Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. #41

    Re: verdammte schweinerei!!

    hat die rennleitung fotos gemacht?

    an deiner stelle würde ich den aufkleber schnell und dezent auf diese max. 12cm dicke kürzen, dann zum TÜV fahren und das teil eintragen lassen. danach deinen rechtsanwalt anrufen und ihm die sache übertragen.

    wenn du das teil eingetragen bekommst stehen die chancen sehr gut, mit max. 35€ und ohne punkte davon zu kommen.
    war bei mir das gleiche: k&n 57i eingebaut, schon termin beim tüv gehabt, leider vorher erwischt worden -> geldstrafe + 3 punkte. wie geplant eingetragen, zum anwalt und der kümmert sich jetzt.
    Webdesign Berlin: netgenerator.de / Audi Q7 3,0 TDI, Audi A3 2,0 TDI

  2. #42

    Re: verdammte schweinerei!!

    Gott sei dank habe ich meine von einer Firma draufmachen lassen, wenn Prob gibt dann gehe ich zu denen und reiße Ihnen den A.... auf.
    Und was bringt das? Die Punkte hast du so oder so, denn der Fahrzeuglenker ist dafür verantwortlich!

  3. #43
    h-milch
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Letztlich macht die grünweiße Opelfraktion doch nur eines: Ihre Arbeit.

    Ich bin von 1994 bis 1996 mit Votex-Felgen auf meinem neuen Golf III ohne ABE rumgefahren, weil das Autohaus die Felgen nicht eingetragen hat und ich damals zu blöd und unerfahren war und die ABE nicht gecheckt habe. Die Strafe habe ich geblecht, ... das wird mir nicht mehr passieren.

    Der Fahrzeugführer ist verpflichtet, die BE seines Fahrzeuges zu prüfen, ... da beisst die Maus keinen Faden ab. So isses ... .

  4. #44

    Re: verdammte schweinerei!!

    was ist wenn man sagt die abe ist zu hause? und wenn man sie dann nächsten tag oder was weiss ich vorzeigen soll sei sie nicht auffindbar... obs dann auch so eine saftige strafe gibt?

  5. #45

    Re: verdammte schweinerei!!

    edit: und ich hätte dem grünen sogar angeboten den aufkleber sofort an ort und stelle herunterzureisen, aber der sagte nur: nein das gibt ne anzeige, da kann er nix machen...
    frag das nächste mal nicht machs einfach! hatte schon mal son fall wegen neon-lichter im fußboden, der pullerzist war schon dabei einen mängelbericht zu schreiben, als ich die dinger dann wütend aus dem fußboden rausgerissen hab, hatt ers mit dem mängelbericht gelassen weils ja logischer weiße nix mehr zu bemängeln gab.
    ich würde dir raten: irgendwie ist es ja auch gut das er den aufkleber nicht nachgemessen hat WEIL: geh hin und kürz ihn um 2cm, also wie crash sagt auf max. 13cm, geh dann zur Dekra oder TÜV oder anwalt oder was weiß ich was und geh dagegen an. auf keinen fall bezahlen. du musst einspriuch erheben sonst haste ja alles gehört was auf dich zukommen klann!!!

  6. #46
    LarsSpotke
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Hallo,

    @flo-1.6

    flo-1.6 schrieb am 28.09.2004 17:43:
    .........Auf meine Frage, welche Konsequenzen dieser Verstoß zur Folge habe, antwortete mir Herr Kreilinger, dass ich mit einer Strafe von 50,- Euro und einem Punkt rechnen müsse. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass keine Probezeitverlängerung bzw. keine Nachschulung auf mich zukommen wird.
    Sobald man einen Punkt bekommt, ist auch Bußgeld im Spiel. Und bei einem Verstoß mit Bußgeld gibt es automatisch die Nachschulung, das entscheided doch nicht der Polizist.

    EDIT:
    Verwarnungs- und Bußgelder

    Verwarnungsgeld (bis zu 35 Euro) hat keinerlei Einfluss auf den Probe-Schein. Problematisch werden erst Verkehrsverstöße, die mit einem Eintrag in das Verkehrszentralregister (VZR), also mit der Ahndung durch Punkte verbunden sind. Dazu zählen alle Bußgelder (40 Euro oder höher), Fahrverbote oder Führerscheinentzüge. Sollte im Zusammenhang mit einem dieser Verstöße die Teilnahme an einem Aufbauseminar (früher: Nachschulung) angeordnet werden, verlängert sich die Probezeit um weitere zwei Jahre. [QUELLE: www.123recht.net ]


    Gruß Lars

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: verdammte schweinerei!!

    so die sache geht jetzt vor gericht, termin weis ich noch nicht...

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: verdammte schweinerei!!

    Moment mal... nach dem Lesen dieses Threads verstehe ich jetzt langsam nix mehr :?

    Scheibe => ABE erforderlich => keine Manipulationen, sonst BE weg. Klar.

    Nach dem, was hier im Thread steht: Aufkleber auf Scheibe, keine ABE für Aufkleber => BE weg, böse.

    ABER... was ist denn dann mit Mautvignetten & Co., für die müsste ja das Gleiche gelten?

    Dann wäre das ja eine schöne Einnahmequelle für die Cops: Am Ende der A12 (Grenze) wird auf der bayerischen Seite kontrolliert. Praktisch jeder, der daherkommt, müsste ja dann ein Mautpickerl für Österreich auf der Scheibe haben, das, wie wir gelernt haben, nach deutschem "Recht" ein illegaler Aufkleber ist. Also 75 Euro Bußgeld für jedes (deutsche) Fahrzeug, das durchfährt. (Falls jemand ohne Pickerl unterwegs sein sollte, hat den 500 Meter vorher die österreichische Mautaufsicht rausgefischt).

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: verdammte schweinerei!!

    da haste aber verdammt recht!!! muss mit meinem anwalt noch drüber reden, was der mir rät....

  10. #50
    Arminator
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Hallo,

    passt nicht direkt zum Thread, aber manchmal erstaunt mich unser angeblicher Rechtsstaat auch.

    Eine Arbeitskollegin (19 Jahre alt) ist letzten Winter in ihrer ostdeutschen Heimat auf einer total verschneiten und vereisten Straße ins Rutschen gekommen und in den Graben gesaust. Weil sie langsam unterwegs war, ist nix passiert, sogar das Auto hatte nur eine kleine Schramme an der Stoßstange.

    Sie hatte extremes Pech, weil zufällig gerade ein Polizist privat vorbeigefahren ist. Der hat sie gleich angezeigt und so musste sie zur teuren Nachschulung.


    Das ist doch lächerlich. Andere rasen und drängeln wie die Blöden, die kommen mit ein paar € Geldbuße davon. Sie rutscht bei beschissenen Straßenverhältnissen von der Straße (und sowas kann selbst den erfahrensten und vorsichtigsten Autofahrern passieren) und hat die schweinsteure Nachschulung am Arsch kleben.

    Das ist wieder mal die typische Unverhältnismäßigkeit des deutschen "Rechtsstaats".


    @OnkelKarl
    Um Missverständnissen vorzubeugen: ich hatte noch nie Probleme mit Polizisten und habe wirklich nichts gegen sie.
    Aber dieser Typ ist doch das Letzte. Er ist privat unterwegs, und anstatt meiner Kollegin beim Schieben aus dem Graben zu helfen, hängt er sie hin. Tut mir leid, aber zu so einem fällt mir nur eines ein: kleinkarierter Polizist.


  11. #51
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: verdammte schweinerei!!

    Und wegen was hat er sie angezeigt? Muss doch eine Begründung dafür gegeben haben. Ohne grund kann man niemendem eine NAchschulung aufbrummen... :?

  12. #52

    Re: verdammte schweinerei!!

    Irgendwie ist mir das ganze Suspekt.

    Wenn ich nen Keil bemängel, dann MUSS ich ihn nachmessen. Dieser Scheiss Aufkleber braucht keine ABE! Er muss nur einen bestimmten Prozentsatz der Scheibe freilassen. Beim Audi sind es meinetwegen 13 cm (ich verlass mich mal auf den Crashpilot, weil ich so ne Scheisse nur machen würde, wenn er die halbe Scheibe zuklebt)

    Aufkleber auf den Scheiben (nicht Folien auf der Innenseite!!!) benötigen keiner ABE...es müssen nur Sichtbarkeitsvorschriften eingehalten werden. Fragt mich nicht wieviel Prozent etc...aber ich werd mich morgen in der Nachtschicht belesen und am Dienstag nen "offiziellen" Post dazu machen.

    Nochwas zum Arminator...wenn sie ne Nachschulung machen muss, dann wars was mit Bußgeld! Es reicht aber noch lange nicht ohne Fremdschädigung einen Unfall zu machen!!! Das ist völliger Schwachsinnn...entweder erzählt deine Arbeitskollegin nich alles oder da ist was anderes faul. Ich möcht blos nicht, das hier am Ende rauskommt, wir handeln aus Willkür!

    Klar entscheidet der eine so und der andere so. Jeder auf seine Weise und entweder streng am Gesetz oder ein wenig loyaler. Nur kann ich dem ersteren von beiden keinen Vorwurf machen - er macht am Ende nix falsch. Und durch ein Bußgeld oder eine Verwarngeld wird man nicht befördert..nur mal so am Rande!

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    LT-08113 Vilnius
    Registriert seit
    18.05.2003

    Re: verdammte schweinerei!!

    @Arminator:
    würde mich auch mal brennend interessieren, warum Deine Kollegin angezeigt wurde.

    Mir ist in meiner Anfangszeit etwas ähnliches passiert: Ich, 18 Jahre alt, Schein knapp fünf Monate alt, fahre bei starkem Schneetreiben auf den B2 von Eschenlohe Richtung Garmisch. Ich komme zu stark nach rechts und gerate mit den rechten Rädern in den Schneematsch am Straßenrand, lenke etwas zu heftig gegen und komme ins Schleudern. Nach ein paar Mal Hin- und Herpendeln gerate ich mit dem rechten Vorderrad in den Graben, der Wagen dreht um 180° und ich bleibe im Graben stehen, entgegengesetzt zur Fahrtrichtung. Praktischerweise nur 100 m von der nächsten Werkstatt entfernt; die haben mich auch prompt rausgezogen.

    Irgendwer hat wohl die Polizei gerufen; auf jeden Fall standen auf einmal zwei davon in der Werkstatt. Die haben meine Personalien aufgenommen, aber die Angelegenheit nicht weiter verfolgt, da kein Fremdschaden (O-Ton des Polizisten). Als Fremdschaden hätte bereits ein umgeknickter Straßenpfosten gegolten.

  14. #54
    OnkelKarl
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    Sie hatte extremes Pech, weil zufällig gerade ein Polizist privat vorbeigefahren ist. Der hat sie gleich angezeigt und so musste sie zur teuren Nachschulung.
    Dann fehlt da aber noch was.
    Abkommen von der Fahrbahn sind 35 EUR ohne Punkte und ohne Nachschulung.

    Irgendwer hat wohl die Polizei gerufen; auf jeden Fall standen auf einmal zwei davon in der Werkstatt. Die haben meine Personalien aufgenommen, aber die Angelegenheit nicht weiter verfolgt, da kein Fremdschaden (O-Ton des Polizisten). Als Fremdschaden hätte bereits ein umgeknickter Straßenpfosten gegolten.
    Genau so ist das.


  15. #55

    Re: verdammte schweinerei!!

    So, nochmal was zu den Scheiben.

    Laut meinen Belesungen dürfen Aufkleber (Frontscheibe, Seitenscheibe) eine maximale Größe von 0,1qm aufweisen. Dabei dürfen sie nicht in den Sichtbereich des Fahrers ragen...(Scheibenwischerbereich) Maximal darf nur ein viertel der Scheibe beklebt sein. Sie dürfen nicht mit dem Gummi verbunden sein (unterbrochen).

    Dies gilt auch für die Heckscheibe, solange kein zweiter Aussenspiegel montiert ist.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: verdammte schweinerei!!

    Bin auch mal in den Graben marschiert, machte damals 70 oder 75DM, fand ich auch schon krass, denke wenn man evtl den Schein auf Probe hat das man denn zur Nachschulung muß.
    War ja ein netter Polizist.
    Michael

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: verdammte schweinerei!!

    ich kann nur noch lachen und muss mich zugleich ohne ende ärgern:

    2 tage bevor ich aufgehalten wurde, hatte ich das auto in der werkstatt zum TÜV und zur ASU

    ich hab das auto dann abgeholt - dekra-mensch war schon weg

    werkstatt-büro-tussi - mit dem fahrzeug ist alles in ordnung, mh... bloß er (dekra-mensch) hat noch irgendwas gesagt, was ich dir ausrichten soll... mir fällts aber leider nicht mehr ein...

    papiere erhalten und gute fahrt....

    - aufgehalten - strafe etc...

    dann hab ich den kerl bei der dekra angerufen, der sagte mir: ich habs doch der in der werkstatt gesagt, dass du diesen aufkleber entfernen musst, weil du sonst keine BE mehr hast....

    SUPER GELL?!?!?!?!?!!

    dann hab ich in der werkstatt angerufen, aber die dame konnte sich ja leider an nix mehr erinnern.... toll... einziger zeuge: meine mutter

    soso sie können sich also an nix erinnern, als meine eltern dann ihr auto in der werkstatt hatten, bekamen sie satte 20% rabatt auf sämtliche ersatzteile und es wurde nur ein arbeitslohn von 15 euro berechnet!!! (radlager gewechselt, auspuff geschweißt und teilweise erneuert, ölstand überprüft, neue antriebswelle vorne)

    ich glaubs nicht....

  18. #58
    Arminator
    Gast

    Re: verdammte schweinerei!!

    @stanton



    Irgendwer hat wohl die Polizei gerufen; auf jeden Fall standen auf einmal zwei davon in der Werkstatt. Die haben meine Personalien aufgenommen, aber die Angelegenheit nicht weiter verfolgt, da kein Fremdschaden (O-Ton des Polizisten). Als Fremdschaden hätte bereits ein umgeknickter Straßenpfosten gegolten.
    Meine Kollegin hat 2 Straßenpfosten umgenagelt.

    Gruß
    Armin

  19. #59

    Re: verdammte schweinerei!!

    Hallo,

    meines Wissens darf der Aufkleber nur 10 cm hoch sein ( kann sein daß ich falsch liege). Es ist immer ein Unterschied was der TÜV sagt und was die Polizei sagt. Gegen gravierte Heckscheiben sagt der TÜV auch nix aber ein Bekannter hat von der Polizei dafür eine Mängelliste bekommen. Kommt immer darauf an wie schnell der Beamte aufsteigen will.

  20. #60

    Re: verdammte schweinerei!!

    Kommt immer darauf an wie schnell der Beamte aufsteigen will.
    Wenn das stimmt, dann fress ich nen Sack Bucheckern! Ich glaub ich wäre schon Polizeipräsident...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •