Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Memorex
    Gast

    Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    Hi ich hab jetzt seit drei Jahren einen A4 B5/8D und nun hab ich die Gelegenheit mir einen A6 zu kaufen mit der 2,4 l Maschine

    Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, soll ich mir den Kaufen oder lieber noch warten bis der neue A4 Billiger ist???

    Bitte helft mir bei meiner Entscheidung

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    Warum nicht warten bis zum derzeitigen A6? ;o)
    Der neue A4 (B7) wird noch eine Weile teuer bleiben...

    Aber eine solche Entscheidung kannst nur du treffen - wir kennen doch deine Wünsche, Mittel, Geschmack nicht.
    Den alten A6 finde ich pers. unattraktiv.

  3. #3
    Shark21
    Gast

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    Na der A6 hat bestimmt bissl mehr "Luxus" als der A4! "Platz, komfort, und das ansehen *A6- WoW*"

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    ich hab geschwankt zwischen a6 (4b) und dem a4 B6/8E. hab mich jetzt fürn B6/8E entschieden. passt besser zu mir und meinem alter als ein a6. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. aber es gab einen interessanten thread zum a6 deswegen damals. *such* hier: http://7797.rapidforum.com/topic=100980170113
    MfG Rene

  5. #5

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    Ciao,

    geht es dir auch um Leistung oder nur Geld?
    Weil ich mag zwar den 2.4 V6, aber wenn du von einem B5/8D 1.8 T auf einen A6 2.4 wechselt wirste wohl oder übel einiges einstecken müssen.

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  6. #6
    siggi
    Gast

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    Also ich bereue meinen Kremser nicht

    Der B5/8D wirkt etwas agiler, der A6 ist doch noch bißl Audi 100 und subjektiv etwas behäbig in den Kurven, objektiv beweist ein Tachoblick das Gegenteil
    Materialien sind etwas hochwertiger, klappern tut bei mir NIX. Geräuschkulisse natürlich sehr angenehm. Das Design würde ich weder außen noch innen als "nichtjugendlich" oder gar "altbacken" bezeichnen, im Gegenteil, fein gestylt.
    Türen machen richtig plopp, das sind so Feinheiten, die mir wichtig sind.
    So träge finde ich den 2.4er im A6 nicht, möchte aber keinen kleineren Motor haben. Der Umstieg vom TDI war kein Problem
    Also, kein Überauto, aber grundsolide, langstreckentauglich, bequem, leise und vom Image her perfekt für nen Endzwanziger wie mich Wenn dich die Außenmaße nicht stören -> zuschlagen!
    vg siggi


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    also der a6 ist auf jeden fall ein sehr geiles auto. hätte ich jetzt nicht dieses einfach umwerfende angebot mit dem B6/8E bekommen, wäre mir die entscheidung um einiges schwerer gefallen.
    MfG Rene

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    Auf jeden Fall eher den neueren B6/8E als den alten A6 - schon wegen des sportlicheren Designs.

  9. #9
    Memorex
    Gast

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    siggi schrieb am 14.02.2005 23:06:
    Also ich bereue meinen Kremser nicht

    Der B5/8D wirkt etwas agiler, der A6 ist doch noch bißl Audi 100
    Hi

    es ist schon das neuere Model (BJ 98)

    der kostet 11000 und hat 84 TKM, ich bekomme für meinen 7000 und ich hab den Rest gespart, aber nen A4 B6/8E bekomm ich nicht für 11000 und der A6 gefällt mir auch recht gut der sicht ja ein wenig so aus wie der B6/8E ist halt nur ein "wenig großer"

    mir ist die Motor Leistung schei... egal ich würde auch nen 1,6 l nehmen.

    Ich war heut bei unserem Audi Zentrum und hab ihn mir angeschaut und ich finde alle Audis geil am liebsten hät ich den A3 Sportback oder den ganz neuen A4

    Ich weis nicht ich glaub ich hol den A6 den die meisten A4 B6/8E kosten bei uns noch so um die 13-14 Tausend €


    Hier das ist er



    Preis 10.950
    Erstzulassung 09/1997
    Kilometerstand 86,252
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 121/165
    Außenfarbe blau metallic
    Getriebeart Handschaltung
    Türen 4
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen




    Fahrzeugausstattung

    ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung


    Weitere Informationen

    1.Besitzer, Klimaautomatik, elk.Sitzverstellung, Edelwurzelholz, 4x Airbag, elk.Fensterheber 4x, elk. Aussenspiegel, Nebelscheinwerfer, Interieur Schwarz/ Grau, Wärmeschutzverglasung, Radio-cass Chorus, ASR, Lederlenkrad 4 Speichen, Mittelarmlehne, get.Rückbank, Servolenkung, metallic-Lackierung Blau perleffekt, Sonnenrollo hinten, Zentralverriegelung+ Infrarot Funkfernbedienung,

  10. #10
    RS4Schoko
    Gast

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    Ist das nicht ein wenig Teuer?
    Bei uns kostet son A6 zb. das hier:

    Audi A 6 2.4 PKW
    Preis EUR 10.490
    Limousine
    Erstzulassung 01.99
    Kilometerstand 98.436 km
    Leistung(KW) 121 KW/ 165 PS
    Treibstoffart Benzin
    Farbe silber metallic
    Getriebeart Handschaltung

    Ausstattung:
    lichtsilber-met./schiefer, Klimaautomatik, Schiebedach (Glas), 4 Airbags, ABS, APS (Accoustic-Park-System), Radio concert mit CD-Wechsler, Audi Sportfahrwerk, elektrische Fensterheber 4-fach, Leichtmetallräder, Wegfahrsperre, Winterpaket, Klimaautomatik, Servolenkung, Tempomat, Nebellicht, aus erster Hand, Kopfstützen hinten, geteilte Rücksitzbank, elektrische Spiegel, Wärmedämmendes Glas, Mittelarmlehne, Außentemperaturanzeige, Lendenwirbelstütze(n) elektr. verstellbar, Zentralverrieglung mit FB

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    ach das tut sich vom preis her doch garnicht so viel. der den du gepostet hast ist zwar 2 jahre jünger, hat aber dafür auch fast 15.000 km mehr auf der uhr.

    @memorex:

    wenn der wagen dir gefällt und auch in ordnung ist, und wenn du die kohle hast, dann kauf ihn dir doch.
    MfG Rene

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    Memorex schrieb am 15.02.2005 00:13:
    ...am liebsten hät ich den A3 Sportback oder den ganz neuen A4
    Ja, der A3SB wäre auch für mich eine alternative "Vernunftlösung" mit tollem Design und gutem Image. Den A6 finde ich aber schon schöner, den A3 finde ich innen etwas spartanisch (wird man sich aber auch dran gewöhnen).

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    Der 2.4er ist ein recht solider Motor, der A6 an sich auch ein sehr bequemes Fahrzeug. Es ist jedem sein eigener Geschmack, aber ich würde mittlerweile zum A6 tendieren. Ich hab bisher nur noch ned gewechselt, da ich gerne einen 2.7T quattro haben würde und ich da noch n bisserl sparen und Überzeugungskraft leisten muss. Aber spätestens wenn der zweite Kind kommt, brauch ich ehh n grösseren Wagen *g*
    zu wenig Platz

  14. #14

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    ich persönlich würde den A6 den a4 immer vorziehen... mann kann auber auch mal den ersten A8 in betracht nehmen.. so teuer ist der auch schon nicht mehr

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    A4V6Power schrieb am 15.02.2005 09:49:
    ich persönlich würde den A6 den a4 immer vorziehen... mann kann auber auch mal den ersten A8 in betracht nehmen.. so teuer ist der auch schon nicht mehr
    Klar, je größer, desto besser das Leistungsverhältnis. Aber auch höhere Unterhaltskosten.

  16. #16

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    Also ich weiss dass der 2.4l im A6 säuft wie ein Schwein. Mein Kumpel hat sich aus den genannten Gründen so ein Teil mit Tiptronic geholt.

    Fährt sich schon sehr edel, aber eben eher gemächlich als sportlich, obwohl der 2.4 vom subjektiven Gefühl gut beschleunigt. Allerdings kriegt er das heulen wenn er an der Zapfsäule steht und seine 12,5 L Stadtverbrauch trotz moderater Fahrweise nachtanken muss, wohingegen meiner mit zumindest subjektiv besserer Leistung nur 9 Liter nimmt.

    Sein A6 wiegt aber auch knapp 1.600 KG und meiner "nur" 1.300 KG

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    Der A6 ist vom Fahrwerk her im Vergleich zum A4 zwar komfortabel aber auch "schwammig" mit Serien-FW. Der größere Radstand macht zwar einiges weg aber spritziger ist man einfach mit dem A4 unterwegs.
    Mein Dad bereut bspw. den Schritt vom A6 2.5TDI (150PS) auf A4(B6) 1.9TDI (130PS) keinesfalls auch wenn er sich trotz Serien-FW an das straffere Fahrbahngefühle gewöhnen musste. Der Fahrspaß wegen der "Leichtfüßigkeit" ist höher.

  18. #18
    siggi
    Gast

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    @ memorex: Nein, ich hab schon das neuere Modell, ich meinte nur, daß ein Audi 100/A6 C4 ähnliche Fahrwerkseigenschaften hat. Sicher, aber eben etwas gemächlicher, nicht so knackig halt.
    Thema Verbrauch, tja, V6 läuft, V6 säuft. Ich hab nen Handschalter und verbrauche ohne Autobahnfahrten etwa 10 liter/100 km Super und hab durchaus meinen Fahrspaß.. Rumnuddeln nützt bei dem Motor nix.
    Vollkommen ok für diese Kiste, es gibt genügend kleinere Autos, die das ebenfalls wegschlucken.
    Vom Design her sind A4/A6 ja auf ner ähnlichen Linie, wenn ich mir den B6/8E Avant anguck, sieht er ja dem 4B Avant ziemlich ähnlich.

    vg siggi

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    bauks schrieb am 15.02.2005 10:54:
    Der A6 ist vom Fahrwerk her im Vergleich zum A4 zwar komfortabel aber auch "schwammig" mit Serien-FW. Der größere Radstand macht zwar einiges weg aber spritziger ist man einfach mit dem A4 unterwegs.
    Also mein A4 war mit dem Serienfahrwerk auch total schwammig. Das ging sogar so weit, dass an ein Ausfahren der VMax nicht zu denken war, da mir das Gewackel Angst gemacht hat. Dann rüstet man eben auf ein Sportfahrwerk um und gut iss ...



    Schöne finde ich, dass man dann irgendwann (im A6 eher als im A4) die höheren Geschwindikeiten nicht mehr als solche wahr nimmt. Aber die Tendenz hat man bei grösseren Autos imemr mehr. Wo der eigene Kompromiss liegt, bleibt schliesslich doch jedem selbst Wers dann noch sportlicher mag, nimmt n A3 o.ä.
    zu wenig Platz

  20. #20
    Memorex
    Gast

    Re: Brauch mal euren Rat A4 vs A6

    So hab mich nun entschieden ich hol mir den A4 B6/D

    Jetzt muss ich nur noch einen finden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •