Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Benutzer Avatar von suelz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/???

    Registriert seit
    17.04.2005

    Re: Familientauglichkeit des A4.

    Als unsere Tochter 3 Monate alt war, musste ich auch feststellen, dass mein geliebter Audi (A3 1.8 Ambition, 3-türer) nicht wirklich familientauglich ist. Also hab ich ihn schweren Herzens verkauft.
    Was tun? Als "guter Familienvater" kauft man sich einen Van. Also hab ich mir einen Renault Scenic geholt.
    Nachdem ich mich 2 Jahre mit der Karre 'rumgequält habe bin ich jetzt sowas von froh, sie wieder los zu sein ! Da leb ich lieber mit dem nicht gerade üppigen Platzangebot - in meinem super genial zu fahrenden A4 Avant !!! (Der Kofferraum ist übrigens wesentlich grösser als im Scenic!)
    Ich finde, man muss abwägen: Wie oft sitze ich alleine im Auto und wie oft hab ich Sack und Pack dabei? Bei mir ist's ca. 90 / 10 %

  2. #22

    Re: Familientauglichkeit des A4.

    Ich hab den A4 Avant seit der geburt meiner Tochter.
    - Maxi Cosi hat ohne Probleme reingepasst
    - Kinderwagen (erst so nen riesen Kombiumbauteil, dann so einen Jogger) ging auch immer rein
    - passt auch noch genug gepäck für 3-4 Wochen Österreich im Winter (inklusive Schlitten und Ski in dachbox)
    bei 2 Kinderen wird es aber eng ....


  3. #23
    Crashpilot
    Gast

    Re: Familientauglichkeit des A4.

    Als unsere Kinder geboren wurden (Zwillinge) hatte ich noch einen Audi80 TypB4 Quattro.

    Der Zwillingskinderwagen ist zwar vom Gestell her genauso groß wie ein normaler, aber der Aufsatz dafür doppelt so groß .. und der passte in den Kofferraum vom B4 .. der vom A4 ist etwas größer und tiefer.

    Als Babyschalen hatten wir welche von Römer, da die MaxiCosy auch scheiße montiert waren, was Du ja selber schon gemekrt hast .. daher hatte ich das beim Kauf ausprobiert und nicht einfach drauf los gekauft.

    Ich denke einfach, man muss nicht unbedingt auf den Preis achten, denn jetzt, wenn Du den A4 verkaufen willst, wird es eben teuerer, als wenn man gleich die richtigen passenden Teile gekauft hätte.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Familientauglichkeit des A4.

    Das der A4 jetzt wirklich weg geht, ist ja eh nicht fest. Nur wenn ich was vernünftiges wieder finde(Platz, Ausstattung, Motor-kein Diesel) und ich einen vernünftigen Preis für den A4 bekomme.

    Der Maxi-Cosi ist aber nicht nicht westentlich kleiner als der Römer. Das würden evtl. 2-3 cm ausmachen. Aber da meine Freundin und ich beide recht groß sind, hätte der Sitz auch keine Veränderung gebracht. Wir waren ja in einem Babyshop und haben fast 2 Stunden verglichen.
    Aber der Römer war einfach der bessere Sitz. Schonmal weil nur der Römer ein Metallgurtschloss hat. Habe ich bei keinem anderen sitz gesehen, alles aus Plastik. Und auch von der seiten-Aufprallsicherung fanden wir den Römer am besten.

    Naja, wie gesagt. Ich schaue mich nicht krampfhaft nach einem Auto um. Wenn das passende da ist, geht er weg und wenn nicht, dann wird´s auch so gehen.

    Gruss

  5. #25
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: Familientauglichkeit des A4.

    Unter´m Strich sieht es doch so aus: Wenn du mit dem Auto zufrieden bist, behalte den A4 und lebe mit den (kleinen) Nachteilen

    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: Familientauglichkeit des A4.

    Wie schon von anderen erwähnt - so ändern sich die Zeiten...

    Ich kann mich noch aus meiner Kindheit an Familienurlaube zu viert mit einem Audi 80 (Typ 81, Limo - Avant gabs damals nicht) erinnern - Skiausrüstung für vier Personen im Dachkoffer inklusive.

    Meinen A4 habe ich übrigens von einem Ehepaar gekauft, die sich dann einen Zafira zugelegt haben. Ein halbes Jahr später sind sie dann umgezogen - riecht verdächtig nach Nachwuchs...

  7. #27
    Benutzer Avatar von Peter
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    18.11.2002

    Re: Familientauglichkeit des A4.

    Hab auch Baby Safe plus (ohne ISOFIX) und finde, dass die Gurte auch recht kurz sind
    und gerade so zum Befestigen reichen.
    In meinem Lupo sind die hinteren Gurte länger und auch der Einbau der Baby-Schale ist
    einfacher, da man den Sitz nach vorn umklappen kann. Aber das ist bei allen 2/3-Türern so...

    Zum Avant sage ich nur: Lifestyle-Kombi
    Gruß<br />Peter

  8. #28

    Re: Familientauglichkeit des A4.

    Alternative wäre ein A6 Avant

  9. #29
    h-milch
    Gast

    Re: Familientauglichkeit des A4.

    Ich hatte vor dem A4 (mal abgesehen von "Le Tank" (Touareg)) einen Passat Variant.

    Fazit: Der Passat hat deutlich mehr Platz und ist im Unterhalt deutlich günstiger. Wir haben keine mitfahrenden Kinder mehr, dafür aber zwei große Hunde mit insgesamt ca. 90 kg Lebendgewicht (zusammen) auf der Ladefläche des A4, ... und der Platz ist arg knapp.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •