Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Jackson
    Gast

    Klimaanlage macht seltsame Geräusche

    Hallo,

    meine climatronic in meinem A4 gibt seit einiger Zeit seltsame Geräusche von sich.

    Kommt aus Motorraum und hört sich an wie das zierpsen einer Grille (Ist aber keine drin! ). Denke könnte etwas mit dem Kompressor oder dem Riemen sein.

    Jemand nen Tipp für mich?

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Klimaanlage macht seltsame Geräusche

    ich verschiebe deinen Beitrag mal in "Allgemeines". Das passt er besser hin.

  3. #3

    Re: Klimaanlage macht seltsame Geräusche

    Hänge mich hier mal hinten dran.

    Habe bei meinem A4 B5/8D BJ 7/96 ebenfalls dieses Geräusch, das sich so ähnlich wie das Zirpen einer Heuschrecke anhört. Es dürfte ziemlich sicher ein Geräusch der Klimaautomatik sein.

    Es tritt jedoch nur dann auf, wenn das Abblendlicht eingeschlatet ist. Auffallen tut das beim Losfahren morgends oder abends ist jedoch auch bei warmem Motor so, bin vorher duch einen Tunnel gefahren...

    Das Geräusch ist nicht arg laut, mehr so ein säuseln und bei mehr Geschwindikeit als Schrittgeschwindigkeit wird es von anderen Fahrgeräuschen übertönt.

    Weg geht es immer, wenn ich das Licht ausschalte???

    Jemand eine Idee, was das ist? :?

    Z.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Klimaanlage macht seltsame Geräusche

    War bei mir nach dem Zahnriemenwechsel.
    Bin nochmal hingefahren, dann wurde meines Wissens der Keilriemen an der Lima nachgespannt und dann war ruhe.

    Gruß Christian

  5. #5

    Re: Klimaanlage macht seltsame Geräusche

    Hmm, alle Riemen habe ich vor kurzem tauschen lassen. Somit wäre das ein Ansatzpunkt.

    Danke.

    Z.

  6. #6
    DarkblueA4
    Gast

    Re: Klimaanlage macht seltsame Geräusche

    Also ich kann jetzt nicht für den A4 sprechen da ich hier so ein problem noch nicht hatte. Aber bei meinem golf war es kein leises zierpen, sondern schon "etwas lauter" als der riemen der lichtmaschine durchgerutscht ist. Sollte auch hier etwas lauter sein wenn ein riemen durchrutscht, denk ich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •