb am 14.07.2005 09:23:
    Innenraumlufi erneuert? Der ist bei mir nach 10-12.000km wirklich voll....
    Das Entleeren/Befüllen hat bei meinem Freundlichen 33€ gekostet, wozu 77€ ausgeben?
    Weil MEIN Freundlicher sich regelrecht weigert und mir dann eher einen Defekt aussprechen möchte.
    Innenraumfilter habe ich vor Kurzem getauscht (kein unterschied merkbar).
    Wie teuer ist eigentlich der Tausch der Patrone und wie "wichtig" wäre der?

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    Patrone? :?

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    Julian schrieb am 14.07.2005 11:29:
    Patrone? :?
    Na, diese Trocknerpatrone...

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    ?

    Wenn Du die wechselst, muß das ganze System eh neu befüllt werden. Der Trockner wird nur gewechselt, wenn der Kreislauf geöffnet werden muß, wenn z.B. der Kondesator getauscht werden muß. Sonst nie.

    Nimm einen anderen Freundlichen.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    Julian schrieb am 14.07.2005 11:52:
    Wenn Du die wechselst, muß das ganze System eh neu befüllt werden. Der Trockner wird nur gewechselt, wenn der Kreislauf geöffnet werden muß, wenn z.B. der Kondesator getauscht werden muß. Sonst nie.
    okay... hatte dies hier als "Anregung":
    http://www.kfz-hemp.de/allgemeines/l...imaanlagen.htm

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    Der kostet beim B6/8E gute 120€.

    Der Trockner muß nur ersetzt werden, wenn der Kreislauf geöffnet wurde. Sonst nicht, wenn die Anlage gut funktioniert und abundzu neu befüllt wird.

  11. #91

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    hätte da auch mal ne frage.

    mein kompressor schaltet sich nicht mehr ein und mein bedienteil sagt fehler 22.1 ( hochdruckschalter permanent offen ) darauf hin habe ich den schalter getauscht und siehe da,
    die klima funzt immer noch nicht.
    kann es sein, das einkach nur kältemittel fehlt ?
    was meint ihr

    gruß
    michael
    Je nasser desto Quattro...

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    Bei PITSTOP kostet der Flüssigkeitswechsel im Angebot 69,-€. Innerhalb deren Öffnungszeiten schaffe ich das aber nie.
    Werde wohl oder übel dann doch die 77€ bei ATU zahlen. Aber es eilt nicht, vielleicht kommen die ja auch noch zum Saisonende mit einem Angebot ;o)

    @michael978
    Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Anlage dann gar nicht mehr läuft. Bringt der nach Austausch immer noch denselben Fehler?

  13. #93

    Re: A4 KLIMA WARTUNG

    michael978 schrieb am 14.07.2005 14:44:
    hochdruckschalter permanent offen ....... kann es sein, das einkach nur kältemittel fehlt ?
    was meint ihr
    gruß
    michael
    Ich würde sagen das es höchstens zu viel sein könnte wenn der Schalter offen ist, ist aber eher unwahrscheinlich. Könnte sein das die Elektromagnetkupplung im Eimer ist bzw. es ist ein Kabelbruch der falsche Werte an das Bedienteil/Steuergerät sendet.
    So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!<br /><br />www.quattro-freunde.com&nbsp; &nbsp;&nbsp; Mein A4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •