Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Lambdasonde, Spritzbeginn heißt die Zauberformel.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Alf
    Registriert seit
    05.09.2012
    mein b7 war noch unter der fahne des vorbestizers bei mtm und hat eingetragene 286ps.
    ich hätte das auto wohl nicht gekauft wenn das von "nem kumpel, der is softwarebastler" o.ä. gewesen wäre.
    vertraue da einfach mal auf den namen und die hoffentlich damit verbundene qualität.
    hat ja schließlich auch gutes geld gekostet.

    leider hab ich nicht die gelegenheit das auto im serienzustand mal zu fahren.
    ich hatte mir ein größeres grinsen erhofft bei fast 300ps.
    gut, nu is der wagen ja kein leichtgewicht und auch kein sportgefährt.
    vielleicht stumpft man auch mit der zeit etwas ab was den "flash" angeht oder ich neige zu sehr dazu das ganze mim mopped zu vergleichen.

    werde wahrscheinlich in naher zukunft mal bei www.mtb-fahrzeugtechnik.de einen termin für einen prüfstandslauf machen um zu wissen was nun sache ist und um ggf. nachzubessern. ein paar bekannte von mir waren schon dort und konnten mir nur gutes berichten.
    vielleicht hat hier auch der ein oder andere schon erfahrungen bei denen gesammelt?!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Prastoj
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC

    Ort
    Gifhorn
    Registriert seit
    19.03.2012
    Im Endeffekt kommt bei unseren 0815 autos eh überall die selbe soße drauf. Da macht sich keiner die mühe und erfindet das rad neu. Aber es ist wie mit allem. Wir fahren ja auch Audi und kein seat obwohl es dasselbe Auto im Endeffekt ist ne

  4. #24
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Es ist weder dasselbe, noch ist es das Gleiche... nicht so viel rumquarken.

    Was natürlich das Tuning betrifft - klar - großteils Massenware.

  5. #25
    Benutzer Avatar von ickeausberlin
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/NGW-

    Registriert seit
    08.02.2012
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin ich jetzt zufrieden und würde es jederzeit wieder tun, die 829 € waren es mir definitiv Wert. APR kann ich jedenfalls empfehlen.
    ich weiss, dass ist etwas platt aber wasn das fürn geiler stundenlohn 35 min für 829 euro. irre!!!

    weiss jemand was diese "privattuner" an den softwaregeber abführen müssen. würde mich mal interessieren. wir haben hier im speckgürtel von berlin auch solche "tuner".
    war auch mal bei einem. der empfing mich auch in seiner küche. irgendwie war das gar nicht vetrauenserweckend alles...

    also kurzform... wer verdient denn bei so einem "tuning" was.??!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Nein das kann ich dir leider nicht sagen.
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Alf
    Registriert seit
    05.09.2012
    ich glaub nicht das es sich lohnt drüber nachzudenken wie die preise für manche sachen zustande kommen, denn sons sollte man nicht einkaufen gehen un schon garnicht sich mit dem üblichen luxusgedöns eindecken...qualität muss nicht zwingend teuer sein, aber qualität hat ihren preis

  8. #28
    Benutzer Avatar von Aerion
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Halle (Saale)
    Registriert seit
    07.06.2014
    maedtes hat da schon recht, man sollte nicht drüber nachdenken wie manche Preise sich zusammen setzten.

    Ich versteh auch nicht wie manch einer sagt viel zu teuer, lohnt sich nicht ect. dann sitzten die jenigen Zuhause mit einen Apple Produkt (bsp. iPhone 6) in der Hand was in der Produktion/Herstellung auch nur 156 € kostet und haben selber mind. 700 € dafür ausgegeben (oder haben einen teureren Handytarif gegf. Anzahlung für´s Handy geleistet ect.)

    B2T ^^


    wieviel Mehrleistung bzw. Gesamtleistung jetzt mein Audi hat, stellt sich dann spätestens auf dem Prüfstand heraus. Den ich Zeitnah (spätestens wenn Sommerräder drauf sind) aufsuchen werde.
    Sollten es zu erheblichen Abweichungen zu den Angegebenen Werten von APR sein, werde ich mich mit APR in Verbindung setzten.


    Zitat Zitat von VariTDI150PD Beitrag anzeigen
    Nein, diesen hier:
    Knoll GmbH
    Carl-Hamel-Straße 21, 09116 Chemnitz
    vielen dank, ist eingespeichert bei mir

    Mfg. Patrick

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    wobei ich fast sagen würde, dass du dir den Prüfstandslauf sparen kannst. Wird bestimmt wieder eine von abertausenden Fehlmessungen. Kannst höchstens noch ein paar Fahrwerte loggen.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  10. #30
    Benutzer Avatar von Aerion
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Halle (Saale)
    Registriert seit
    07.06.2014
    Zitat Zitat von VariTDI150PD Beitrag anzeigen
    wobei ich fast sagen würde, dass du dir den Prüfstandslauf sparen kannst. Wird bestimmt wieder eine von abertausenden Fehlmessungen. Kannst höchstens noch ein paar Fahrwerte loggen.
    die halbe Welt scheint ja nur noch aus Fehlangaben zu bestehen ^^ erst die ganzen Tuner mit >300PS und jetzt noch die ganzen (Allrad)Prüfstände wo die Bediener nicht richtig bedienen können.


    Kann denn irgendjemand einen Allrad-Prüfstand empfehlen (Firma,Adresse,...) wo man sich sicher sein kann das vernünftig gemessen wird ?

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Alf
    Registriert seit
    05.09.2012
    das problem is das man viel über probleme, fehler und anderen murks hört und sich solche sachen einbrennen.
    z.b. person a: "ich fahr mein leben lang opel, nie probleme"
    person b: einen monat opel und davon 2,5 wochen mal in der werkstatt...
    das beispiel mit opel is zufällig gewählt und ohne hintergedanken oder doppeldeutigkeit!

    man sollte einfach zu nem mensch fahren der entsprechende dienste anbietet und sich erstmal informieren was,wie womit passiert und dann entscheiden. es wird immer jemanden geben der deine entscheidung in frage stellt und sachen sagt wie: wie konntes du nur, das war doch klar, das kennt man doch " usw...

    empfehlungen sind immer toll, solange das ergebnis gut ist.
    greift man aber auf eine empfehlung hin ins klo, ist die reaktion natürlich nicht mehr so fröhlich.

    bei reifen, bremsbelägen, fußmatten un wat weis ich net alles is et ja das gleiche spiel...

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Zitat Zitat von Aerion Beitrag anzeigen
    die halbe Welt scheint ja nur noch aus Fehlangaben zu bestehen ^^ erst die ganzen Tuner mit >300PS und jetzt noch die ganzen (Allrad)Prüfstände wo die Bediener nicht richtig bedienen können.
    Drei Prüfstände und du erhältst drei verschiedene Ergebnisse. Zur Dokumentation von Unterschieden zwischen Serie und Tuning ist ein Prüfstand super. Da du im Serienzustand nicht auf dem Prüfstand warst, bringt es dir jetzt auch recht wenig, da du das Ergebnis nicht mit deinen Serienwerten vergleichen kannst. Und wenn du dich etwas intensiver mit der ganzen Problematik des Tunings, der Prüfstände und im speziellen dem 3.0 TDI bestäftigen würdest, dann würdest du auch wissen was von bestimmt Leistungsangaben etc. zu halten ist. Nicht umsonst "forschen" wir über Jahre an meiner/unseren Leistungssteigerungen.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    Hallo Aerion,

    hast du schon neue Informationen. Habe auch den CCWA verbaut und es würde mich interessieren.
    A4 Avant K8 CCWA/KMU / Audi V8 D11 ABH/AZG

  14. #34
    Benutzer Avatar von Aerion
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Halle (Saale)
    Registriert seit
    07.06.2014
    Also mein Fahrzeug ist Technisch i.O., lediglich die Ölrücklaufleitung am Turbo ist undicht und wurde erneuert, dies hatte aber keinerlei Einfluss auf die Leistung.

    Mein empfinden das ich die von APR angegebene Leistung (309 PS / 645 NM) nicht habe, hatt sich nun auch bestätigt.

    Desweiteren muss ich alles positive was ich über APR NRW im 1. Post geschrieben hatte revidieren.
    Ich befinde mich gerade intensiv mit meiner RSV in Kontakt und bereite eine Anzeige wegen Betrugs gegen APR NRW vor.

    Ich habe Donnerstag eine Fahrt nach OberÖsterreich bzw. Pasching (Hin+Zurück Gesamt 1150 KM) gemacht. Dort angekommen, stand als erstes ein Prüfstandslauf auf dem Allrad-Prüfstand an, das Ergebnis war für mich ein Schock. (unten links rot eingerahmt)



    Hatte dem Tuner schon vorher mein Anliegen/Problem erklärt und er war gerne bereit mir zu helfen. Darauf hin wurde dann mein MSG überprüft und es wurde nie was verändert/geschrieben. Kein "Byte" war angerührt/verändert gewesen. Stellt sich nur die Frage ob es an dem Tuning Protect liegt/lag oder ob es gewollt war von APR NRW (Tobias Bell)

    Da ich eh vor hatte bei meinen A4 den DPF gegen Downpipe zu tauschen hab ich es auch gleich dort in OÖ machen lassen und mein Fahrzeug wurde auch direkt aufm Prüfstand abgestimmt (Ergebnis unten rechts auf dem o.g. Bild) V-Max. war laut GPS 286 km/h und Laut Tacho 292 km/h Man hätte auch noch mehr rausholen können aber ich wollte das ganze noch im Rahmen halten Ich bin jetzt vollstens zufrieden und habe seit dem 16.04.15 immer ein fettes Grinsen im Gesicht wenn ich in mein A4 einsteige

    Mfg. Patrick
    Geändert von Aerion (19.04.2015 um 12:29 Uhr)

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    Hm..., man weiß aber auch nicht, ob im Rahmen eines Werkstattbesuches wieder die originale Programmierung rüber gebügelt wurde. -> Ölrücklaufleitung

    Jedenfalls ist das neue Ergebnis mal richtig gut. Aber, wurde auch Abgas gemessen und ganz besonders die Abgastemperatur vorm Turbo ?

    Weißt Du, als ich vor einiger Zeit meinen Reiskocher fertig gemacht habe, da waren es auf dem Prüfstand ca. 60 - 100°C weniger, als unter Volllast und Endgeschwindigkeit auf der Nordschleife und Autobahn. Ohne WAES wären mir hier sicher die Auslassventile durch die Abgasturbine geflossen. Und in der Benzinerkiste steckte mal richtig Geld im Motorenumfeld um die +110PS (Serie 169PS) mehr rauszuquetschen. Das war dann aber auch standfest für Nordschleife und Autobahn.
    A4 Avant K8 CCWA/KMU / Audi V8 D11 ABH/AZG

  16. #36
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von RszA4 Beitrag anzeigen
    Offen gesagt, selbst schuld wenn man sich auf so einen Tuner einlässt der nicht mal sein eigenes Handwerkszeug für seine Arbeit hat ( Rollenprüfstand) bzw nur mal kurz nebenbei die Soft auf der Straße draufzieht . Man geht ja auch nicht zum Reifenhändler, zahlt viel Geld ,lässt Reifen montieren und mangels Maschine lässt man woanders wuchten.
    Naja aber wenn ich meinen Wagen nicht grad erst seit 2 Tagen fahre dann sollte man merken da da nix an Mehrleistung rausgekommen ist. Da frage ich mich dann warum der Threadersteller ein Grinsen im Gesicht gehabt hat? Wenn da angeblich kein Byte geändert worden sein soll, dann kann ja nichtmal nen Gaspedaltuning gemacht worden sein um somit eine Mehrleistung vorzugaukeln.
    Ist schon etwas Merkwürdig.

    Übrigens braucht man für die Standartfiles die viele Chipper verbreiten keinen Prüfstand und es kann quasi jeder für sich selber allein durch Zeiten messen, vor und nach dem Ändern der Software, sehen ob sich was getan hat. wenn man sogar noch Vcds hat kann man sogar noch die Luftmasse prüfen die einen guten Anhaltswert gibt. Das Prüfstände auch nur Anhaltswerte geben und die Auswertungen nur so gut wie die Bediener der Prüfstände sind sollte wohl auch klar sein. Außerdem sind Prüfstandsläufe bei den Preisen die die meisten User bezahlen wollen eh nicht in die Chip Preise mit einrechenbar, also müssten sie Separat berechnet werden und das zahlen auch nur die wenigsten.
    Geändert von mounty (19.04.2015 um 18:15 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Audi A4 8e 1.9 TDI Leistungssteigerung
    Von christian1986level im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 17:25
  2. 8E/B6 - Audi A4 1.9 TDI 131 PS - Leistungssteigerung
    Von Warenbuffet im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:06
  3. 8E/B6 - Leistungssteigerung bei B6 2.5 TDI V6 bitte um eure meinung.. vor - nachteile, usw.
    Von m@rius768 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 00:13
  4. Vorschaltgerät zur Leistungssteigerung für Audi 1.9 TDI
    Von Vi12a im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 16:44
  5. 8E/B6: 180PS V6 TDI : Leistungssteigerung bei wem machen lassen ?
    Von le_brasseur im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •