Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    19.06.2004

    Geschlossenes Blow Off Ventil beim 1,8T

    Hallo Leute,

    nachdem ich mir den ganzen Abend um die Ohren gehauen und alle Foren dieser Welt durchstöbert habe, habe ich gelernt, dass beim A4 1,8T ein offenes Ventil nicht in Frage kommt, da es nur Nachteile bringt (bis auf den Sound). Es bleiben für mich aber immernoch unbeantwortete Dinge...

    Nun zu meiner Frage: Wie verändert sich der Sound bei einem geschlossenen Ventil? Bekommt man auch dieses "zischen" und wenn ja, wie laut ist es? (will es ja nicht übertreiben, aber würde es schon gerne deutlich hören)
    Dann noch zwei weitere: Muss man wirklich das Ventil alle 4000km nachstellen? Und welches ist besser "Forge" oder "Bailey"?

    Ich weiss, das sind ja gleich drei Fragen auf einmal, aber ich glaube das ist machbar, oder?

    Danke erstmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Geschlossenes Blow Off Ventil beim 1,8T

    Moin,
    geschlossenes bringt nix an sound und welches besser ist kann ich dir auch nicht sagen...habe meins bei sandtler gekauft...und erfüllt auch seinen zweck...soll ja nur länger halten als das originale
    was vielleicht noch als verkausargument ziehen könnte das dein auto danach besser ansprechen soll...kann ich aber so auch nicht unbedingt bestätigen *g* ist halt nur ein teil mehr was im Motorraum glänzt

    Gruß Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •