Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    mein erster gti wurde auch gekillt...
    aber nicht von einem opel sondern von einem golf 3.
    und dann war das auch noch mein schönster gti...
    ein schöner blauer edition-blue.
    aber das ist ja nu auch schon ein bischen her.
    aber meine gti+vr6 zeit wurde
    zum glück letztes jahr von meinem ersten audi cabrio
    abgelöst.
    so schnell kommt mir kein golf mehr ins haus.


  2. #22
    zwiebelring
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!


    Ausschnitt aus StVZO §22a: Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile

    (1) Die nachstehend aufgeführten Einrichtungen, gleichgültig ob sie an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, müssen in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein:

    Heizungen an Kraftfahrzeugen, ausgenommen elektrische Heizungen sowie Warmwasserheizungen, bei denen als Wärmequelle das Kühlwasser des Motors verwendet wird (§ 35c);

    Luftreifen (§ 36 Abs. 1a);

    Gleitschutzeinrichtungen (§ 37 Abs. 1 Satz 2);

    Scheiben aus Sicherheitsglas (§ 40) und Folien für Scheiben aus Sicherheitsglas;



    ...............

    Der fette Satz sagt ganz klar, dass die Scheibe ein genehmigungspflichtiges Bauteil ist, dessen Konformität mit den Vorschriften durch (E)-Zeichen und Wellenlinie bestätigt wird. Deswegen darf man nicht selbstgebaute AUfkleber anbringen, weil Änderungen an bauartgenehmigungspflichtigen Bautilen nur mit Teilen mit BE vorgenommen werden dürfen.
    Aufkleber dürfen nur angebracht werden, wenn sie eine BE haben, und die hat man bei selbstgemachten Papperln nicht. Ende Gelände.

  3. #23
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    da steht aber folien und nicht aufkleber!
    aufkleber sind für mich schriftzüge oder dergleichen.
    sonst dürften die ganzen pizzarenner ja auch keine
    werbung auf den scheiben haben...
    gibt doch tausende die sich werbung auf die scheibe kleben und dafür keine abe haben...
    ich glaub ehr das dieses gesetz für die scheibenfolien gilt und
    nicht für aufkleber(wär ja unsinn wenn ich für einen aufkleber ne abe brauch).

  4. #24
    zwiebelring
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    da steht aber folien und nicht aufkleber!
    Andersrum:
    Der Paragraph 40 StVZO erzwingt eine BE für Scheiben und Scheibenfolien.

    Jede Bauartänderung an BE-pflichtigen Teilen führt zum Erlöschen der BE.
    Damit darf auf einer Scheibe mit Wellenlinie kein Aufkleber oder Folie ohne Wellenlinie angebracht werden.

    Dass angepappte Keile an der Frontscheibe meistens ohne ABE und damit illegal sind, ist doch so alt wie diese albernen Keile selbst.
    "Opel Racing Team Kleinpilberskofen" in Schnörkelschrift auf schwarzem Hintergrund ist und bleibt verboten. Das war schon immer so, wird von den Sheriffs nur viel zu selten kontrolliert.

  5. #25

    Re: verdammte schweinerei!!

    Nee, der Quatsch is verboten ? Ich weiss nich wieviele hier in den Dörfern in der Gegend mit solchen "VW Team" und "Opel Team" Dingern rumkurven... da wünscht man sich doch manchmal auch ein Grüner zu sein und den ganzen Tag nur nach sowas Ausschau zu halten.

    Aber, trotzdem:
    3 Punkte und 75 Euro sind dafür einfach nicht gerechtfertigt. Ich würde mich streiten bis aufs Messer, dafür gibts ne Rechtsschutz. Ich kontaktiere die wegen jedem Pups, und wenns 15 Euro fürs Falschparken sind...

  6. #26
    zwiebelring
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    da wünscht man sich doch manchmal auch ein Grüner zu sein und den ganzen Tag nur nach sowas Ausschau zu halten
    Wenn die Dödel mal wirklich konsequent alles rauszögen, was ohne BE rumfährt, dann wären zu bestimmten Tageszeiten einige Strassen komplett leer.
    Kunterbunte Standlichtlampen, Nebelrückleuchten die beim Bremsen leuchten, wüste Fahrwerksumbauten, Unterbodenbeleuchtung, schwarz beklebte vordere Seitenscheiben und immer fröhlich so weiter. Das gäbe fette Beute!

  7. #27

    Re: verdammte schweinerei!!

    Nebelrückleuchten die beim Bremsen leuchten
    Grrr da hatte ich letztens ein Typ, der Wundert sich das ich Wutschnaupend zu seinem Auto vor tobe - wenn der gebremst hat war da nix zu sehen ausser das der linke Blinker auf ein mal dauergeleuchtet hat. Ich war vielleicht erschrocken.......

  8. #28

    Re: verdammte schweinerei!!

    zwiebelring schrieb am 23.09.2004 11:34:
    "Opel Racing Team Kleinpilberskofen" in Schnörkelschrift auf schwarzem Hintergrund ist und bleibt verboten. Das war schon immer so, wird von den Sheriffs nur viel zu selten kontrolliert.
    aber nur verboten weil Opel drauf steht ..... oder ?

    Sicherlich ist es verboten, illegal etc. Aber irgendwo fehlt mir die verhältnismäßigkeit.
    wegen so einer Folie 75 € und 3 Punkte ... des is a bisserl zu heftig.
    Ja, da können die Grünen nix machen, ist schon klar.


  9. #29
    Crashpilot
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    @zwiebelring
    Man bedenke aber das Sichtfeld ders Fahrers. Laut Deiner allgemeinen Aussage, dürfte kein einziges Fahrzeug, sei es privat, dass einem Club angehört, noch gewerblich, einen Aufkleber auf irgendeiner Scheibe haben.
    Demnach fahren mindestens 10Millionen Fahrzeuge in Deutschland mit erloschener BE durch die Gegend !!!

    Jedes private Fahrzeug, dass einem Club angehört, hat Aufkleber auf Front- oder Heckscheibe.
    Nahezu jedes gewerbliche Fahrzeug hat Aufkleber auf Heck- oder Seitenscheibe.

    Tja, nun erkläre mir mal, wie das erlaubt sein darf !?

    Und ich sage immernoch, Frontscheibenkeil ist erlaubt, solange er nicht breiter als 13cm ist !
    Und deswegen hole ich in einer Stunde auch meinen Aufklber ab und lasse ihn draufkleben

  10. #30
    OnkelKarl
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Wenn die Dödel mal wirklich konsequent alles rauszögen, was ohne BE rumfährt, dann wären zu bestimmten Tageszeiten einige Strassen komplett leer.
    Kunterbunte Standlichtlampen, Nebelrückleuchten die beim Bremsen leuchten, wüste Fahrwerksumbauten, Unterbodenbeleuchtung, schwarz beklebte vordere Seitenscheiben und immer fröhlich so weiter. Das gäbe fette Beute!
    Stimmt. Keine Zeit. Gibt zwar welche, die das machen, aber auch nur um dem Chef zu zeigen, daß der 2-wöchige Lehrgang (Manipulationen am Kraftfahrzeug) nicht umsonst war. Aber wer geht heute noch auf n Lehrgang?

    @Goldi
    Wenn man alles wissen müßte, wär ich längst Sachverständiger beim TÜV. Die wahren Freaks sitzen bei der Verkehrspolizei, und die sind meist auf LKW spezialisiert. Dafür können die aber nichts anderes. SO welche suchen und die sind auch stinkig wenn sie nichts finden. Mir persönlich wärs egal.


    Kann mich da an einen Fall in Passau erinnern als ich noch Stift war.

    Koll : Willst a Anzeige?
    Ich: Jupp
    Koll: Dann warten wir aufn Laster!

    Österreichischer LKW wird angehalten.

    Erste Frage an den Fahrer: Wieviele Punkte hast du denn schon?
    Fahrer: 17
    Koll.: Aha. Dann schau ma mal.

    Am Drehkranz für den Anhänger sind Schrauben, wenn die Hälfte der Schrauben locker sind, 80 DM und ein Punkt = 18 Punkte = Schein weg = Nix mehr LKW-Fahren in Deutschland.

    Es waren 4 von 8 Schrauben locker. Frag mich heut noch, wo das steht.

    Koll: Da schaust gell?
    Ich:



  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: verdammte schweinerei!!

    -------

  12. #32
    OnkelKarl
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    kennst zufällig nen PK Kreilinger? PI deggendorf....
    Ne kenn ich nicht. War der jung? PKs sind immer "frisch", kommen evtl. erst vom Lehrgang oder vom Abitur. Beides giftige Mischung. Vorallem die mit Abitur.

    Nur 50 Eur geht nicht. Alles was über 35 EUR ist, ist fast immer mit Punkten und muß über die Zentrale Bußgeldstelle angezeigt werden. Dann kommen immer etwa 25 EUR Gebühr drauf und 3.50 EUR Postzustellung.

    Er hätte vielleicht 30 EUR bar kassieren und irgendwas auf die Verwarnungsquittung schreiben können. z.B. sonst. Verstoß StVZO. Dann hat er seine Verwarnung und eine Quittung ausgestellt und man kann nicht mehr genau nachvollziehen was es genau war. Außerdem ist eine angenommene Verwarnung nicht mehr anfechtbar.

    Ist unbürokratisch, erfüllt den erzieherischen Zweck, ist aber nicht erlaubt weil der BGK bindend ist und man ja nicht einfach einen Betrag erfinden kann.

  13. #33
    Crashpilot
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    So .. nun hat der Crashy auch nen Frontscheibenkeil .. der ist 13cm hoch
    http://home.arcor.de/turboschubser/Schriftzug.jpg

  14. #34

    Re: verdammte schweinerei!!

    Hi,
    also mir kommen diese ganzen Gebühren sehr hoch vor,die haben wohl auch einfach von DM gegen Euro getauscht.
    Gruß
    Manuel

  15. #35
    OnkelKarl
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Hi,
    also mir kommen diese ganzen Gebühren sehr hoch vor,die haben wohl auch einfach von DM gegen Euro getauscht.
    Nein, daß ist seit 01.09.04. Die Gebühren betragen jetzt 10 % vom Bußgeld, mindestens jedoch 25 EUR.

    Ansonsten wurde der Bußgeldkatalog bei der Euroeinführung halbiert und abgerundet.

  16. #36

    Re: verdammte schweinerei!!

    lol und einer der mit über 200 zu schnell in die radarfalle gefahren ist, zahlt auch nicht recht viel mehr, wie wir letztens in small talk gesehen haben!

    irgendwas stimmt da nicht! ein deppades pickerl auf der windschutzscheibe wird fast härter bestraft als wenn du mit 280 oder so im 70er unterwegs bist!

    auf jeden fall hoff ich für dich, dass du dieses saudoofe problem irgendwie gebacken bekommst und das die punkte nicht so arg ausfallen wies momentan ausschaut!

  17. #37

    Re: verdammte schweinerei!!

    Hi,

    aufjedenfall erstmal hoffe ich, das du da mit em blauen auge rauskommsts...

    Ich habe jedoch zu dem Thema ne Frag, weils mich betrifft .

    Undzwar ist bei meiner Frontscheibe auch so ne Art "Keil" drauf, jeodch war die Scheibe schon so, als ich das Auto gekauft habe. Das Ding ist schwarz und hat Löcher, sieht so aus wie nen Lochblech. Also ich kann da von innen durchschauen, von draußen gehts auch andersrum.

    Muss ich da im Falle eines Falles was befürchten?
    MFG Thomas


  18. #38
    Kalidor
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    kfh schrieb am 23.09.2004 06:22:

    Keiner überlegt sich was so ein Einsatz und die Geräte(Blitzgeräte etc) kosten,
    das rechtnet sich (fast) nie. (außer vielleicht die Stationären Blitzer)

    mfg,
    KFH

    Das kann ich mir kaum vorstellen, so wie manche Leute mit diesen Dingern überfallen werden und was der Spaß dann am Ende kostet müssten sich diese Dinger in wenigen Wochen amortisiert haben.

    Aber nichts desto trotz, wer sich nachgewiesenermaßen nicht an die Gesetzeslage des Straßenverkehrs hällt, hat es ja auch irgendwo verdient geblitzt zu werden.

    ZK

  19. #39

    Re: verdammte schweinerei!!

    Meistens ist es doch so das viele Polizeibeamten aufsteigen wollen und nehmes wirklich zu genau.

  20. #40

    Re: verdammte schweinerei!!

    Servus,

    erst mal eine Sauerei !!!!

    geh zum Anwalt und lass den das klären und falls er zu lang ist dann kürze Deinen Keil, falls nachgemessen werden sollte.

    hat denn die Folie eine ABE ?????

    Wenn die Folie eine hat dann darfst Du Sie auch verwenden !!! natürlich nach den Regeln.

    Gott sei dank habe ich meine von einer Firma draufmachen lassen, wenn Prob gibt dann gehe ich zu denen und reiße Ihnen den A.... auf.

    @Chrashp sieht geil aus, nur warum ist Deiner nach oben gezogen ????

    GRüße Andy

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •