Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Re: Probleme mit meinen Hintermann

    Das mit dem Abstand ist die eine Sache. Aber wenn ich das richtig verstanden habe bist du dann weggefahren daraus kann man dir (im schlimmsten Fall) ne Unfallflucht andichten.

    Gruß

  2. #22
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Probleme mit meinen Hintermann

    Goldi schrieb am 13.03.2005 20:53:
    Das mit dem Abstand ist die eine Sache. Aber wenn ich das richtig verstanden habe bist du dann weggefahren daraus kann man dir (im schlimmsten Fall) ne Unfallflucht andichten.

    Gruß
    bin erst weggefahren als der Jeepfahrer mit dem Telefonieren fertig war und ich mitbekommen habe was der Polizist gesagt hat.

    @ Onkel Karl,
    das habe ich mir auch schon ausgedacht falls er das riskiert und mich anzeigt

    Viele Grüße, Chris

  3. #23

    Re: Probleme mit meinen Hintermann

    V6Chris schrieb am 13.03.2005 21:00:
    Goldi schrieb am 13.03.2005 20:53:
    Das mit dem Abstand ist die eine Sache. Aber wenn ich das richtig verstanden habe bist du dann weggefahren daraus kann man dir (im schlimmsten Fall) ne Unfallflucht andichten.

    Gruß
    bin erst weggefahren als der Jeepfahrer mit dem Telefonieren fertig war und ich mitbekommen habe was der Polizist gesagt hat.

    @ Onkel Karl,
    das habe ich mir auch schon ausgedacht falls er das riskiert und mich anzeigt
    Die Adresse hätte ich schon hinterlassen. Die Verweigerung diesbezüglich kann schon als Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort gesehen werden. Ein Unfall im Sinne des Gesetzes war es und beteiligt warst du auch.

    Keine Frage, dass du schuldlos warst. Unfallflucht wird allerdings sehr knackig bestraft, so dass ich nie als auch nur annähernd Beteiligter irgendwo wegfahren würde, ohne Adresse zu hinterlassen.

    Z.

  4. #24
    HerrVorragend
    Gast

    Re: Probleme mit meinen Hintermann

    Dem Jeep Fahrer muss er die Adresse aber net geben, oder ? Immerhin wurde die Polizei gerufen und wenn die die Adresse net aufgenommen hat, dann ist es deren Schuld. So würde ich das jetzt jedenfalls sagen.
    Wenn überhaupt, dann wäre das eh unterlassene Hilfeleistung, da es ja keinen Unfall mit 2 Beteiligten gab.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Probleme mit meinen Hintermann

    Würde ich mir keine Gedanken machen.
    Aber die Spinner mit ihren Allroad-jeeps meinen immer das sie bei solchen Verhältnissen besser klar kommen und dann haben sie meißt die beschissensten Offroad Reifen drauf.
    Bei Hamburg ist 2 Wagen vor mir auf der Autobahn bei leichtem Schnee so ein Cherokee schön abgeflogen als wir alle etwas bremsen mußte(Staubildung), aber vorher immer linke Spur, nachher war der wohl der langsamste.

    #Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •