Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Behälter der Scheibenwaschanlage leckt

    Hallo Leute,

    bei mir läuft seit einiger Zeit die Scheibenwaschflüssigkeit in größeren Mengen aus. Ich kann nicht genau sagen, wo es her kommt, aber den Behälter schließe ich mal aus (glaube nicht das er geplatzt ist, da es schon im Sommer angefangen hat)

    Es nervt langsam, da mich das Lämpchen in Verbindung mit dem Piepton zunehmend belästigen

    Hatte letztens nach der Arbeit einen ca. 1 m² großen Fleck unterm Auto und beim Losfahren ist nochmal ein ordentlicher Schluck von der Motorschutzabdeckung abgelaufen (hab es an der Spur gesehen, die ich hinter mir hergezogen habe)

    Meine Frage: wo könnte es undicht geworden sein (typische Stellen) und wie baut man diesen Behälter am besten aus?

    Ach so: Hab auch eine Scheinwerferwaschanlage und Kollege von mir sagte er hatte da schon Probleme mit der "Dichtheit"

    Danke für Eure Antworten im voraus.

    Tschüß
    Vince


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: Behälter der Scheibenwaschanlage leckt

    Suchfunktion unter Waschwasserbehälter benutzen war erst vor kurzen ein Thread in Karosserieforum muß halt den Innenkotflügel ausbauen ist eine heiden Arbeit wegen einer Schraube!

    Gruß SilverA4 denn schöne Kombis heissen Avant
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: Behälter der Scheibenwaschanlage leckt

    Passiert machmal das der behälter defekt ist oder unter der Scheibenwaschpumpe der Dichtring defekt ist

  4. #4
    audi-turbo
    Gast

    Re: Behälter der Scheibenwaschanlage leckt

    Hi,

    bei mir war zum einen der Dichtring zwischen dem Behälter im Motorraum und dem im Kotflügel undicht. Und zum zweiten war einer der Waschdüsen von der SWR undicht. Hatte auch immer große Flecke unter dem Auto.

    Nach dem tausch der beiden Sachen ist nun Ruhe.

    Markus...

  5. #5

    Re: Behälter der Scheibenwaschanlage leckt

    Hi,
    @ audi-turbo

    war das ein großer Akt das zu wechseln? Hab echt keine Lust wegen irgeneiner Dichtung einen großen Aufwand zu betreiben


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •