Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    goxyhey
    Gast

    War der Kauf OK?

    Habe im September 2004 einen A4, 1.6, 101 PS, AVANT Bj. 1998, 66.000 km
    für 8.400 Euronen gekauft.

    Es sollte ein 1.6 sein, wegen der Steuer.

    Sonderausstattung: Klima, Anhängervorrichtung, Dachreling schwarz, Fensterheber vorne und hinten, Sonderlackierung santorinblau perleffekt, Mittelarmlehne vorne, Gepäcknetz, Ladeschale f. Kofferaum.

    Mit den Fahrleistungen bin ich zufrieden (hatte vorher 75 PS!), der Verbrauch ist jedoch relativ hoch (9 - 10 liter je nach fahrweise).

    Schaltung lässt sich bei niedrigen Temperaturen (ab ca. 3 Grad C.) etwas schwer vom 1. in den 2. Gang schalten (mit Geräuschen, bzw. wenn man nicht direkt in den nächsten Gang schaltet, sondern eine Sekunde im Lerrlauf verharrt ohne Geräusche)

    Bringt Getriebeölwechsel hier etwas ??

    Ölverbrauch ca. 1 l pro 3.000 km. (Find ich ziemlich hoch!)

    Bisher eine größere Reparatur (Öl-Wasser-Wärmetauscher ersetzt, da Ölverbrauch von 1 l pro 500(!) km und Öl im Wasserkreislauf!)

    Findet ihr den Kaufpreis von 8.400 Eur in Ordnung (von privat) ??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: War der Kauf OK?

    Hallo,

    das kannst Du selbst z.B. unter http://www.autobudget.de bei Gebrauchtwagen nachprüfen.

    Wusste gar nicht das es den 1.6er auch als Avant gab.

    EDIT: Wusste ja nicht was meine Bemerkung wieder nach sich zieht . Ich dachte wirklich den Avant gabs nur ab 1.8er.
    Meine Eltern haben auch ne 1.6er Limo und sind sehr zufrieden damit. Da ich den Wagen auch schon gefahren bin weiß ich das er absolut ausreichend ist.
    Also viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: War der Kauf OK?

    Klar gabs den, geht in Verbindung mit Klima wahrscheinlich wie Schmitt's Katze...

  4. #4

    Re: War der Kauf OK?

    chappie83 schrieb am 21.02.2005 15:08:
    Klar gabs den, geht in Verbindung mit Klima wahrscheinlich wie Schmitt's Katze...
    dann aber nur mit Quattro sonst feilt er auf der Stelle


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: War der Kauf OK?

    Nicht umsonst gabs den Quattro erst ab 1,8l.

  6. #6

    Re: War der Kauf OK?

    ey hört sofort auf den 1.6 so nieder zu machen

    Meiner gefällt mir nämlich

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: War der Kauf OK?

    ey is ja gut ey

  8. #8

    Re: War der Kauf OK?

    schon gut

    Ich denke dass der Preis in Ordnung geht wenn du ihn beim Händler geholt hast. Für Privat würd ich jetzt so pauschal nen Wert von max. 7.000 EUR ansetzen.

    <off topic>
    Ich find der 1.6 im A3 meiner Freundin geht wirklich nich schlecht, wohingegen der scheinbar selbe Motor im Golf IV träger ist.
    Ich hab gehört dass der Audi nen 8V (nicht V8 ) und der VW nen 16V Motor ist. Stimmt das ?
    </off topic>

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    01.08.2004

    Re: War der Kauf OK?

    Der Motor im Golf war zuerst der 1,6(-SR) mit 8V und später ein 16V mit e-Gas

  10. #10

    Re: War der Kauf OK?

    Alles voll ok, nur der 1.6 Avant mit klima und anhänger???!!!! Leistung ich verabschiede mich!!!!
    Oh Gott

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: War der Kauf OK?

    Also, mein erster A4 war ein 1,6er Avant (bj 4.98)!!! War mit der Leistung eigendlich zufrieden. Verbrauch lag aber so bei 9-10 Liter, aber fast immer zackig gefahren. Und wenn ich Tro...... nicht die Klimaanlage bei der Bestellung vergessen hätte, so wäre er auch länger in der Garage geblieben. Er mußte dann 1,5 Jahre später für einen 110 PS TDI mit KLIMA den Platz räumen.
    Trotzdem fand ich ihn gut, auch wenn ich jetzt ander Ansprüche habe.

    Zum Preis: Ich finde ihn recht gut. Da habe ich schon andere Preise für gesehen!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  12. #12
    siggi
    Gast

    Re: War der Kauf OK?

    Hab mir gestern an unseren Stadtberg ein Rennen mit eben solchen 1.6er Avant geliefert.
    Der hat mich (ich war bei Vollgas!!) überholt. Mann, ich hab dumm geguckt.. Tachostand knapp 110..
    Dann fiel mir ein, daß ich noch im zweiten Gang war

    Nee, der Motor ist wirklich nicht schlecht. Sehr wirtschaftlich bei normaler Fahrweise, aber im Avant UND Zuladung arg unterdimensioniert. Sowas bringt im "Premiumsegment" nur Audi zustande.
    vg siggi - Ex 1.6er A4-Fahrer.

  13. #13
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: War der Kauf OK?

    chappie83 schrieb am 21.02.2005 16:30:
    ey is ja gut ey
    Sind wir hier im BMW-Forum? Boah! Krass, Alder!




    @goxyhey:

    Willkommen im Forum und natürlich allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

    Dein bezahlter Preis geht schon in Ordnung. Die Laufleistung ist gering und die Ausstattung für einen 1.6er erstaunlich komplett. Klima und 4 eFH sind eher die Ausnahme bei den kleinen Motorisierungen. (Besonders verblüffend finde ich übrigens die Perleffekt-Sonderlackierung. Welche Farbe genau?)



    so long

    QW


  14. #14

    Re: War der Kauf OK?

    Glückwunsch zum "neuen" Audi!

    Und @die die es betrifft:
    Lasst bitte das Rumgespacke, von wegen "kleiner Motor..." etc.

  15. #15
    Bloodyoung
    Gast

    Re: War der Kauf OK?

    ich finde es auch Shcrecklich das jetzt alle über den 1.6L abgehen und das war auch nicht die frage, ich bin der meinung das der Preis OK war ist recht ok für die km wenn er noch gepflegt ist.... top. SOwas wie das mit dme Öl kann leider passieren. Achja ihr seit doch alle nur neidisch das ihr nur solche schwanzbverlängerungen habt und kein "normales" auto

  16. #16
    h-milch
    Gast

    Re: War der Kauf OK?

    kfh schrieb am 21.02.2005 22:20:
    Und @die die es betrifft:
    Lasst bitte das Rumgespacke, von wegen "kleiner Motor..." etc.
    Finde ich auch: Lieber ein Audi A4 1,6 als ein Nissan Primera 2,0.

    Viel schlimmer finde ich solch eine Aussage wie "Hab mir gestern an unseren Stadtberg ein Rennen mit eben solchen 1.6er Avant geliefert.". Das ist reines Proll-Gehabe. Für so etwas gehört gaaaaaaaaaanz lang der Führerschein weg.

  17. #17
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: War der Kauf OK?

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Es ist hier völlig nebensächlich was für eine Leistung jemand fährt.

    Ausserdem hat er geschrieben das er sich den 1,6er wegen der Steuer gekauft hat und nicht weil er einen Leistungsbomber damit erwartet.

    Also lasst die Sprüche und seit nett zueinander.

  18. #18
    siggi
    Gast

    Re: War der Kauf OK?

    schönen Dank, h-milch für den proll
    ich muß dazu noch sagen, daß ich natürlich KEIN echtes Rennen gefahren bin - hab ihn überholen lassen und gut.
    Bin keiner, dem die Leistung des Autos genau dann einfällt, wenn er überholt wird.
    Zumal auf 2-spuriger Strecke.. wollte es nun nicht sooo detailliert beschreiben, war eher als Joke gedacht und wollte nicht alles mit smilies zukleistern.
    Ich hab jahrelang auch Autos mit 54, 55, 75 PS gefahren und schätze mich als alles andere als prollig ein (keine Sportesse, kein offener Lufi u.a. "Tuning", kein Punkt, kein Fahrverbot, kein verschuldeter Unfall)
    Mein 1.6er war ein treuer Begleiter ohne Rennambitionen, den ich nur aus EINEM Grund verkaufte - es war kein Avant..
    so, genug

    vg siggi
    edit: und glei noch eine druff.. dieses Möchtegern-politisch Korrekte ist nunmal nix für mich. So
    Was Konstruktives zum Thema. Ich finde das Angebot mit km und als Avant ordentlich. Hast dich nicht verkauft, ich hab anno 2002 für meine ´96er Limo ohne Klima usw. mit 56000 km fast 9000 bezahlt (vom Händler.
    Relativ gut ausgestattet, perleffect war gar nicht so selten, war meiner auch.

  19. #19

    Re: War der Kauf OK?

    1.6er ist doch ok
    Hatte bis vor 5 Wochen auch noch einen.

    Btw, Glückwunsch zum neuen Wagen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •