Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    Tach Ihr da draußen,
    ....hatte heut Morgen'n Termin beim Freundlichen wegen nachträglichem Einbau der GRA in meinen RAudi (A4Avant 1.8T, BJ 2004) .....

    ... als Erstes: es funzt

    Hier die Eckdaten:

    Kosten: Festpreis 130,- (darin enthalten: 23,- Lenkstockhebel, 27,- Abdeckung schwarz, 1Std ca. 80,-)

    Voraussetzung: Lenkradmodul "Midline" oder "Highline" ..... zu 95% Serie bei Fahrzeugen mit BC , zu 100% bei Fahrzeugen mit MFL oder Standheizung (vorher auslesen lassen, sonst zusätzlich 119,- für's Modul)

    Funktion: genau wie Serie, mit Anzeige und allem !

    Empfehlung: ....brauch ich zwar nicht, aber nachträglich etwas billiger bekommen, als extra bestellen finde ich "erquickend"

    Gruß
    ralle

  2. #2
    Józsi
    Gast

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    Hättest Du mal die Teilenummern?

  3. #3

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    Dumme Frage, was ist GRA, BC und MFL?

  4. #4
    53freak
    Gast

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    Geschwindigkeitsregelanlage, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad ...

  5. #5

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    Ciao,

    apopos Akz (Abkürzungen), wollten wir da nicht mal ne Liste machen?? Ich hab da nämlich auch noch so meine Probs. Wir hatten da doch nen Thead im Hilfe Forum oder??

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    und oben in der Leiste des Forums steht zwischen Regeln und Neue Beiträge - Abkürzungen
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  7. #7

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    @józsi

    ...bitte schön:

    Lenkstockhebel (Schalter): 4E0 953 521

    Verkleidung (schwarz): 8E0 953 512 L

    Schraube: N 909 068 01

    Die vom Lenkradmodul hab ich leider nicht, die solltest Du aber auch nicht brauchen, da es sonst zu teuer wird !

    Gruß
    ralle

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    Warum ist der lenkstockhebel da so billig,beim B5 kosten die doch richtig Geld?
    Michael

  9. #9
    Józsi
    Gast

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    @ralle

    Da ich ein Multifunktionslenrad habe, sollte das Lenkradmodul doch schon drinnen sein, oder hab ich da was missverstanden?

    Ich frag mal bei meinem freundlichen nach, was die hier so aufrufen.

    Danke




  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/FYA

    Ort
    D-01XXX
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    @samael: Beim B5 ist es ein Kombischalter (GRA/Blinker/Licht). Beim A3 und Golf liegt der Preis schon nurnoch bei ungefähr 45€, da es dort nur ein GRA/Blinkerschalter ist (Lichtschalter ist extra) und beim neuen B6 ist es nur noch ein GRA-Schalter, weil hier sowohl Lichtschalter als auch Blinkerschalter separat sind.
    Gruß Falk

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HEN

    Registriert seit
    09.01.2004

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    Habe mir auch den GRA Hebel eingebaut. Wollte dann die Funktion beim Freundlichen freischalten lassen. Leider hat es nicht funktioniert, obwohl das Highline Steuergerät verbaut ist. Der Techniker meinte die Steuergerätnummer ist in seinem Rechner nicht verfügbar. Woran kann das liegen? Hat der Techniker bloß keine Ahnung oder brauche ich doch ein anderes Steuergerät?
    Danke für Eure Antworten.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    Falk schrieb am 18.02.2004 09:50:
    @samael: Beim B5/8D ist es ein Kombischalter (GRA/Blinker/Licht). Beim A3 und Golf liegt der Preis schon nurnoch bei ungefähr 45€, da es dort nur ein GRA/Blinkerschalter ist (Lichtschalter ist extra) und beim neuen B6/8E ist es nur noch ein GRA-Schalter, weil hier sowohl Lichtschalter als auch Blinkerschalter separat sind.
    Und warum kostet der Mist beim A3 ab Werk 350, ist doch wohl ein Scherz.
    Weiß jemand ob man da günstig nachrüsten kann?
    Michael

    Ps. Ja mit dem B6/8E habe ich auch schon gesehen das es seperat ist, sieht recht bescheiden aus finde ich.

  13. #13
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    Hi!

    Voraussetzung: Lenkradmodul "Midline" oder "Highline" ..... zu 95% Serie bei Fahrzeugen mit BC , zu 100% bei Fahrzeugen mit MFL oder Standheizung (vorher auslesen lassen, sonst zusätzlich 119,- für's Modul)
    Wie kann ich 100% heraus finden, ohne erst zum Freundlichen zu fahren, ob die Highverkabelung vorhanden ist? Ist ein Avant 11/01 und hat FIS (Farbe).
    Demnach sollte doch definitiv vorhanden sein, oder?

    Der Einbau ist auch selber zu machen, oder? Sprich Verkleidung hab, Hebel ans Steuergerät stecken, neue Abdeckung drauf, freischalten und fertig, oder wie?! Ohne Kabel?!

    Danke!!
    Gruß
    Marco :wink:

  14. #14
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    Hmm.. Eine Frage hab ich da noch..

    Muß man das Lenkrad abnehmen um den Hebel zu installieren?
    Gruß
    Marco :wink:

  15. #15

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    @haschi
    ja das lenkrad muss raus
    es gibt ne tolle einbauanleitung von 53freak....

    @trekuslongus
    wegen den teilenummern. da stimmt laut meinem freundlichen was ned. habe die teile bestellt und der meinte die nr für Lenkstockhebel (Schalter): 4E0 953 521 wäre ne andere und würde auch mit B6/8E... beginnen. hab jetzt halt die genommen die er meinte?!!

    habe aber noch die zwei kleine schrauben mitbestellt, die den hebel fixieren. sind nämlich ganz besondere, sowas habe ich ned zuhaus....

    hoffe nur das mein steuergerät passt/geht.... mal sehen, einbau erfolgt in etwa zwei wochen erst. lasse den einbau machen. teile haben mich genau 45€ gekostet!!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Einbau GRA in B6 erfolgreich !

    Auf FIS, SH oder BC kann man sich auch nicht verlassen, ob man das für GRA passende Steuergerät hat. Ich habe nämlich diese drei dinger drin und das Steuergerät hatte ich nicht. Waren daher ca. 300€ für den Kompletteinbau, allerdings schon vor ca. 2 Jahren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •