Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Hab mir gestern das Zeugs auf Ebay bestellt. 175€ inkl. Versand, aber ohne die Abedeckung unterm Lenkrad. Also insgesamt werde ich so auf 215€ kommen (FIS + GRA + Verkleidung). Einbau + Codierung werde ich selbst versuchen.

    Dann fehlen eigentlich nur noch die 17 oder 18 Zoll Alus und ich bin fürs Erste zufrieden
    Auch hier gilt - wenn jemand was anzubieten hat oder ein interessantes Angebot sieht, immer her damit. Sollte aber deutlich im 3-stelligen Bereich liegen, mehr ist mir der Spaß nicht wert

    @Chris-Austria: du bist nicht weit weg von mir, vielleicht ergibt sich ja mal die gelegenheit das ich dich im BMW mitnehmen kann. das auto ist schon was besonderes... derzeit 720nm, bald sollten es 800+ sein

  2. #22
    Benutzer Avatar von Chris-Austria
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Bregenz
    Registriert seit
    15.08.2014
    klingt gut, solltest beim Airport Race in Hohenems antreten damit ich werde da sein

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Ich bin angemeldet Bin letztes Jahr auch schon mitgefahren, falls du da warst...

    Der Audi hat heute Alu matt Spiegelkappen bekommen, und ich hab mir einen Satz 16" originalfelgen mit Conti Winterreifen um lächerliche 150€ gesichert Zudem war ich beim TÜV und bin da mit 2 leichten Mängeln durchgekommen. Nicht schlecht für ein ~10 Jahre altes Auto.

  4. #24
    Benutzer Avatar von Chris-Austria
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Bregenz
    Registriert seit
    15.08.2014
    hey cool, dann sieht man sich leider ne andere klasse aber macht ja nix
    ich fahre dort mit meinem 66er GTO, werde auf deinen BMW achten

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Oha, ein GTO! Top! Bist du letztes Jahr auch schon mitgefahren? Specs vom Wagen? Zeit? Die 1/8 Meile ist natürlich absolut nichts für starke heckgetriebene Fahrzeuge, aber ja... ist auch mehr ein Fun-Event . Angeblich soll es ja dieses Jahr das letzte Mal stattfinden... wäre sehr schade.


    Bilder von heute:



    Geändert von Stranger2k1 (12.09.2014 um 22:12 Uhr)

  6. #26
    Benutzer Avatar von Chris-Austria
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Bregenz
    Registriert seit
    15.08.2014
    hab ich auch gelesen, ja
    also anvisiert ist eine zeit die mit 8 beginnt, auch wenns ne hohe ist.. letztes mal hats nur für 9,2 gereicht.. aber mit den kleinen strassenreifen und zu spät geschalten wie mir der prüfstand nun verraten hat *g*

    deine zeit?

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    war eine 8,5x - mit lächerlichen 225er hinterreifen (die guten 275er waren komplett am ende, stand schon das metall raus...). jetzt muss ich erstmal schauen das ich die turbos rein bekomme.... dann noch abstimmen und sehen ob die leistung überhaupt am start auf die straße zu bekommen ist. und das alles in 2 wochen - das wird knapp.

    von den heckgetriebenen fahrzeugen in meiner klasse war ich der schnellste... und hab auch einige 4x4 hinter mir gelassen... fand ich bemerkenswert. ich hab ja nichtmal eine sperre drin...

  8. #28
    Benutzer Avatar von Chris-Austria
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Bregenz
    Registriert seit
    15.08.2014
    das ist schon ne ordentliche Leistung ne 8.5 mit den Reifen.. meines waren 235er Ganzjahresreifen.. aber ne Sperre hab ich natürlich, ohne der kann ich es mir nicht vorstellen ist bei den US Cars immer ein Kompromiss.. ich fahr ja nur einmal so ein Rennen im Jahr und habe ihn somit mehr zum Cruiser hergerichtet... machbar wäre da sonst viel mehr als jetzt *g*

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    wenn man bedenkt, das der GTO auf die 50 zugeht, dann ist DAS eine beachtliche leistung old-school power
    vielleicht sehen wir uns ja vor ort

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Spiegelkappen stehen ihm gut


  11. #31
    Benutzer Avatar von Chris-Austria
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Bregenz
    Registriert seit
    15.08.2014
    ich werd die Augen offen halten, letztes mal hab ich nicht wirklich geschaut, mich interessieren die US Cars einfach mehr *gg* erstaunlich fand ich, dass meiner schneller ist als ein aktueller SRT8.. ein BMW mit intelligenter Steuerung, super Getriebe und 2 Turbos.. das ist ne andere Liga als "unsere" amerikanische "the bigger the better" Technik

    also die 8.5 sehe ich beim GTO nicht.. hab ja nix drin ausser Hubraum und nen Vergaser drauf *g*

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Ein GTO ist halt schon was besonderes. Der Hinguck Faktor ust in der US Car Klasse sowieso viel größer als bei den Tuning cars Soundmäßig auch immer ein Genuss!


    Gestern das Cabby wieder in die Mangel genommen und den Radio Empfang repariert. Kabel war irgendwo gebrochen.
    "Gottseidank" hat der Vorbesitzer wohl eine fette Anlage verbaut gehabt. Da lagen ca 10 Kabel (nur fahrerseitig!!!) nach hinten. Also mussten wir "nur" die Kabel finden und hinten etwas verlängern, vorne statt dem Chinch einen Antennenstecker dran, hinten den originalen Fakra angelötet. Kosten: 5€. Zeitaufwand: ca 4 Stunden, mit einigen anderen Kleinigkeiten.

    Aber jetzt endlichRadio hören
    Muss jetzt noch so eine Box für USB/Bluetooth besorgen, dann passt das erstmal.

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Heute die erste längere Ausfahrt mit dem Cabby, fast alles perfekt. Nur der Auspuff bläst irgendwo raus, Höhe Fahrertüre.
    Ziemlich positiv überrascht bin ich vom Verbrauch - 740km gefahren mit dem Tank und noch 140km Restreichweite laut Bordcomputer.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Bei humaner Fahrweise ist das kein Problem, finde das auch ordentlich.


  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Ich finds ganz gut, für das Gewicht und die erste Tankfüllung, die man normalerweise doch etwas motivierter angeht
    Dafür gibts jetzt den ersten Ausfall zu vermelden: das Hosenrohr bläst etwas raus, muss wohl getauscht werden. Aber wird hoffentlich kein großer Akt sein...

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Gestern endlich Tempomat und FIS nachgerüstet - funktioniert alles wie es soll Jetzt kann man auch wirklich cruisen mit dem Wagen

  17. #37
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Auch wenn es schon ein paar Tage her ist: Herzlich willkommen. Schönes Cabby mit einer sehr pflegeintensiven Innenausstattung
    Hast du beim 1.8T bereits eine Motorreinigung gemacht? Longlife-Öl und Kurzstrecken setzen das Ölsieb zu...

  18. #38
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Dankeschön

    Ja, die Ausstattung will etwas Liebe - aber dafür gibt sie auch sehr viel Freude zurück Ich finds sehr elegant, und die geringe Hitzeentwicklung bei Sonneneinstrahlung ist ein großer Pluspunkt beim Cabby - wirst du sicher wissen

  19. #39
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Das mit der geringen Hitzeentwicklung halte ich für ein Gerücht ^^

  20. #40
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Meinst du? Schonmal auf schwarze Sitze gerutscht bei Sonnenschein? Klar, der Hochsommer ist vorbei (war nie da), aber jetzt bei den kleinen Ausflügen und immerhin 25°C bei strahlendem Sonnenschein war es sehr angenehm sich auf die Sitze zu werfen

    Müsste mal nachsehen wie die Farbe überhaupt genau heißt... gibts da online was wo man sich die Daten seines Fahrzeuges mit der VIN ansehen kann? kenne das von meinen BMWs zmd so...

Ähnliche Themen

  1. Neuer A4 vom Bodensee
    Von Fredw11 im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:39
  2. Hallo vom Bodensee
    Von Heiko-FN im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 15:26
  3. Hallo vom Bodensee
    Von Heiko-FN im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 14:23
  4. Hallo vom Bodensee
    Von bigsmile im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:10
  5. 8E/B6: Hi vom Bodensee
    Von MichiRv im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 23:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •