Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    verdammte schweinerei!!

    ----------

  2. #2

    Re: verdammte schweinerei!!

    Wie für einen Aufkleber Punkte? :?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: verdammte schweinerei!!

    -----

  4. #4

    Re: verdammte schweinerei!!

    Wegen so nem quatsch 3 Punkte und 75€ reingedrückt bekommen ist ja wohl völliger schwachsinn!

    Da wird wohl eine Probezeitverlängerung auf dich zukommen. Sobald es Punkte gibt in der Probezeit, wird diese verlängert.

    Gruß
    supamarijo
    Gruß Sebastian <br /><br />Dieser Beitrag wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst...

  5. #5

    Re: verdammte schweinerei!!

    Der ist für dich:

    Und die von der Schnittlauch hat es wohl geärgert das die sonst nix gefunden haben.

    Ich rate dir auf jeden Fall einen Termin beim Anwalt zu machen. Um zumindest mal zu sehen ob man da was gegen unternehmen kann.

    Edit: Und manche bekommen wegen nicht eingetragenen FW nur nen Mängelschein!

    Also ist die Strafe viel zu übertrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: verdammte schweinerei!!

    Und wieder einmal ein Beispiel dafür, dass man nicht ohne ABE rumfahren sollte. Sorry, aber daran sieht man mal wieder, dass selbst so kinkerlitzchen wie Aufkleber, LED-Leuchten oder offene LuFis einen ordentlich einheizen können. Soll jetzt nicht schadenfroh klingen, aber so ist es nun mal mit den Gesetzen. wer sich dran hält - gut. Wer nicht läuft gefahr dafür zu büßen...

  7. #7
    LarsSpotke
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Hallo,

    @flo-1.6

    Das ist ja doch aller Hand!

    Ich würde dir raten dich mal von einem Anwalt beraten zu lassen, denn eine Nachschulung, die unweigerlich auf dich zu kommt wenn du das Urteil akzeptierst, zieht hohe Kosten und eine Verlängerung der Probezeit von 2Jahren nach sich.

    Gruß Lars

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: verdammte schweinerei!!

    ich könnt mich echt in den arsch beißen wegen so nem scheiß aufkleber.... das hätt ich echt nicht gedacht.... ich war halt der meinung das es in ordnung geht, weil 1. die heruntergeklappte sonnenblende noch ca. 5 cm weiter runter ging und 2. die dekra 4 tage zuvor nix bemängelt hat!

    edit: und ich hätte dem grünen sogar angeboten den aufkleber sofort an ort und stelle herunterzureisen, aber der sagte nur: nein das gibt ne anzeige, da kann er nix machen...



    edit2: der hat nicht mal nachgemessen, der hat nur nach abe gefragt... als ich sagte ich habe keine wars gelaufen...

  9. #9
    Crashpilot
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Der Frontscheiben-Aufkleber darf an der breitesten Stelle 13cm haben .. mehr ist nicht erlaubt !
    Mein Aufkleber wird morgen fertig

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: verdammte schweinerei!!

    Leg mit nem Anwalt einspruch ein. Wie gesagt die Folgen einer Nachschulung sind noch heftig.
    Je nach regionalen Preisen bist du mit 200-400€ dabei.

    Und nach der Nachschulung kommt ca ein halbes Jahr später noch ein Brief vom Landrat mit der nächsten Botschaft. Hier mal ein Auszug aus meinem Brief

    Fahrerlaubnis auf Probe;
    hier: Teilnahme an einem Aufbauseminar gemäß §2a Abs. 2 Satz 1 Straßenverkehrsgesetz (StVG) in Verbndung mit § 34 Fahrerlaubnisverordnung (FeV).

    Sehr geehrter Herr Müller Lüdenscheid
    vom 07.04. bis 27.04.2000 haben Sie erfolgreich an einem Aufbauseminar für auffällig gewordene Fahranfänger teilgenommen.

    Ich gehe davon aus, daß Sie das Ziel Ihres Kurses, nämlich ein angepaßterers und sichereres Fahrverhalten, erreicht haben und sich Ihre Einstellung hinsichtlich Ihres Verhaltens und insbesondere Ihrere Risikobereitschaft geändert hat, so daß es in Zukunft zu keinen Auffälligkeiten mehr kommen wird.

    Sollten Sie trotz Teilnahme an dem Aufbauseminar innerhalb der Probezeit erneut eine Verkehrszuwiederhandlung nach Abschnitt A oder zwei Verkehrszuwiderhandlungen nach Abschnitt B begehen bzw. schon begangen haben, muß ich Sie darauf hinweisen, daß Sie dann mit weitergehenden Maßnahmen seitens der Verwaltungsbehörde rechnen müssen, die unter Umständen zum Entzug Ihrer Fahrerlaubnis führen können.

    Abschließend weise ich Sie darauf hin, daß sich durch diese Auffälligkeit ihre Probezeit um weitere 2 Jahre verlängert. Sie endet somit am 26.02.2002
    Soll heissen noch ein Delikt mit einem Punkt oder 2 Delikte ohne Punkte und deine Fahrerlaubnis ist weg und du musst sie neu machen. Glaub mir das sind 2 harte Jahre

    Und wenn Polizisten meinen du brauchst eine ABE holst du dir ein "Gegengutachten" bzw eine Aussage von Dekra oder TÜV in der bestätigt wird das du keine ABE brauchst und das Ding die 13cm nicht überschreitet. Dann kann dir keiner mehr was.

    Gruß Christian

  11. #11
    LarsSpotke
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Hallo,

    @Lowfish

    So einen Brief habe ich gar nicht bekommen. Aber die Folgen eines nochmaligen Verstoßes gegen die StVO haben wir ja in der Nachschulung eingetrichtert bekommen.

    Egal.... die 4 Jahre sind um.

    Gruß Lars

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: verdammte schweinerei!!

    So einen Brief habe ich auch nicht erhalten. Ich muss noch bis Mitte nächsten Jahres durchhalten

    Würde auch wie Lowfish schreibt ein Gutachten machen lassen, aber denke daran den Aufkleber entsprechend zu kürzen und die verbleibenden Klebereste zu entfernen

  13. #13

    Re: verdammte schweinerei!!

    also ich würd auch nen anwalt holen....
    er hat nicht nachgemessen, also warum konnten es nicht 13cm gewesen sein???
    besorg dir doch ne abe von irgendeinem anderen keil...wenns sowas gibt!
    sag du warst damit beim tüv und da wäre keine abe oder eintragung notwendig gewesen....

  14. #14
    OnkelKarl
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Zugegeben, harte Nummer. Ich hätte ne Mängelkarte ausgestellt. Verwarnungstatbestände unter 35 EUR sind eigentlich "rentabler".

    Und die von der Schnittlauch hat es wohl geärgert das die sonst nix gefunden haben.
    Stimmt, ich brauch immer 3 Wochen Urlaub und ne psychologische Beratung, wenn ich bei ner Kontrolle nix find.

    Also ist die Strafe viel zu übertrieben!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Strafe legt der Bußgeldkatalog fest. Erlöschen BE ist erlöschen BE. Hast du das Ding selber gebastelt? Dann wird er auch nicht nachmessen müssen, da kann es noch so schmal sein.

    diese verdammten bürokraten und geldeintreiber von polizei!!!!
    Wir strotzen nur so vor Geld.

    Die 75 EUR decken nicht mal die Arbeitszeit der Schreibkraft (und die ist trotz Teilzeit wahrscheinlich das teuerste an der Polizeidienststelle).
    Am deutschen Bußgeldkatalog verdient niemand mehr, eigentlich traurig, wenn man andere europäische Staaten anschaut.

    Überleg, wem du das Geld gibst, wenn du z.B. tankst oder Ersatzteile kaufst. DAS ist Geldeintreiben.

  15. #15

    Re: verdammte schweinerei!!

    OnkelKarl schrieb am 23.09.2004 00:10:
    diese verdammten bürokraten und geldeintreiber von polizei!!!!
    Wir strotzen nur so vor Geld.

    Die 75 EUR decken nicht mal die Arbeitszeit der Schreibkraft (und die ist trotz Teilzeit wahrscheinlich das teuerste an der Polizeidienststelle).
    Am deutschen Bußgeldkatalog verdient niemand mehr, eigentlich traurig, wenn man andere europäische Staaten anschaut.

    Überleg, wem du das Geld gibst, wenn du z.B. tankst oder Ersatzteile kaufst. DAS ist Geldeintreiben.
    Das ist wahr!
    Wenn ich das immer höre: "geldeintreiber" "abzocke"... etc...

    Keiner überlegt sich was so ein Einsatz und die Geräte(Blitzgeräte etc) kosten,
    das rechtnet sich (fast) nie. (außer vielleicht die Stationären Blitzer)

    mfg,
    KFH

  16. #16
    zwiebelring
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Was es kostet, ohne ABE rumzufahren, entscheidet nicht der Polizist, das steht im Bussgeldkatalog.
    Selbergebastelte Aufkleber führen generell zum Erlöschen der ABE, egal wie schmal sie sind. Die Breitenlimitierung von 13 cm gilt für Aufkleber mit ABE.

    Der Trick: vorher informieren, dann gibt es hinterher keine langen Gesichter.

  17. #17
    Crashpilot
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Folgender StVZO-Auszug steht in jeder ABE von Frontscheibenkeilen drin:

    § 35b Einrichtungen zum sicheren Führen der Fahrzeuge
    (2) Für den Fahrzeugführer muss ein ausreichendes Sichtfeld unter allen Betriebs- und Witterungsverhältnissen gewährleistet sein.

    Außerdem dürfen eben die besagten 13cm nicht überschritten werden (Aussage des TÜV).


    Im Klartext: Du darfst mit selbst "gebastelten" Aufklebern rumfahren, aber sie dürfen eben diese 13cm nicht überschreiten.

  18. #18

    Re: verdammte schweinerei!!

    @OnkelKarl

    He das musst du doch zu geben das die meisten von der Polizei (Ich spreche jetzt nicht direkt dich an) Richtig entäuscht sind wenn sie nix finden und dann so lange suchen bis sie was in ihren Augen "gefunden" haben.

    Als 1. in meinen Autos war bis jetzt immer alles Legal. Deshalb brauchte ich nie Schieß vor ner Kontrolle zu haben.

    Und wenn man dann solche Spezies haben die zum Schluß dann noch die ABE von den Schrott Gurten ganz genau lesen, Dann triumpirend ankommen mit dem Satz: Wo ist die Eintragung für die Sportgurte? ... Die Gurte sind müssen eingetragen werden ....

    Wenn man dennen dann mit normalen Worten (Man kann ihnen ja nicht sagen das sie einfach zu blöd zum lesen sind -- Weil sonst Anzeige wegen Beamtenbeleidigung) erklären muß das der GTI Seriensitze hat und der Abschnitt den er so fein durchgelesen hat für Sondersitze gilt. dann hörts halt einfach auf.

    Als 2. Ich finde solche Kontrollen nicht schlimm wenn sie von Beamten durchgefürt werden die Ahnung haben. Ich kenne genug Beispiele die es Rechtvertigen würden das die Plaketen entfernt würden. Bei FW Räder Lenkung Bremse Auspuff OK - Aber das Vorgehen bei @flo-1.6 finde ich zu hart.

  19. #19
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Goldi schrieb am 23.09.2004 10:28:
    @OnkelKarl

    Und wenn man dann solche Spezies haben die zum Schluß dann noch die ABE von den Schrott Gurten ganz genau lesen, Dann triumpirend ankommen mit dem Satz: Wo ist die Eintragung für die Sportgurte? ... Die Gurte sind müssen eingetragen werden ....

    .
    falls du wirklich schrott gurte in deinem auto hattest
    bist du selber schuld... *das zu den spezies*

    aber falls du deinen schrott mal loswerden
    willst und ein paar schöne
    blaue schroth-gurten haben willst meld dich bei mir.
    ich hab noch welche hier liegen...

  20. #20

    Re: verdammte schweinerei!!

    Oh sorry Schreibfehler waren natürlich Schrothgurte in Blau mit Rolle und beidseitig.

    @audi a4 1,8T

    Das Auto ist doch schon im Feb. von nem Prof. Dr. im Astra gekillt worden. Deshalb jetzt A4 und da baue ich keine Hosenträgergurte ein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •