Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Nummernschild grösse aussuchen ?

    Wie ist das heut zutage eigentlich ? ich muss mein audi nun bald anmelden am liebsten gleich falls es noch frei ist : HEI -Q-1 geht das ? oder sind es zu wenig ziffern? und wie sieht es mit der grösse aus ? darf man das nummernschild in der breite kleiner anfordern ?

    auf der suche nach einem audi s4

  2. #2
    nimrod
    Gast

    Re: Nummernschild grösse aussuchen ?

    Heißt du Heiko?

    Das kannst du soweit ich weiß nur, wenn dein Fahrzeug kein größeres Nummernschild aufnehmen kann (US-Fzg, gekürzte NR.Schildaufnahme,...)
    Ansich sind die kurzen Nummern nämlich für solche Kfz reserviert. Aber ein engschrift-Kennzeichen kannst du glaube ich ohne weiteres beantragen.

    Edit:

    Musst du den Audi nicht erst zusammenbauen bevor du ihn anmeldest?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Nummernschild grösse aussuchen ?

    Musst du den Audi nicht erst zusammenbauen bevor du ihn anmeldest?
    Vielleicht stand er zu lange und CarlO will ne Vollabnahme umgehen.

    Hier im Landkreis gibts US-Kennzeichen nur noch für reinrassige US-Fahrzeuge. Irgenwelche Basteleien mit US-Heckklappen zählen nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Nummernschild grösse aussuchen ?

    das geht gut... mit den kleinen Nummern...
    aber nur wenn du gute beziehungen hast...
    ein Freund von mir hat... 36cm ***-I9(mit Euro) am 3er Golf
    wobei ich habe ***-MF127 aber ohne Euronorm Zeichen aber mit neuer Schrift...(mit DinNorm )und habe 46cm.
    denke in der größe gibt es bestimmte sachen die nicht unterschritten werden dürfen aber nur auf dem Papier...
    schau doch mal in die Tuning Zeitschriften dort gibt es Kennzeichen wie X-Y1 (BSP.)
    hängt halt nur davon ab wenn du kennst oder wer es macht.
    Zur not kann man fragen ob mann ein Kennzeichen von einem Leichtkraftrad bekommt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Nummernschild grösse aussuchen ?

    Geh doch vor der Anmeldung einfach mal zum Schildermacher und frag den einfach mal, was er so für größen machen "darf"

    Gruß Manuel

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    26.06.2004

    Re: Nummernschild grösse aussuchen ?

    Gritzel schrieb am 29.05.2005 14:47:
    Geh doch vor der Anmeldung einfach mal zum Schildermacher und frag den einfach mal, was er so für größen machen "darf"
    Machen "darf" er alles, solange er sein Geld kriegt Die Frage ist, ob er die Plakette bekommt...

    Naja, und dazu muss man halt, wie RS4 schon sagte bisschen Connections haben, sonst kannste das gleich wieder vergessen, und wenn du dir auch ne US-Heckklappe drauf machst, wirds schwierig ein kurzes Kennzeichen zu bekommen...

  7. #7

    Re: Nummernschild grösse aussuchen ?

    Die Nummern, die zu ganz schmalen Kennzeichen führen werden tatsächlich oft für Motorräder reserviert.

    Wenn du dich mit einem "etwas" verkleinertem Kennzeichen begnügst, wirst du das wohl problemlos bekommen. Habe selbst XX-YY99 in schätzungsweise 38-40 cm(?). War kein Problem, das zu bekommen. Habe weder US-Aussparung o.ä.

    Ist aber wohl von LRA zu LRA verschieden.

  8. #8
    Benutzer Avatar von Peter
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    18.11.2002

    Re: Nummernschild grösse aussuchen ?

    Fahre auch Schilder mit vier Buchstaben und zwei Ziffern, also um die 40 cm in der Breite.

    Die Engschrift darf nur verwendet werden, wenn der Platz für die Mittelschrift nicht ausreicht
    (Mittelschrift = Standardschrift).

    So zumindest die Aussage "meiner" Zulassungstelle.
    Gruß<br />Peter

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Nummernschild grösse aussuchen ?

    Machen "darf" er alles, solange er sein Geld kriegt Die Frage ist, ob er die Plakette bekommt...
    ...so einfach ist das nicht...dächte ohne solch ein picket von der Zulassungstelle darf er(Schilderdienst) es nicht machen...

  10. #10

    Re: Nummernschild grösse aussuchen ?

    Der Schilderdienst macht alles (für Geld). Das Kennzeichen geht danach erst wieder zur Zulassungsstelle. Es stellt sich die Frage, ob die dann die entsprechenden Aufkleber draufmacht.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: Nummernschild grösse aussuchen ?

    Zappi schrieb am 30.05.2005 19:11:
    Der Schilderdienst macht alles (für Geld). Das Kennzeichen geht danach erst wieder zur Zulassungsstelle. Es stellt sich die Frage, ob die dann die entsprechenden Aufkleber draufmacht.
    Nicht ganz. Ich hab bei meiner Zulassung gefragt, ob ich mir gleich ein drittes Schild (als Wiederholungskennzeichen) prägen lassen kann. Aussage vom Schildermann: Das darf er nur, wenn ich dafür ein Extra-Papier von der Zulassungsstelle bringe. Ohne dieses Papier kann er mir meine Nummer zwar auf ein Parkplatzschild oder irgend ein buntes Schild prägen, aber eben nicht auf eine "offizielle" Tafel mit Euro-Balken. Die sind abgezählt und nummeriert (schaut mal auf Eure Schilder, da müsste links am Rand eine kleine Nummer aufgedruckt sein) und dürfen nur mit Berechtigung geprägt werden. Sogar die verbrauchten Thermotransferfolien aus der Druckmaschine (auf der alle geprägten Schilder im Negativ zu sehen sind) muss er einschicken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •