Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    Hi Leute,

    ich bin heute mit meinem neuen A4 auf einen Bordstein zum parken drauf gefahren. Auf diesem Bordstein bin ich mit meinem alten A4 immer perfekt draufgekommen.

    Heute bin ich mit meinen neuen drauf gefahren und es hat leicht "gekratzt". So hat es sich zumindest angehört. Gekratzt hat es an der vorderen Stoßstange ganz unten. Praktisch, vor den Rädern.

    Ich habe mich mal "halbswegs" unters Auto gelegt. Eigentlich alles okay. Unter der Stoßstange vorne ist ja so ne dunkle Plastik Abdeckung. Die hat 2-3 Kratzer drauf.

    Ist das schlimm?

    Mein Check danach beim Fahren:

    Spur > Okay
    Fahrwerk > Okay
    Klappen? > nichts hat geklappert (hab auch extra mal hart gebremst und schnell angefahren um evtl. was zu hören)

    Kurz gesagt, der Wagen fährt wie vorher. Nur das vorne unten 2-3 Kratzer sind an dem Plastik.

    Was meint ihr dazu?

    Ist euch sowas auch schonmal passiert?

    Können da verdeckte Schäden sein? Soll ich den Wagen mal zum Freundlichen bringen und den mal drunterschauen lassen?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir was dazu sagen könntet....

    Besten Dank schon jetzt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    ich bin heute mit meinem neuen A4 auf einen Bordstein zum parken drauf gefahren. Auf diesem Bordstein bin ich mit meinem alten A4 immer perfekt draufgekommen
    Wie schnell? (km/h)

    Coolfroschi

  3. #3
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    so 2-4 KM/H bin extrem langsam dran gekommen...

    Hab mich eben nochmal drunter gelegt.

    Also das ist ja so eine Schwarze Plastik Abdeckung und die hatn paar Kratzer abbekommen, sonst scheint alles okay zu sein? Was denkt ihr?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    Dürfte nix passiert sein, ist mir beim B5/8D schön öfters passiert. Hört sich eben sehr schmerzhaft an, ist aber letzlich nur Plastikabrieb.

    Gruß Christian

  5. #5
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    Lowfish schrieb am 19.07.2005 20:31:
    Dürfte nix passiert sein, ist mir beim B5/8D schön öfters passiert. Hört sich eben sehr schmerzhaft an, ist aber letzlich nur Plastikabrieb.

    Gruß Christian
    Das wollt ich hören, Danke

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    Soo empfindlich ist ein Auto auch wieder nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass davon was kaputt geht..
      www.vagpassion.de :wink:

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    05.05.2003

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    ChristopherFFM schrieb am 19.07.2005 19:40:

    Mein Check danach beim Fahren:

    Spur > Okay
    Fahrwerk > Okay
    Klappen? > nichts hat geklappert (hab auch extra mal hart gebremst und schnell angefahren um evtl. was zu hören)

    Kurz gesagt, der Wagen fährt wie vorher. Nur das vorne unten 2-3 Kratzer sind an dem Plastik.

    Was meint ihr dazu?
    :? :? :?
    Das du da etwas sehr übertreibst, mit 2-4 km/h passiert rein gar überhaupt, wieso auch, nichts. Wenn du wie ich mit 25km/h mit einer S-Klasse von Mercedes kolidierst passiert etwas. Deswegen ist aber weder meine Spur noch mein Fahrwerk verbogen.

    Also nur keine Angst deinem Auto geht es gut.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    Ist doch normal, was meinste wie meine Verkleidung unten aussieht, ist Banane.

    Michael

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    ChristopherFFM schrieb am 19.07.2005 19:59:
    so 2-4 KM/H bin extrem langsam dran gekommen...

    Hab mich eben nochmal drunter gelegt.

    Also das ist ja so eine Schwarze Plastik Abdeckung und die hatn paar Kratzer abbekommen, sonst scheint alles okay zu sein? Was denkt ihr?
    Du solltest mal deine Achse sehen wenn du auf der Bahn mit 200 km/h in ein leichtes Schlagloch fahrst!

    Coolfroschi

  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    -----

  11. #11
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    Hi,

    also ich war heut beim Freundlichen gewesen , aber nicht wegen der Sache sondern, weil von meiner hinteren Kennzeichenbeleuchtung ein Licht nicht funktioniert hat.

    Bei der Gelegenheit habe ich gefragt, ob die mal ein Blick unter den Wagen werfen können. Und ich kann euch sagen, ALLES OKAY

    Die haben fast gelacht, denn der Service Mitarbeiter meinte zu mir, dass bei 90% aller Wagen, wo die drunter schauen unten die schwarze Plastik Abdeckung etwas verkratzt ist. Auch bei Tiefgaragen, würde sowas ganz schnell mal passieren.

    Die haben mir davon abgeraten unten eine neue Abdeckung drauf machen zu lassen, da es nichts bringen würde. Die haben gemeint, dass sowas noch öter mal passieren könnte und es für das Auto überhaupt kein Problem ist.

    Der Mitarbeiter hat dann noch zu mir gesagt, dass es nur Geld zum Fenster rausgeschmissen wäre, das zu machen. Und das zeigt mir mal wieder wie super AUDI ist. Denen in der Werkstatt geht es nicht darum die Leute abzuzocken, sondern AUDI is noch fair

    Von daher, bin ich jetzt wieder Happy

  12. #12
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    -----

  13. #13

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    Ich sagte doch gestern im Chat, geh nur zum Freundlichen damit wenn du willst dass die sich ins Fäustchen lachen

    Vielleicht ist audi auch einfach nur genervt immer Kunden zu haben die bei jedem vogelschiss in die Werkstatt fahren und ihn wegpolieren lassen *G*
    SCHEEEEEERZ

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    ChristopherFFM schrieb am 20.07.2005 14:00:
    Hi,

    also ich war heut beim Freundlichen gewesen , aber nicht wegen der Sache sondern, weil von meiner hinteren Kennzeichenbeleuchtung ein Licht nicht funktioniert hat.
    Bist du beim Glöckler? Dann hat man das Lachen bestimmt von der Audi Halle bis zum Skoda Verkaufsraum gehört

    Gruß Christian

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    Kennzeichenbeleuchtung ein Licht nicht funktioniert hat
    Ich hätte lieber das mit dem Bordstein gebeichtet!

    Aber auch in der Werkstatt muß mal gelacht werden!

    Coolfroschi

  16. #16
    AUDI-A4-Freak
    Gast

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    Lowfish schrieb am 20.07.2005 14:47:
    ChristopherFFM schrieb am 20.07.2005 14:00:
    Hi,

    also ich war heut beim Freundlichen gewesen , aber nicht wegen der Sache sondern, weil von meiner hinteren Kennzeichenbeleuchtung ein Licht nicht funktioniert hat.
    Bist du beim Glöckler? Dann hat man das Lachen bestimmt von der Audi Halle bis zum Skoda Verkaufsraum gehört

    Gruß Christian
    Jop, da bin ich

    Naja vor mir hat keiner gelacht, aber ich habs den Leuten angemerkt...

  17. #17

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    Köstlich

    Ich gucke mir mein Plastik lieber gar nicht erst an

    Richtig weh tut es erst, wenn man bei irgendwelchen Huckeln (zum Beispiel bei der Fast-Food-Kette mit dem gelben M) richtig hart mit dem Metall der Karosse aufsetzt...aber wer schön sein will, muß eben leiden...
    Schöne Grüße, Sven

  18. #18

    Re: Vordere Stoßstage > Unterseite & Bordstein :(

    Mhh bei der Kette mit dem M bin ich rückwerts gegen eine Laterne gefahren
    Und bei einem Pizzaladen bin ich mit dem slk meines vaters mal aufn Parkplatz, hab auch so ein kratzen gehört, dachte nur ok wird ne Bordsteinkante sein. Beim zurücksetzen später machts knack und mir ist vorne an der Stoßstange die ganze Plastiklippe abgerissen (war wohl genietet) und der Pizzatyp nur : Oh ... das ist schon mehreren passiert, die wollte ich schon immer mal ganz Absegen ... dem hätte ich was absegen können

    Aber tja .. ich werde wieder Offtopic

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •