Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    is kei jetta is a audi
    Gast

    brauche dringend hilfe (Motorennummer)

    ich habe einen audi a4 1,6l bj95 und such jetzt seit 2 tagen die motornummer da sich meine kupplung verabschiedet hat und ich nun ja die sch.... nummer brauche.
    dort wo sie sein soll irgendwo über dem ölfilter ist sie leider auch nicht und sonst steht dort keine nr mehr.
    wäre echt dankbr wenn mir hier jemand sagen könnte wo ich sie finde oder trotztdem herausfinde welche kupplung ich bräuchte.

    danke

  2. #2
    tummy
    Gast

    Re: brauche dringend hilfe (Motorennummer)

    Hallo,
    man kann die kupplung auch einfach anhand der schlüsselnr.bestellen/kaufen.Im fahrzeugschein steht alles drinn was der verkäufer wissen muss.Aber vielleicht weiss ja vielleicht einer hier deine motorbezeichnung.


    m.f.g.

  3. #3

    Re: brauche dringend hilfe (Motorennummer)

    Ich denke mal das du den ADP Motor hast. Du brauchsst aber normalerweise auch den Getriebekennbuchstaben. Entweder ers teht im Kofferraum oder auf der Zahnriemenabdeckung oder in deinen Papieren. Also Service Heft o.ä.

    Was soll die Kupplung den kosten? Hatte die für meinen 1,8L ADR für 138 mit Versand bekommen.

    MfG


  4. #4
    is kei jetta is a audi
    Gast

    Re: brauche dringend hilfe (Motorennummer)

    die getriebe nr und kennbuchstaben habe ich ja gefunden. motorkennbuchstabe ja der steht hinten in der reserveradmulde aber die motornummer es gibt 2 kupplungen
    die erste für adp bis motornummer 170000 und die andere für adp ab motornummer 170001!
    ich bin am verzweifeln langsam jetzt läuft er nach 6monaten umbau zeit und dann verreckt die kupplung und du kannst nix machen

  5. #5

    Re: brauche dringend hilfe (Motorennummer)

    Na huch.

    Da hab ich dich wohl falsch verstanden.
    Also die Motornummer steht hinter dem Motorkennbuchstaben auf dem Zahriemendeckel. Am Motor selbst findest du da wohl nix.
    Maximal auf dem Kopf.
    Weil der Rumpf vom ADP, ADR usw die selben sind.
    Ansonsten kann dir das auch sicherlich der freundliche anhand deiner Fahrgestellnummer sagen.

    Was zahlstn für die Kupplung?

  6. #6
    is kei jetta is a audi
    Gast

    Re: brauche dringend hilfe (Motorennummer)

    naja der zettel exestiert leider nichtmehr ich seh schön mein kleines böses schneckerl wird woll mal wieder ne längere zeit stehen bleiben müssen ist eh schlechtes wetter und das mag sie net so gerne
    wenn ich mal wüsste was für eine ich brauch würde ich einmal 146 €betazhlen für ne no name und 180 für ne sachs kupplung.

  7. #7

    Re: brauche dringend hilfe (Motorennummer)

    Na dann ruf doch mal beim freundlichen an. Gib deine Fahrgestellnummer durch und dann müssen die dir auch sagen können, was du für Motor drin hast. Insofern er noch Original ist. Aber bei nem 1,6er kann man davon ausgehen, denke ich.

    MfG

  8. #8
    is kei jetta is a audi
    Gast

    Re: brauche dringend hilfe (Motorennummer)

    danke speede hab es jetzt der unterschied liegt nur im durchmesser also einfach ausgebaut nachgemessen und neue bestellt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •