Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Heizlüfter - Alternative zur Standheizung?

    Mich hätte mal intressiert ob schon mal jemand so einen Heizlüfter getestet hat? Leider hab ich keinen 230V Anschluss in der Nähe meines Auto's und dachte dabei an einen Heizlüfter mit 12V Anschluss für den Zigarettenanünder. Ich denke mal das das Teil aber extrem die Batterie leer saugt und das Auto dann warm ist, dafür aber nicht mehr anspringt. Also wäre es dann wohl sinnvoll eine zusätzliche Batterie nur für den Heizlüfter zu verbauen?

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bernd
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    verkauft

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Heizlüfter - Alternative zur Standheizung?

    Für Wärme braucht man Leistung - und dass nicht zu knapp. Nicht umsonst haben die Frostwächter für den Schrebergarten 800 - 2000 Watt.

    Also entweder heizt ein 12V Heizlüfter nur sehr wenig oder er heizt gut und die Bakterie ist ruck zuck leer.

    Achtung: auf Brandgefahr achten, wenn Du einen 230V Lüfter nimmst.

    Gruss
    Bernd

    1200W bei 12V = 100 A

  3. #3

    Re: Heizlüfter - Alternative zur Standheizung?

    Also ich hab von Conrag so einen kleinen Heizlüfter (12V). Kannst voll vergessen. Der bläst gerade mal lauwarm. Das Auto kühlt schneller in der Garage ab, als das Teil heizt.

    Wenn dann 230 zum einbauen mit dem Stecker in der Front-SS. Verlängerungskabel und Funkschaltuhr. Fertig ist der Standheizungsersatz. Für die paar Wochen müsst das schon gehen.

    MfG Andy

    http://www.rs4000.de

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Heizlüfter - Alternative zur Standheizung?

    was hat das für einen sinn?
    wenn ich diesen Heitzer abschalte und mit den Auto wegfahre dauert das 10min bis der auch warme luft rausbläst. mittlerweile ist es im auto auch wieder kalt. wenn du ans entfrosten deiner scheiben denkst ist das ein teuerer spass
    Viele Grüße, Chris

  5. #5

    Re: Heizlüfter - Alternative zur Standheizung?

    Ne eigentlich eher an nen warmen Innenraum

    Aber is dann wohl blödsinn...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •