Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: 2.7 BiT im B6

  1. #81
    Benutzer Avatar von kwoth84
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DJS

    Registriert seit
    21.05.2003
    Nur mal als Beispiel:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...EPAIRED&noec=1

    Stoßstangen, Sitze, Scheinwerfer, Kombiinstrument, Bremsanlage, Dachhimmel usw. Da kommt man sicher auf 1500€ eher mehr. Somit hätte der Motor 500€ gekostet. Das der Motor laut Beschreibung unrund läuft ist mir bewusst, allerdings ist dann immernoch ein Budget von 2500€ vorhanden, dafür sollte sich das beheben lassen ( vorrausgesetzt der Rumpfmotor ist IO ). Und solche Angebote stehen sehr oft bei Mobile und co. drin. Alternativ einen 4B kaufen mit etwas Ausstattung, da gilt die gleiche Rechnung wie oben. Auspuff lässt sich bis auf die Downpipes ( wobei die mit kleineren änderungen wahrscheinlich auch passen würden ) sicher auch was im Regal finden 3.0 oder S4 bieten sich da an.

    Wenn man sich die Teile einzeln zusammen kauft kommt man mit 3K nie im leben hin das mag wohl stimmen.

    Ich glaube das könnte mein nächstes Projekt werden, nur um mal zu schauen was es im Endeffekt kostet. Problem daran ist das ich den B6 nicht sonderlich hübsch finde

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Aber jetzt mal ohne Scheiss, du machst doch nicht DIESE Arbeit um dann einen S4 Motor mit 260tkm (der schon unrund läuft) so wie er ist in einen B6 zu pflanzen????

    Allein die Zeit und die Arbeit und den Platz den man für dieses Projekt braucht....dann mache ich doch keine halben Sachen. Und selbst wenn mich nach all dem zerlegen und verkaufen und hin und her basteln der Motor nur 500€ gekostet hat, dann habe ich immer noch kein Getriebe das an den Frontantrieb passt, und dann habe ich immer noch nen 260tkm S4 Motor an dem ich nichts überholt oder neu gemacht habe.

    Ich verstehe das hier immer nicht. Wenn jemand fragt auf was er beim S4 Kauf achten soll, dann sind das 1000 Dinge, und am besten hat man immer noch mal den Kaufpreis in Reserve falls mal was kaputt geht. Aber wenn man sich nen Motor einbauen will in ein Auto in dem es diesen Motor nie gegeben hat und bei dem erst mal gar nichts Plug and Play funktioniert dann reichen 3000€ und ein 2000€ Schrott S4??

    Naja, Ich bleibe bei meiner Meinung das sicherlich alles Möglich ist, aber man kann auch 3000€ kurz anzünden, das heizt auch mal kurz.

  3. #83
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wir müssen nicht alles verstehn....
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #84
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @kwoth84 und du glaubst ernsthaft das an dem Motor aus dem Wagen auch nur irgendwas I.O ist? das werden die Lader durch sein, Die Köpfe gerissen, Der Zahnriemen mit Wapu fällig, von den diversen Kleinteilen wie Schläuche, Leitungen, Dichtungen und co die da erneuert werden sollten mal abgesehen.

    Das was du da mit dem verkauf der S4 Teile wieder rein bekommst würde man in die Überholung des Motors stecken, wenn man wie der Threadersteller den Wagen wohl täglich nutzen wird, denn von Saison oder Show Auto hab ich bisher nix gelesen und ich denke er hat auch was besseres zu tu als jedes 2. WE den Motor aus u Ein zu bauen.
    Wenn ich sowas als 2. oder 3. Wagen zusammen bastel mags ja sein, aber fürn Alltag sicher nicht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #85
    Benutzer Avatar von kwoth84
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DJS

    Registriert seit
    21.05.2003
    Jungs ihr wisst aber schon was das Wort Beispiel bedeutet? Und gelesen was ich geschrieben habe habt ihr auch?

    Wenn ich mir tatsächlich die Arbeit mit dem Umbau machen WÜRDE, dann würde ich mir natürlich einen raussuchen der:

    A: Läuft
    B: An dem schonmal neue Lader drauf gekommen sind
    C: Bestmöglich die Kiste einen Seiten oder Heckschaden hat

    Und in der Kombination findet man für 3k wenn man etwas Zeit hat mit ziemlicher Sicherheit ein brauchbares Spenderfahrzeug.

    Chris das mit dem Platz lasse ich nicht gelten, ich hab den kompletten Umbau in einer etwas breiteren Einzelgarage gemacht ohne Bühne oder Grube, und es ging erstaunlich gut ( bis auf den Auspuff das war ein klein wenig bescheiden ).

    Und wie oben schon erwähnt handelt es sich bei der Kiste oben um ein Beispiel. Mein Umbau hat mich wenn ich es im Kopf mal grob überschlage mit neuem Öl, Kerzen, Luftfilter, Keilriemen und neuem Wasserkühler nichts gekostet. Ganz im Gegenteil, mit dem Verkauf der restlichen Teile aus dem Spenderfahrzeug und dem Verkauf von dem Motor der mal drin war habe ich bei der Sache bestimmt 400-500€ Gewinn gemacht. Zahnriemen war beim Spender gerade 2 Jahre und 25tkm alt, Bremse war mit Scheiben und Belägen neu. Den Auspuff gabs günstig bei ebay ( S4 B5 in neuwertigem Zustand ). So Sachen wie Fahrwerk, neuen Achsmanchetten, neuem Lack usw. zählen für mich nicht zum Umbau, die hätten so oder so gemacht werden müssen. Getriebe habe ich bei mir Serie gelassen, das ist zwar sicher nicht das Optimum, aber für die ersten 10tkm reicht es locker. Danach kann ich mich immer noch für ein anderes Entscheiden wenn es wirklich auf Dauer nicht klappen sollte.

    Man muss nur Zeit mitbringen, ich hatte eben damals das Glück ein Auto mit mieser Beschreibung und Hagelschaden zu bekommen.

  6. #86
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von erw166 Beitrag anzeigen
    Na mensch... is ja ganz einfach. Wer hätte das gedacht du musst magische Hände haben.

    Artur... du hast da wohl deinen Meister gefunden und ich dachte du bist gut
    Ja Stefan da sagste was..
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4.Freak
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/GJA

    Registriert seit
    25.05.2013
    Wie möchtest fu das problem lösen das du blos ein getriebe fahren kannst was es original zu dem motor gab? solltest du ein anderes getriebe nehmen brauchst du ein abgasgutachten und das bewegt sich alleine schon im vierstelligen bereich.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ähm, kommen wir wieder zum TE? Von ihm les ich hier fast nichts mehr.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  9. #89
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Und das wundert dich?
    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Auspuff von 2.7 BiT und 2.8 gleich?
    Von B5@Turbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:25
  2. 8D/B5 - Welche Abgasanlage für meinen 2.7 BiT ?
    Von V6-Gigant im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 19:56
  3. gelber RS4 B5 V6 BiT in Erfurt gestohlen
    Von speedrs4 im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 07:39
  4. Audi A6 mit 2.7 BiT, ratsam ?
    Von Artik im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •