Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Benutzer Avatar von wevi85
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Hattingen
    Registriert seit
    04.01.2015
    Manche haben Glück und es hält und manche haben Pech und nur ärger.
    Beim S3 sind die schon bei 70tkm gebrochen und beim durchgucken wurde dann ohne ende Rost gefunden. Musste der halbe Wagen auf Kulanz von Audi mit über 10.000€ quasi restauriert werden.

    Kotis hatten Rost, alle Dome von innen, beide Türen, an den Heckteilen, gesamter Unterboden im Heckbereich. War ne richtige Ranzkiste, original Radio ging kaputt, Alarmanlage ging kaputt usw.

    Nein der Wagen wurde nicht im Meer oder am Meer geparkt Lief nur im Ruhrpott und war ein Garagenwagen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken S31.jpg   S39.jpg   S36.jpg  

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Auch alles normal, der letzte echte vollverzinkte Audi war der A4 B5, auch wenn andere wieder schreiben werden das es nicht stimmt, man sieht nicht soviele ranzige B5 wie B6 auf der Strasse

    Rostschutz ist im VW Konzern ein Fremdwort geworden, traurig aber wahr und sicher auch gewollt denn die Autos sollen ja keine 20 Jahre oder länger auf der Strasse bleiben wie A4 B5, Audi 80 B3 oder B4

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Die wollen ja auch Geld verdienen..haben ja fast keins


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  4. #24
    Benutzer Avatar von wevi85
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Hattingen
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ich finde es immer Lustig wenn die Leute auf Facebook ihre kleinen Rostlöcher zeigen und dass der Wagen dann verschrottet wird.
    Da sind die ganzen Peugeot 106 oder Citroen Fahrer ja etwas gestört, der halbe Wagen fällt auseinander aber die juckt es nicht, kommen alle 10 Jahre ein paar Bleche rein und weiter geht es.

    Ist auch kein Einzelfall, eigentlich ist jeder 5. Wagen so geschweißt, meiner ja auch schon

    Ich kenn keinen der nicht wieder zusammengeschustert wurde, letztens erst zugeguckt wie sie Dome ersetzt haben und ganze Trägerteile neu gebaut haben.

    Aber der auf den Fotos ist übelst krass, den feier ich richtig, hat gerade Tüv neu und fährt wieder herum haha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 22372281uk.jpg   22362101cm.jpg   22362147zr.jpg   22362105vo.jpg   22362144os.jpg  

    25692512yn.jpg   25959018xm.jpg   25969420iz.jpg   26031756ka.jpg   26636893mn.jpg  

    26636894dw.jpg   26823829jx.jpg   26874267gn.jpg   29635453ln.jpg  

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Problem ist das Schweissarbeiten mit das teuerste sind was am Auto anfallen kann von den Stundensätzen her, im Karosseriebereich liegen die Stundensätze bei um die 150 Euro, und dann rechne mal was 5 Stunden am Ende kosten, dazu noch andere Mängel und der Zeitwert würde schnell verdoppel oder verdreifacht durch fällige Instandsetzungen, das Leute sich da was anderes kaufen ist wirtschaftlich gesehen richtig, was anderes ist es wenn man selber schweissen kann, oder jemanden kennt der damit fit ist.....ich habe das nie gelernt bin aber seit >30 Jahren in Übung damit, und muss lachen über die Pillepalle Bleche die heute nötig sind, beim Golf I oder Passat 32B waren nach 6-8 Jahren schon Schweissarbeiten nötig wo man tagelang dran war

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Sowas kommt aber auch ganz aufs Auto an. Für den Ottonormalverbraucher der sein Auto hat um von A nach B zu kommen würde es niemals in Frage kommen in ein 20 Jahre altes Auto mehrere tausend Euro zu stecken. Für den Liebhaber oder die durchgeknallten allerdings schon, weil man es zum einen vielleicht selber macht und zum anderen einem das Auto ans Herz gewachsen ist.

    Bei mir sagt auch immer jeder: "Warum steckst du noch so viel Geld in das Auto, nächstes Jahr nach der Lehre kaufst dir eh n neues.." - Neu niemals, ein anderes, ja, aber noch dazu und nicht im Austausch.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Ich kann nachvollziehen wenn Leute mehr als den Zeitwert in den vorhandenen PKW investieren, da wissen sie was sie haben, kaufen sie einen Neuwagen kommt es zum horrenden Wertverlust und meist ist noch eine Finanzierung nötig, so da da im ersten halben Jahr mehr €€€€ verbrannt werden als die Erhaltung des Altwagens für 2 Jahre gekostet hätte

    Und beim Gebrauchtkauf weiss man nicht was man bekommt, oft ist der Hintergrund das jemand sein Auto verkauft oder in Zahlung gibt dieser das kostspielige Investitionen anstehen, und diese schiebt man dann gerne weiter, und so kann es einen dann auch bei einem 15000 Euro Auto teuer erwischen wenn es ganz schlecht läuft

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Gebraucht kaufen ist immer ein Risiko. Wobei ich zB bei meinen echt Glück hatte, bis auf die typischen Probleme des B6 die dann recht schnell gekommen sind (Rost). Ansonsten bin ich jetzt fast 40k km ohne irgendwas gefahren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Mein V6 TDI rollt auch seit August 2017 ohne große Probleme, musste nur einen Bremssattel hinten erneuern, der war beim kauf aber schon fest und nach 3-mal gängig machen habe ich es vorgezogen den zu erneuern

  10. #30
    Benutzer Avatar von wevi85
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Hattingen
    Registriert seit
    04.01.2015
    Das mit den Bremssätteln ist echt oft, hatte meiner damals auch und die Handbremsseile haben oft Probleme gemacht. Die waren echt nervig zu tauschen, weil man innen auch recht viel zerlegen musste. Beim ersten Mal habe ich selber gemacht und zwei Jahre später war eine Seite wieder kaputt, da meinte Tankstellenwerkstatt zu mir, dass sie die für 50€ wechseln. Da habe ich garnich überlegt und sofort ja gesagt Der meinte danach auch zu mir, dass ich nie wieder kommen soll mit dem Wagen .

    Ganz schlimm ist sowas bei Volvo, die haben echt immer Probleme mit den Bremssättel, ich weiss nicht wieviele ich da schon gängig gemacht habe oder getauscht habe.

    Eigentlich habe alle Autos ihre Macken, die Einen mehr, die Anderen weniger. Mein B6 war leider ein Faß ohne Boden, ich hab immer Geld reingesteckt und mich um ihn gekümmert aber man hatte nie wirklich Spaß an dem Wagen, weil ewig wieder etwas teures kaputt ging. Das mit der Multitronic war halt richtig nervig und ging richtig in den Geldbeutel und weil ich mich selber nicht daran getraut habe, ging er dann irgendwann weg.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Hmm Bremssattel hinten hab ich auch schon einen neuen..Waren günstige 300€
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  12. #32
    Benutzer Avatar von wevi85
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Hattingen
    Registriert seit
    04.01.2015
    Man kann schon viel Geld rauswerfen, ein Kollege hatte sich jetzt einen recht neuen Corsa gekauft, der hat jetzt schon bei 14.000km einen Motorschaden, irgendwas war mit der Kette

    Der hat sich vor ein paar Monaten noch lustig über meinen ranzigen Peugeot gemacht Jetzt ärger ich ihn immer, dass er ja eigentlich garkein Serviceheft brauch und jedesmal sowieso einen neuen Motor bekommen wird

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Zitat Zitat von tk102 Beitrag anzeigen
    Hmm Bremssattel hinten hab ich auch schon einen neuen..Waren günstige 300€
    Bei mir waren es 51 Euro und eine halbe Stunde Arbeit

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Linz/Rh.
    Registriert seit
    30.09.2016
    Hatte im Frühjahr einen Federbruch vorne links.

    Bei ca. 190.000 km.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    das die vorn brechen hab ich auch noch nie gehört..

    @Merlin, musste es in der Werkstatt machen lassen weil ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatte, außerdem hab ich nichts zum Bremse entlüften.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Feder brechen immer und überall.....

    Eine halbe Stunde zeit habe ich immer und zum entlüften braucht man bei sowas ein Stück Schlauch, einen Behälter zum auffangen der Bremsflüssigkeit und einen 11er Schlüssel

  17. #37
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    So und nun is genug gejammert worden! Was jetzt nicht zum Thema passt wird gelöscht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007
    Schließe mich an. Federnbruch hinten rechts. Beide Federn inkl. unteren Gummilager und wegen Einbauplatzbedarf untere Schraube und Mutter vom Dämfer getauscht.

    Federn Lesjöförs für 30 und Schraube + Gummi vom Freundlichen.
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 23:03
  2. Re: 8D/B5: Unterbodenschutz mit Kabelbindern fest, was sagt der TÜV dazu?
    Von adrianek im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 13:07
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:43
  4. Re: Sitze lösen sich auf - normaler Verschleiß?
    Von DannyA4 im Forum Innenraum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:51
  5. Re: Sportfahrwerk - ab Werk - Federnbruch
    Von Wien-A4 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 08:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •