Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Software bekommt man bei Audi für kleines Geld, meine 3 Update CDs fürs Navi, Tel und Radio haben keine 9€ gekostet, während die für 25 und mehr € bei Ebay verscheuert werden
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #22
    Benutzer Avatar von Sheffield
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA / LLV

    Ort
    Wetzlar
    Registriert seit
    09.03.2010
    Daher hinterfrage ich ja. Die meisten ziehen sich sowas aus dem Internet weil sie zu geizig sind diesen kleinen Betrag auszugeben!
    VCDS / VCP Unterstützung im Raum Mittelhessen

  3. #23
    Benutzer Avatar von Smack0r
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    15.09.2014
    Die Software erhält man überhaupt nicht ausgehändigt von Audi, soweit meine Information.
    Auch nicht gegen Geld.
    Man kann sie jedoch kaufen. Das Angebot hierfür steht bei Audi aber nicht bei 9.- und auch nicht bei 25.- €. Sondern ein klllleeeeeiiines bisschen mehr, nämlich 229 (zweihundertneunundzwanzig!) Euro. So steht es in dem Flyer, der mir vorletzte Woche von Audi zugeschickt wurde.

    Und die Software wird auch nicht auf CDs ausgeliefert, sondern auf SD-Karten, die du, wie gesagt, jedoch wohl nicht erhältst. Die nimmt ein Audi-Mitarbeiter in die Hand und bietet an, die Software zu installieren. Selbstverständlich zzgl. Einbaukosten (die nicht allzu gering sein dürften, wenn man bedenkt, dass das Einspielen 2,5 Stunden dauert). Beim Einbau muss zwar keiner anwesend sein, aber umsonst gibts selbstverständlich bei Audi nur den Cappuccino.

    Aber vielleicht hast du ja auch ein anderes Navi als ich, mounty? Ich habe das MMI Navigation Plus 3G. Noch ohne SIM-Kartenslot (gibts erst im Facelift), aber mit 2 SD-Slots, mit Joystick und 10GB-HDD.

  4. #24
    Benutzer Avatar von Sheffield
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA / LLV

    Ort
    Wetzlar
    Registriert seit
    09.03.2010
    Sim Slot gabs auch bei deinem. Du hast das MMI 3G High. Ich baue dafür gerade ne Wiki.

    Das Update was du grad sagtest ist inkl. karten. Und die Karten gibt es nirgendwo legal ausser bei Audi die Software kannst Du so kaufen.
    VCDS / VCP Unterstützung im Raum Mittelhessen

  5. #25
    Benutzer Avatar von Smack0r
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    15.09.2014
    Manche nennen es "MMI 3G High", offiziell heißt es im Bordheft "MMI Navigation Plus". Ist ein und dasselbe. Die Karten gibt es legal nur bei Audi zu kaufen, richtig. Meines Wissens nach wird es aber selbst bei Audi nicht ausgehändigt, sondern nur von Audi installiert. Was ich noch gar nicht wusste, ist, so wie ich es von dir verstanden habe, dass es für den A4 8K vor Facelift schon das MMI - System mit Sim-Kartenslot gab. Mich wundert, dass meiner das dann nicht hatte, da er Baujahr September 2011 war und ab Frühjahr 2012 dann schon das Facelift-Modell mit dem MMI 3GP zu kaufen war. War das eine optionale Ausstattungsvariante für den 8K VFL?

    PS, ja, ich meinte das Update inklusive Karten. Die Bilder auf der letzten Seite stellen übrigens auch das momentan stattfindende Update der Karten dar.
    Jetzt verstehe ich auch, was ihr beide meintet. Das bloße Update der Mmi-Software selbst, ohne Navikarten-Update. Hier wundert es mich dann aber, dass das überhaupt etwas kostet, und seien es auch nur 9.- €.
    Sorry, aber da mit diesem Update nichts weiter getan wird als Bugs zu beheben, kann ich es nicht nachvollziehen, warum man "geizig" sein sollte, wenn man hierfür nichts bezahlen will. Besonders, wenn man den Anschaffungspreis eines Navigationsgeräts im A4 in Betracht zieht.

  6. #26
    Benutzer Avatar von Sheffield
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA / LLV

    Ort
    Wetzlar
    Registriert seit
    09.03.2010
    Bei deinem Navi mit Sim Slot dient es nur zum Telefonieren mehr nicht!

    alle Teilenummern die auf 670 Enden haben einen Sim Slot die die auf 666 enden haben keinen. Bei VFL mit Sim Slot dient es nur zum telefonieren.

    ich wollte hier keine große Diskussion lostreten finde nur das es nicht in ein Forum reingehört zu zeigen das man etwas macht was nicht unbedingt legal ist. Mit nicht legal meine ich die Beschaffung des Kartenmaterials und die Freischaltung. So kommen andere auf die Idee es in Google einzutippen und machen es dann auch nach. Konsequenz wäre das Update wird noch teurer und irgendwann geht die illegale Version nicht mehr und alle leiden unter Updates für 800€ und mehr!

    gruß Lars

    und das mit dem High ist der einfachheit halber weil mit 2x MMI 3G Plus haben wir hier nur mehr verwirrte Leute
    Geändert von Sheffield (06.04.2015 um 01:05 Uhr)
    VCDS / VCP Unterstützung im Raum Mittelhessen

  7. #27
    Benutzer Avatar von Smack0r
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    15.09.2014
    Hm, ja - Kann ich nachvollziehen. Vielleicht sollte ich das zweite Thema im Posting auf Seite 1 wieder rauseditieren. Zumal es mir vorrangig um optische Veränderungen am Fahrzeugäußeren im Thread ging, nicht um die Software im Inneren

    PS, der Sim Slot scheint mir dann aber im 3G High relativ sinnlos zu sein, da ich via Bluetooth ja dieselbe Funktion habe, um über die Fahrzeug-Freisprecheinrichtung zu telefonieren.

  8. #28
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Smack0r Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht hast du ja auch ein anderes Navi als ich, mounty? Ich habe das MMI Navigation Plus 3G. Noch ohne SIM-Kartenslot (gibts erst im Facelift), aber mit 2 SD-Slots, mit Joystick und 10GB-HDD.
    Du redest ja auch vom Kartenupdate fürs Navi System und nicht vom Software Update der Firmware der MMI Elektronik. Meine Aussagen beziehen sich aber auf die Firm bzw Software Updates fürs MMI und die Bluetooth Telefon Einrichtung sowie Audi Anlage um neue Telefon Modelle einbinden zu können oder erweiterte Funktionen nutzen zu können.

    Würde aber mal sagen das wird hier zu sehr OFF Topic!!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #29
    Inaktiv/gesperrt Avatar von Cracker Jack
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rhäsa
    Registriert seit
    25.01.2012
    10mm Spurplatten kannst du bei Tieferlegung ruhig noch dranflanschen. Hinten evtl. mehr.

  10. #30
    Benutzer Avatar von Smack0r
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    15.09.2014
    In diesem Zusammenhang stellt sich mir jetzt die Frage, ob es bei diesen beiden Optionen in irgendeiner Weise einen Unterschied gibt, abgesehen vom gravierenden Preisunterschied:

    1. Eibach Pro Spacer

    2. Günstigere No-Name Teile mit gleichen Daten

    Die Daten wären dabei gleich, außer dass die Eibach vorn 12mm pro Seite haben, die No-Name Teile 10mm.
    Gibt es hier etwas zu beachten?

  11. #31
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also bei mir wird bei deinem zweiten satz was von 30/40mm Verbreiterung geschrieben was 15 bzw 20mm Pro Rad wären und nicht wie beim Eibach Satz 12 und 15mm. Ich würde bei Spurverbreiterungen immer Markenware (H&R,Eibach oder SCC) nehmen, gerade beim B8 mit seiner empfindlicheren Vorderachse.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #32
    Benutzer Avatar von Smack0r
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    15.09.2014
    Ach jo, stimmt, waren die falschen verlinkt - Wären die gleichen gewesen, mit geringerer Breite.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Rotorfelgen 19 Zoll WSP Italy
    Von Gabba35 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 13:27
  2. 8E/B6 - Rotor Design (WSP Italy) 8.5 x 19 ET 43
    Von RobsA4 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 20:57
  3. 8K/B8 - original Rotor Felgen 8,5X19 ET43 255/35/19 und Tieferlegung
    Von martman im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 07:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 11:50
  5. 8E/B6 - Erfahrung mit WSP Rotor Nachbauten 19" ?
    Von TurboElse im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 15:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •