Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Inspektion nur bei Audi?

    Hallo,

    da bei mir jetzt auch vor einigen Tagen die Inspektionsanzeige angegangen ist, müsste ich den Wagen ja langsam mal zur nächsten Werkstatt bringen. Daher hätte ich gewusst ob ich zwingend in eine Audi-Werkstatt gehen muss, da die mir doch etwas zuviel Geld für die wenige Arbeit nehmen. Ich habe da einen guten Freund und dessen Vater hat eine eigene Werkstatt und ich würde da um einiges weniger bezahlen. Der Haken ist halt nur dass es keine Audi-Werkstatt ist. Der Vater meinte zu mir dass sie nach dem Audi-Service-Plan arbeiten und es daher keine Probleme gibt.
    Ich bin halt nur unsicher wie das später mit Garantie bzw. Kulanz aussieht, kann mir da jemand von euch etwas zu sagen?

    Ps: Es ist die erste Inspektion die dieser Wagen bekommt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    Wirst dann die Mobilitätsgarantie nicht mehr verlängert bekommen. Aber wenn du im ADAC bist ist das ja egal. Was Audi kann können die freien Werkstätten genauso, wenns eine vernünftige ist. Habe morgen auch Inspektion (allerdings bei Audi :-/ ), mal sehen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    Gewährleistung = ja (wenn nach Vorgabe gearbeitet wurde)
    Garantie = nein
    Kulanz = nein
    Mobilitätsgarantie = nein

    Bye

    Torsten

  4. #4

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    @chappie83 bin mal gespannt wieviel das kostest.

    ich habe nur mal aus spinnerei mal an nen gebrauchten A6 2,7T mit 250 ps gedacht.

    der AUDI! werkstattmeister meint ich müßte mit dem dann alle 15tkm zum kundendienst und ich bin mit 1200€ dabei weils ein Bi-turbo ist.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    @TOM

    was soll denn da alle 15tkm gemacht werden :? was so viel Geld kostet.
    Hast Du ein Autohaus bei dem sich der Preis der Inspektion nach dem Neuwagenpreis berechnet

    Das die großen Inspektionen mit Zahnriemenwechsel etc. viel kosten ist klar.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  6. #6
    zwiebelring
    Gast

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    Ich bin halt nur unsicher wie das später mit Garantie bzw. Kulanz aussieht, kann mir da jemand von euch etwas zu sagen?
    Gewährleistung = ja (wenn nach Vorgabe gearbeitet wurde)
    Garantie = nein
    Kulanz = nein
    Mobilitätsgarantie = nein
    Das mit dem Arbeiten nach Werksvorgabe wirst Du beweisen müssen, was so gut wie unmöglich ist.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    @chappie83 bin mal gespannt wieviel das kostest.
    Inspektion 600 EUR, Zahnriemenwechsel 900 EUR.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    Zitat:
    Gewährleistung = ja (wenn nach Vorgabe gearbeitet wurde)
    Garantie = nein
    Kulanz = nein
    Mobilitätsgarantie = nein
    #######
    Das mit dem Arbeiten nach Werksvorgabe wirst Du beweisen müssen, was so gut wie unmöglich ist.
    Wobei Audi nach wie vor auf die unagerührten Teile Garantie und Gewährleistung geben muss. Und auf die Teile, welche von der freien Werkstatt eingebaut wurden gibt wiederrum die Werkstatt Gewährleistung. Das Durchzusetzen bewirkt allerdings Streit.

  9. #9

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    Naja, ich werd dann doch zu einer Audi-Werkstatt gehen. Zum Glück nehme ich am ADAC Audi-Werkstatt-Test teil und bekomme 150,- Euro dafür.

    Trotzdem finde ich 420,- Euro für einmal Öl wechseln und etwas Bremsflüssigkeit schon sehr happig.

  10. #10
    OnkelKarl
    Gast

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    Der Vater meinte zu mir dass sie nach dem Audi-Service-Plan arbeiten und es daher keine Probleme gibt.
    Du bekommst gar nichts, wenn du mal nicht zu Audi gehst. Mein Vater bekommt nicht mal die Querlenker ersetzt. Erst wenn er 2 mal bei Audi zur Inspektion war, greift diese Querlenker-Maßnahme wieder.

    Trotzdem finde ich 420,- Euro für einmal Öl wechseln und etwas Bremsflüssigkeit schon sehr happig.
    Finde ich auch. Ich zahl 400 EUR für einen kompletten Longlife Kundendienst (allerdings ohne Bremsflüssigkeit)

    Tip: Nehms Öl selber mit. Sollte kein Problem sein.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    Insanity schrieb am 18.05.2005 13:58:
    Trotzdem finde ich 420,- Euro für einmal Öl wechseln und etwas Bremsflüssigkeit schon sehr happig.
    Ähhh das ist aber nicht die kleine Insp, oder?
    Ich habe für die IN1 mit Bremsbelagwechsel vorne etwa 370€ bezahlt, und die Diesel Inspektion ist meines Wissens teurer wie die des Benziners.

    Bis jetzt dachte ich mein freundlicher wäre teuer, aber das toppt alles

    Gruß Christian

  12. #12
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    OnkelKarl schrieb am 18.05.2005 14:34:

    Du bekommst gar nichts, wenn du mal nicht zu Audi gehst. Mein Vater bekommt nicht mal die Querlenker ersetzt. Erst wenn er 2 mal bei Audi zur Inspektion war, greift diese Querlenker-Maßnahme wieder.
    War bei mir nicht so, hatte einige Stempel (die letzten 2) einer freien Werkstatt im Heft und habe trotzdem einen ersetzt bekommen.
    Gruß Martin

  13. #13

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    Ähhh das ist aber nicht die kleine Insp, oder?
    Ich habe für die IN1 mit Bremsbelagwechsel vorne etwa 370€ bezahlt, und die Diesel Inspektion ist meines Wissens teurer wie die des Benziners.

    Bis jetzt dachte ich mein freundlicher wäre teuer, aber das toppt alles

    Gruß Christian
    Ich hab keine Ahnung was das für eine Inspektion wird, der Wagen ist keine 2 Jahre alt und hat jetzt nach etwas über 30t Km die allererste Inspektion. Ich hab am Telefon nachgefragt und die meinten zu mir das wäre eine Longlife-Inspektion und die kostet 420,- Euro + irgendwelcher zusätzlichen Reparaturen. Ich kann mir die Werkstatt auch nicht aussuchen, da ich diese für den ADAC Test nehmen muss.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    Insanity schrieb am 18.05.2005 15:48:
    Ähhh das ist aber nicht die kleine Insp, oder?
    Ich habe für die IN1 mit Bremsbelagwechsel vorne etwa 370€ bezahlt, und die Diesel Inspektion ist meines Wissens teurer wie die des Benziners.

    Bis jetzt dachte ich mein freundlicher wäre teuer, aber das toppt alles

    Gruß Christian
    Ich hab keine Ahnung was das für eine Inspektion wird, der Wagen ist keine 2 Jahre alt und hat jetzt nach etwas über 30t Km die allererste Inspektion. Ich hab am Telefon nachgefragt und die meinten zu mir das wäre eine Longlife-Inspektion und die kostet 420,- Euro + irgendwelcher zusätzlichen Reparaturen. Ich kann mir die Werkstatt auch nicht aussuchen, da ich diese für den ADAC Test nehmen muss.
    Ahh Longlife war das Stichwort Da haut alleine das Öl im Vergleich zu meiner Inspektion schon rein.

    Gruß Christian

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/???

    Ort
    Aschaffenburg
    Registriert seit
    03.02.2005

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    ich nur 320€.


  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Avanti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.03.2005

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    Also ich werde meine Kiste warscheinlich nicht mehr bei Audi warten lassen! Der Wagen ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt - bis dato alle Inspektionen, etc. Jetzt sollte das Kombi getauscht werden - nix! Keine Garantie, keine Kulanz - nothing! Genauso bei den Wischerarmen, bei denen die ganze schwarze Farbe abgeblätter ist. Nicht mal da waren die bereit etwas zu machen!
    Bin vom Audi Service maßlos enttäuscht! Neue Software auf mein Tacho gespielt - Rechnung 110,- Euro!!! Obwohl der Computer 90% der Arbeit gemacht hat! Nicht mal da der Ansatz mir etwas entgegen zu kommen - und da erwartet man, daß man sein Auto weiterhin schön regelmäßig zumr Wartung bei denen vorbeibringt? - ohne mich!!! Sch... auf die Mobilitätsgarantie! Die hab ich bei meinem BMW zuvor auch in Anspruch genommen, nix dafür bezahlt, obwohl ich in meiner BMW Zeit den Wagen kein einziges mal dort hatte, war es kein Thema!
    Ja!...und er fährt noch!

  17. #17
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    Hi,
    ich lasse meine Inspektionen meist (wenn ich nicht slbst dazukomme) beim freundlichen in der Nachbarschaft machen. Ist aber ne freie Werkstatt. Da kostet mich dann die inspektion mit Ölwechsel so ca 130 €. Wenn mehr zu machen ist - klar das Material und ein kleinwenig mehr.

    Hatte halt das Prob, dass meine (2 ) Zündspulen nicht von Audi erstattet wurden....

    Aber für das gesparte Geld hab ich wohl noch ein paar Zündspulen frei



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  18. #18
    castello
    Gast

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    und wie ist der unterschied zwischen einer vag werkstatt und einem audizentrum???
    wie wirkt sich das auf die sachen aus....denn im preisvergleich sind sie ziemlich gleich,nur beim einen müßt ich einen leihwagen nehmen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    chappie83 schrieb am 18.05.2005 13:44:
    Zitat:
    Gewährleistung = ja (wenn nach Vorgabe gearbeitet wurde)
    Garantie = nein
    Kulanz = nein
    Mobilitätsgarantie = nein
    #######
    Das mit dem Arbeiten nach Werksvorgabe wirst Du beweisen müssen, was so gut wie unmöglich ist.
    Wobei Audi nach wie vor auf die unagerührten Teile Garantie und Gewährleistung geben muss. Und auf die Teile, welche von der freien Werkstatt eingebaut wurden gibt wiederrum die Werkstatt Gewährleistung. Das Durchzusetzen bewirkt allerdings Streit.
    Garantie müssen Sie nicht mehr geben, da es in den Garantiebedingungen als Vorgabe steht, das nur AUDI-Service akzeptiert wird

    Bye

    Torsten

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Inspektion nur bei Audi?

    A4-Avanti schrieb am 18.05.2005 17:49:
    Also ich werde meine Kiste warscheinlich nicht mehr bei Audi warten lassen! Der Wagen ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt - bis dato alle Inspektionen, etc. Jetzt sollte das Kombi getauscht werden - nix! Keine Garantie, keine Kulanz - nothing! Genauso bei den Wischerarmen, bei denen die ganze schwarze Farbe abgeblätter ist. Nicht mal da waren die bereit etwas zu machen!
    Bin vom Audi Service maßlos enttäuscht! Neue Software auf mein Tacho gespielt - Rechnung 110,- Euro!!! Obwohl der Computer 90% der Arbeit gemacht hat! Nicht mal da der Ansatz mir etwas entgegen zu kommen - und da erwartet man, daß man sein Auto weiterhin schön regelmäßig zumr Wartung bei denen vorbeibringt? - ohne mich!!! Sch... auf die Mobilitätsgarantie! Die hab ich bei meinem BMW zuvor auch in Anspruch genommen, nix dafür bezahlt, obwohl ich in meiner BMW Zeit den Wagen kein einziges mal dort hatte, war es kein Thema!
    Zum Kombiupdate:
    Nun ja, die brauchen dafür ein gerät das ca. 20.000 Euro kostet, dazu ncoh nen Monteur der da Gewehr bei Fuss danebensteht dass da nix schiefgeht. Softwarekosten und co nicht mitgerechnet.

    zu den anderen Sachen, ich kann jeden nur Carlifeplus garantie empfehlen, da bekommste fast jeden Dreck ersetzt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •