Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ein paar Worte zum 2,0 TFSI aus 2006. Motor: BWA. Den gibt es wohl u.a. im B7, TT und GTI usw.
    Hab ihn jetzt seit einem Jahr. Der Zustand beim Kauf war etwas vernachlässigt. Zwar immer Service bei Audi aber na ja.
    Nachdem die Punkte wie Thermostat, SUV, PCV Ventil und Stößl der Hochdruckpumpe abgearbeitet waren macht der richtig Laune. Weitere Probleme hatte ich nicht, und hatte der Wagen (lt Audi-Historie zumindest) nicht.

  2. #22
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Das ist so nicht ganz richtig. Im B7 kann er schonmal nicht verbaut sein, da dein Motor Quer und nicht längs verbaut ist. Auch hast du einen Motor mit Zahnriemen. Die späteren 2,0 TFSI den der TE kaufen wollte oder könnte hat aber Kette. Das ist bei allen bis auf die S Modelle so. Die haben wieder Zahnriemen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #23
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    27.03.2009

  4. #24
    Benutzer Avatar von wevi85
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Hattingen
    Registriert seit
    04.01.2015
    Rost ist beim 8p leider auch ein großes Thema, die gammeln überall. Kotis vorne, Dome, Heckteile, Türen, Heckklappe, gesamter Unterboden und tragende Teile. Ist auch kein Einzellfall, Audi übernimmt aber bei gut geführtem Scheckheft die Probleme.

    Federn brechen auch gerne bei nichmal 100tkm.
    Wenn Audi nicht den Rost übernimmt, wirds teuer, der S3 wurde komplett Sandgestrahlt, lackiert usw. 10000€
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CAM00462.jpg   CAM00464.jpg   IMG-20141121-WA0017.jpg   IMG-20141121-WA0013.jpg   IMG-20141121-WA0016.jpg  

    IMG-20140710-WA0001.jpg   CAM00466.jpg  

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Also mein 8P hat 0 Probleme mit Rost. KM Stand 120tkm, und BJ 2008.
    Ich finde der B6/B7 ist innendrin klar besser als der 8P. Mein alter B6 von 2001 wirkte in allen Lagen deutlich massiver. Das merkt man schon wenn man die Türen zumacht. Während es beim B6 noch satt klingt, knallt es beim 8P deutlich mehr. Auch haben die 8P immer noch das Problem dass der B6 schon 2001 hatte, dass die Handschuhfachscharniere brechen. Desweiteren gehen bei Leder-Alcantara Ausstattungen gerne die Armauflagen kaputt, der bezug reisst ein. Kannst du googlen.
    Desweiteren ist die Positionierung des Becherhalters unterhalb der Mittelarmlehne einfach ein schlechter Scherz.
    Die Klappe der Mittelarmlehne bricht immer noch wie beim B6.
    Soviel zu den schlechten Sachen vom 8P. Richtig ist, dass er innendrin genauso groß wie ein B6/B7 ist. Obwohl ich nur einen 3 Türer habe, haben mir mehrere Leute bestätigt dass er auf der Rücksitzbank seitlich mehr Armfreiheit hat als der B7.
    Das merkt man deutlich wenn in der Mitte ein Maxi-Cosi steht.
    Die 1,8TFSI haben Steuerkette, unser Skoda Octavia hat denselben Motor, und daher auch die selben Probleme. Zuerst wurden bei 40tkm die Kolben getauscht, dann ist bei 100tkm die Kette gerissen und der Motor war ein Totalschaden und wurde getauscht.
    Zum Glück beim Vorbesitzer, der nix bezahlen musste weil es ein Leasingauto war.
    Der 1,8TFSI ist aber ein Traum wenn er fährt. Wir haben im Schnitt Verbräuche von 6,5-7,5l mit DSG. Bei einem Fahrprofil von 20tkm im Jahr da das unser Familienauto ist, und wir sehr viele Kurzstrecken fahren. Da kommen wir dann auf ca 8l, auf der Bundestraße wenn das DSG auf 30km Fahrstrecke nur in den oberen Gängen und bei 1500 1/min läuft, steht auch mal eine 5 beim Verbrauch.
    Wir sind von uns aus nach Bibione/Italien (830Km) mit einem Schnitt von 7,6l gefahren, zu dritt, Kofferraum bis zur Decke beladen mit Koffern,Kinderwagen usw.
    Leider kann VW keine Motoren ohne Fehler bauen, daher kann ich dir trotz den guten Eigenschaften nicht unbedingt zu dem Motor raten.
    Dass der Diesel nun keine Probleme ab Werk hat glaub ich erst wenn ich ihn selber ein paar Jahre hatte.
    Ich fahre zwar einen S3, und weiß nicht wie schwer der 1,8er im 8P ist, aber mein 8P ist sauschwer. Das merkt man an vielen kleinigkeiten, wenn man mal den Kofferraumdeckel zufallen lässt, und Leute innendrin sitzen, meinen die es ist einer hintendrauf gefahren. Der ist bleischwer. Ebenso die Motorhaube.
    Der S3 ist 100kg schwerer als unser Octavia Kombi!! der die Kofferraummaße eines A6 hat.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Man sollte beim 8P/8PA aber auch zwischen Vorfacelift und Facelift differenzieren
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  7. #27
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Heute hatte ich kurz Zeit für eine Messung.

    A3 Stand heute Nacht draußen weil meiner wieder nicht so wirklich will. Außentemp -1 Grad. Öl also völlig ausgekühlt.

    6,3 km: 61 Grad Öl
    7,5 km: 66 Grad
    8,8 km: 70 Grad
    10,0 km: 75 Grad
    11,5 km: 80 Grad
    11,9 km: 85 Grad

    Am Ziel angekommen und Auto abgestellt

    Bin gemütlich und ohne Last gefahren. Morgens direkt aus der Garage sollte der dann doch deutlich schneller warm werden
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Zitat Zitat von VariTDI150PD Beitrag anzeigen
    Man sollte beim 8P/8PA aber auch zwischen Vorfacelift und Facelift differenzieren
    Eher nicht, da nahezu dasselbe Auto. Mein Kollege fährt den S3 als FL mit Tagfahrlicht BJ 2009. Er hat ein weißes FIS, ein paar eckige Schalter im Innenraum und das wars.
    Sogar das Heck ist 1:1 identisch, wodurch die Rückleuchten passen usw.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  9. #29
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    eigentlich schon,

    Motoren sind beim Facelift alle überarbeitet. Auch wenn nicht besser. Kinderkrankheiten gibts auch keine mehr. Das Auto wird ja schon seit 2003 gebaut...
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ich bin mehrere A3 8PA FL probegefahren. Besseres Auto als der B7, allerdings wollte ich am Ende doch 'nen Sechscylinder...

  11. #31
    Benutzer Avatar von wevi85
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Hattingen
    Registriert seit
    04.01.2015
    Also wenns jetzt nur ums Fahren geht, fährt sich mein B6 100x besser und bequemer als der A3. Wenn man bissl im S3 gesessen hat und danach wieder im B6 einsteigt, denkt man sich sofort, krass was für ein Gleiter das ist. Als wenn man mit Opas Sessel irgendwo hingleitet

    Der einzige Unterschied ist, dass man die ganze Zeit denkt, dass man in Zeitlupe mit dem B6 rumfährt. Abt S3 330ps - B6 2.0 131ps xD

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Was sollen denn die Vergleiche mit dem B6? Ist doch hier gar nicht Thema!
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 15:23
  2. Kaufberatung neuer A4 Avant (MJ 2010) mit DVD-Navi
    Von Rautsch im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •