Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    DER HOLLAENDER
    Gast

  2. #2
    zwiebelring
    Gast

    Re: A3 Facelift ist da!

    Das war doch vorauszusehen, dass der zweitürige A3 bereits nach Kurzer Zeit die neue Nase kriegt. Da freuen sich alle, die ihn vorher gekauft haben und jetzt das alte Modell fahren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: A3 Facelift ist da!

    ich finds gut...

  4. #4

    Re: A3 Facelift ist da!

    so schlimm ist das nicht die alte NASE zu haben. war erst beim Audihändler und der hatte paar jahreswagen A3 rumstehen. mit dem neuen grill
    Abt bietet ne blende an, da mußt schon genau hinsehen daß das nicht original ist. weiter weg fällts gar nicht auf!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A3 Facelift ist da!

    TOM schrieb am 21.04.2005 08:02:
    so schlimm ist das nicht die alte NASE zu haben. war erst beim Audihändler und der hatte paar jahreswagen A3 rumstehen. mit dem neuen grill
    Abt bietet ne blende an, da mußt schon genau hinsehen daß das nicht original ist. weiter weg fällts gar nicht auf!
    Bitte? Die Abt Blende sieht man ja schon auf 50m.
    Sieht total aufgesetzt aus als wenn Abt sich mit den ATU Chromleisten eingedeckt hat.
    Und fast 180€ für so ein Gebastel ausgeben? Um es nochmal in DM auszudrücken, 360DM für ein Stück schwarzes Plastik mit aufgepappten Chrom Leisten.

    http://img248.echo.cx/img248/5125/abt6zp.jpg

    Audi hat diesmal auch an die Umbauer gedacht. Um auf original Single Frame zu wechseln ist eine neue Motorhaube erforderlich. Nur mit Teilen ohne lackieren ist man schon bei 1200€

    Zu den Fotos, da glaube ich eher das es eine Montage ist. Am Heck sind noch die alten Rückleuchten und nicht die vom SB. Laut meinem Händler bekommt der Facelift aber auch das SB Heck.

    Gruß Christian

  6. #6

    Re: A3 Facelift ist da!

    zwiebelring schrieb am 21.04.2005 07:44:
    Das war doch vorauszusehen, dass der zweitürige A3 bereits nach Kurzer Zeit die neue Nase kriegt. Da freuen sich alle, die ihn vorher gekauft haben und jetzt das alte Modell fahren.
    da feuen sich vor allem die, die ihn noch nicht gekauft haben und das demnächst nachholen werden

    ich finde es so auch besser! weiss jemand, ob innen auch was verändert wurde?

    p.s. - hab vor 5 tagen von audi a3-kataloge geschickt bekommen, mit der alten nase! zwar nich so wild aber trotzdem keine raffinierte marketing-strategie....

    gruß
    christian

  7. #7
    nimrod
    Gast

    Re: A3 Facelift ist da!

    Ich find die neue Audifront generell fein.
    An dicken Autos (A6, A8) passt sie allerdings eine Ecke besser als an den kleinen.

    Wenn man den A3 mit "normalem" Grill fährt, muss man nur einen SB-Fahrer finden, der diesen Grill haben möchte und tauscht. Sollte nicht die Schwierigkeit sein oder?
    Jedenfalls spart man dadurch tausende €. Vorallem wenn beide Autos die gleiche Farbe haben

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A3 Facelift ist da!

    nimrod_hb schrieb am 21.04.2005 09:38:
    Ich find die neue Audifront generell fein.
    An dicken Autos (A6, A8) passt sie allerdings eine Ecke besser als an den kleinen.

    Wenn man den A3 mit "normalem" Grill fährt, muss man nur einen SB-Fahrer finden, der diesen Grill haben möchte und tauscht. Sollte nicht die Schwierigkeit sein oder?
    Jedenfalls spart man dadurch tausende €. Vorallem wenn beide Autos die gleiche Farbe haben
    Hab ich doch schon geschrieben, ohne Tausch der Motorhaube und der Stossstange passt nix vom SB auf den "alten" A3. Kosten liegen bei ca 1200€ zuzüglich Lackierung

    Und jemanden zu finden der sich auf so einen Deal einlässt dürfte schwieriger sein, als die Nadel im Heuhaufen zu finden.

    Gruß Christian

  9. #9
    Forensponsor Avatar von Dibo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/---

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    04.04.2005

    Re: A3 Facelift ist da!

    Also ich persönlich würde mich jetzt in den Popo beißen wenn ich den alten hätte und nicht den Facelift.

    Aber der alte sieht auch schon geil aus (verdammt GEIL *sabber* )
    Über 40 Mio. Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  10. #10
    nimrod
    Gast

    Re: A3 Facelift ist da!

    @ Lowfish:
    Die Motorhaube und die Stoßstange sind doch eben erst die beiden Teile die es ausmachen
    Ich meint edu kannst dir den Teilekauf sparen, wenn du einen findest, der tauschen möchte. Wer weiß vielleicht gibts so leute.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A3 Facelift ist da!

    Wie gesagt vielleicht ergibt sich ein Zufall,
    aber direkt drauf zu gehen jemanden zu finden halte ich für genauso wahrscheinlich wie wenn hier ein S4 Fahrer mit einer normalen Front tauschen würde.

    Gruß Chrsitian

  12. #12
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: A3 Facelift ist da!

    Die Frontbilder zumindest sind keine Fakes!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A3 Facelift ist da!

    @uwe
    Schau mal bei dem unteren die Rückleuchte an. Die sind beim SB anders, eher wie beim A4 Avant.

    Gruß Christian

  14. #14
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: A3 Facelift ist da!

    Ich kenne die Werkspressebilder ... - die sind echt!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  15. #15
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: A3 Facelift ist da!

    @lowfish:
    der "normale" A3 behält definitv seine jetzigen Rückleuchten, da hat Dir Dein Händler wohl Mist erzählt...wenn man sich mal überlegt, daß bei neu gestalteten Rückleuchte im Stile des Sportback das gesamte Heck neu gemacht werden müßte, weil die Teile des 5-Türers da nicht dran passen, ist das auch nur verständlich....außerdem, würde der A3 dann aussehen wie der A3 Sportback - nur eben mimt 5 Türen - und das ist das, was man bei Audi wohl nicht will...Markenidentität mit gleichem Kühler schon...(ist ja überall auch so; BMW, Mercedes etc.)

    Gruß!

    http://www.auto-motor-sport.de/d/81226
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A3 Facelift ist da!

    Also bei dem geringen Preisunterschied von 600-700€ m.W. würde ich sowieso den SB kaufen.

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: A3 Facelift ist da!

    Recht hast Du !
    Obwohl mich da eine Kleinigkeit stört: Nach Umlegen der Rücksitzbank gibt´s leider keine ebene Fläche wie im A4-Avant; so ist das Montieren einer Gabelbefestigung zum aufrechten Transport von Fahrrädern garnicht so einfach...

    aber solange es nur das ist ...der neue Passat gefällt mir auch gut

    Gruß!
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A3 Facelift ist da!

    T540 schrieb am 21.04.2005 22:26:
    aber solange es nur das ist ...der neue Passat gefällt mir auch gut
    Ja, DER hat nette Features - besonders begeistert hat mich bei der Lim. die autom. Kofferraumöffnung mit nur 2 Rundrohren - keine weitere Mechanik zu sehen auch nicht innen, alles verkleidet.

  19. #19

    Re: A3 Facelift ist da!

    ja, dann kannste auch noch die paar kröten mehr drauflegen und n ausgewachsenen a4 avant nehmen, der is sportlicher als diese a3 wurstlösung...

    gruß
    christian

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: A3 Facelift ist da!

    schorse schrieb am 21.04.2005 22:56:
    ja, dann kannste auch noch die paar kröten mehr drauflegen und n ausgewachsenen a4 avant nehmen, der is sportlicher als diese a3 wurstlösung...

    gruß
    christian
    Na, der neue A4 sieht aber für meine Augen weitaus übler aus als der A3SB.
    Wie groß ist denn der Unterschied? Ich denke, das sind schon einige tausend...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •