Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 94
  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004
    100Ps nur durch Chiptuning geht schon, allerdings nur mit solchen großen Motoren wie z.B. in den neueren RS6 verbaut sind.
    Dort gehts von 560-580Ps schnell mal in richtung 680-700Ps und das nur mit Software.
    Das sind aber ganz andere Welten als die Motoren von denen hier geschrieben wird!

    Mich würde einfach mal ein Leistungsprotokoll vorher nachher interessieren bei dem A3 8L der von 150 auf 250Ps nur gechipt wurde. Allein die kleine Abgasanlage und der kleine K03 Lader machen das auf keinen Fall mit, ganz zu schweigen vom fehlenden Benzin...
    Gruß Micha

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Das und noch weiteres habe ich im #59 auch in Frage gestellt.


    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  3. #63
    Inaktiv/gesperrt Avatar von Cracker Jack
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rhäsa
    Registriert seit
    25.01.2012
    Hier mal ein Bespielsetup für ca. 100 PS Mehrleidtung im 1,8T:

    http://www.slstuning.de/f/vw/golf-iv...110kw/stufe-4/

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    4550€ hahahahahaha
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  5. #65
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6
    Zurück zum Thema bitte

    Tuning nur durch direkte Hefeeinspritzung
    Gruß
    Marco :wink:

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von noil99
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN +

    Ort
    D-Rostock
    Registriert seit
    16.03.2010
    100 Ps halte ich für etwas überzogen, aber 50-70 Ps durch Chip ist keine Seltenheit .. mein B5 wurde selbst durch Chip ( Ein Fachmann der etliche Stunden gewerkelt hat ) von 110 Ps auf 178,5 Ps ( Leistungsprüfstand ) gezogen .. mit anderen Düsen sind es knapp 190 Ps ...

    Machbar ist vieles, frage ist nur, von wem und wie ..

  7. #67
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Hab da grade mal auf die seite von SLS geschaut. Und nur mit Chip ist es dort auch nicht getan.

    OT:
    "Die Leistungsangaben beziehen sich auf Kraftstoffe mit einer Klopffestigkeit von mindestens 98 OktanKKK SpezialabgasturboladerÖlzulaufleitung Abgasladerspezieller Abgaskrümmergeänderte Einspritzelementegeänderter Luftfiltereinsatzoptimiertes Schubumluftventilgeänderte Zündkerzen mit niedrigem Wärmewertoptimierter LuftansaugschlauchDichtungsteile Abgasvorrohr mit SportkatalysatorSLS Edelstahlabgasanlage mit reduziertem StaudruckAbstimmung der Motorelektronik"

    Also wie gesagt ich versteh nicht viel von der Thematik aber allein daraus das da spezieller KKK Abgasturbolader spezieller steht erschließt sich mir das es sich nicht nur um einen Chip handeln kann.

    Mein ja nur.
    crashover

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Zitat Zitat von audifett Beitrag anzeigen
    Es gibt hier leute die sind echt zu blöde zum lesen. Erst lesen dann labern!!! Den 1.9 tdi mit 110ps kannst auf 150/160 chipen. Dann is ende. Den 1.8t benziner!!! Aeb, apu, anb oder awt um mal die a4 b5 reihe voll zu machen. Beim 2.5er gibts den im a4 b5 nur als afb und akn. Im a4 b5 diesel 1.9 gibts den 1z/ahu/ahh und den afn/avg. Frag doch beim tuner nach ob er dir den 1.9tdi auf 450ps chipt. Junge du machst dich lächerlich. Lese bitte richtig unf hack dir net einfach irgendeine scheisse zusammen. Die 400+ps stehen nicht alleine durch chipen im raum. Das steht sogar extra bei!
    Etwas armseelig biste ja schon, wenn man keine Ironie versteht dann tut es mit leid.
    Die meisten, wenn nicht alle in diesem Thread haben um einiges mehr Verständnis von der Technik als deine Wenigkeit.
    Bevor du anfängst Leute blöd zu machen oder sie zu beleidigen, denk drüber nach was du sagst vielleicht kommst du ja mit dessen Echo nicht zurecht.
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Er wird dir nach seiner Aktion nicht mehr antworten. So wie ich das auf seinem Profil gesehen habe ,ist er gesperrt.

    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  10. #70
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    So l. Da das ganze hier irgendwie meinem Ursprungsthread endglitten ist hier noch mal mein Fazit:
    Als erstes möchte ich mich bei heigöbeia für die Vermittlung an SKN bedanken!
    Zweitens bin vollends begeistert von dem was SKN aus meinem 2.8er noch rausgholt hat. Der Prüfstand wird noch schwarz auf weis bestätigen was ich sowieso schon weiß. Nämlich das das ganze echt was gebracht hat. Falls jemand Interesse hat seinem Audi noch ein bissel mehr leben unter zu hauchen, darf er sich gerne bei mir per PN. melden. Hab ja eingangs schon erwähnt das ich nicht den Original Preis bezahlt hab. Alles weitere dann per PN.

    In diesem Sinne
    Mit freundlichen grüßen
    crashover

  11. #71
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Nett wäre auch das Leistungsdiagramm hier mal zu posten.


    grüße


  12. #72
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Lässt sich einrichten. Sobald ich die zeit gefunden hab einen Aufzusuchen. Wird allerdings nicht gleich morgen oder übermorgen passieren. Aber ich werde euch Bescheid geben sobald es vollzogen ist.

  13. #73
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    30.09.2013
    Zitat Zitat von Norman@Knolle Beitrag anzeigen
    SKN hat bei mir die Todesprogrammierung für DPF und Kupplung gemacht. Nach kürzester Zeit war der Filter voll und die Kupplung am Durchrutschen. Drehmoment lag schlagartig an- alles andere als materialschonend. Dazu kam noch, dass die Abgastemperatur dermaßen angehoben wurde (200°C)... Stellte sich alles nachher raus, als das Auto bei einem jemanden stand, der davon Ahnung hatte...

    NIE WIEDER SKN!
    moin
    mal ne frage:
    wenn dir etwas nicht gefiel...warum hast du dich dann nicht an SKN gewendet?
    warst du in der zentrale?
    die gehen NIE an die grenzen...NIE!!!
    ich kenne über 100 zufriedene SKN kunden persönlich
    ;o)

    heigö

    ps.wer hatte denn damals mehr ahnung als SKN? wie lang ist das alles eigtl her?

  14. #74
    Norman@Knolle
    Gast
    Ich war so lange zufrieden, bis mir nach kürzester Zeit die Kupplung völlig "weggeschliffen" war. Zudem war der DPF plötzlich auch VOLL! Da war Feierabend bei 130tkm.
    SKN wollte dann nichts mit dem Umbau zu tun haben, den ich machen wollte- ging alles nicht, bla bla (die sollten keinerlei Kosten übernehmen, ich wollte eine Anpassung haben...).
    Ich habe dann zufällig Kontakt mit einem ehemaligen SKNler bekommen und der hat sich die Software angesehen. Es war dann klar, warum Kupplung durch war und der DPF voll.
    Abgastemperatur hoch, Ruß hoch und Drehmoment schön knallen lassen. -> wurde mir alles mündlich gesagt und wir haben zusammen ins file geguckt. Zudem hatte die Software von Anfang an nen Fehler in der Checksumme- hätte gar nicht laufen dürfen das Auto!
    Durch einen weiteren Zufall kam ich später an taz. Dieser hat mir mir zusammen noch weitere Änderungen vorgenommen... Da ich die alten SKN Abgastemps kannte konnte ich schön vergleichen... Das Auto läuft nun viel seriennäher.
    Die ganzen Ruß und Drehmomentanpassungen wurden damals schon besser gemacht. Weitere Änderungen haben wir dann dennoch vorgenommen, da ich zu der Zeit Probleme hatte...
    Fakt ist: Vor etwa 4 Jahren haben die es nicht ordentlich hinbekommen.
    Das Auto wurde von einer Mitarbeiterin mitgenommen und später wieder gebracht
    Ahnung hat glaube ich jeder, der es nicht nötig hat nen dicken Glaspalast zu finanzieren.
    Sieht man doch nun auch- kein Prüfstandslauf am Samstag wegen Nachbarn? Und er fährt über 300km eine Tour ?
    Geändert von Norman@Knolle (08.09.2014 um 16:39 Uhr)

  15. #75
    Inaktiv/gesperrt Avatar von Cracker Jack
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rhäsa
    Registriert seit
    25.01.2012
    Schonmal dran gedacht, dass die Kupplung eh schon durch war und der DPF schon kurz vom Überlaufen?

  16. #76
    Norman@Knolle
    Gast
    Selbstverständlich, ja- aber das kann nicht sein Vorher alles gecheckt. Die Programmierung war, Aussage von zwei unabhängigen "Tunern" einfach nur Materialmord.
    Ich möchte das nun auch gar nicht weiter breittreten... Das Thema ist durch. Soll sich jeder selbst überlegen, wer an sein Auto darf- SKN wird bei mir nie wieder nur irgend ein Fahrzeug sehen.
    Den Scheiss Aufkleber habe ich auch als erstes abgeknibbelt. Kundenfahrzeuge muss man ohne Nachfrage ja wohl nicht zukleistern. Der Auftrag war Motorsteuerung und nicht Werbung auf Heckklappe kleben.

  17. #77
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Norman@Knolle Beitrag anzeigen
    Den Scheiss Aufkleber habe ich auch als erstes abgeknibbelt. Kundenfahrzeuge muss man ohne Nachfrage ja wohl nicht zukleistern. Der Auftrag war Motorsteuerung und nicht Werbung auf Heckklappe kleben.
    Tjo, ABT macht sowas nicht.

    Nur auf ausdrücklichen Wunsch
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  18. #78
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Also bei mir habe Sie nichts dergleichen gemacht. Sondern auf Nachfrage. Und muss sagen die Dinger sehen echt nicht schlecht aus. Sogar in verschiedenen Variationen.

  19. #79
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    14.09.2012
    Sls chipt auf lkcker 230ps. Ja den 1.8er t. War letzte woche da oben mit einem 1.8er. Ist garkein Thema. Alles ohne hardware Änderung. Der beste man ist leider weg von sls und arbeitet bei uns in hirschhagen. Wenn ihr euch so abziehen lasst oder den mund nicht aufbekommt was zu sagen, alles aufgeschwatzt bekommt für teuer geld seit ihr selber schuld. 5000 euro. Nichtmal 300 hats für langjährige kunden gekostet. Leute der 1.8er t is nen stanni motor der echt so oft gechipt wurde. Da brauch keiner was großes für.

  20. #80
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    21.01.2014
    Hallo Knolle,

    wenn man im Weserbergland oder Nähe Hannover soetwas machen will dann fährt man auch zu NET, die machen Wetterauer.
    Kenne sehr viele Leute die das dort haben machen lassen und bisher alle vollstens zufrieden.

    Das gute dabei ist auch das das Auto voll Diagnosefähig bleibt, was ja z.B. bei den viel beschworenen ABT Tunings nicht ist!

    MFG
    Neimsy

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Tuning Firma Erfahrung
    Von crashover im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 17:55
  2. 8E/B7 - Tuning Box Erfahrung ?
    Von AlexusV6 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 20:03
  3. 8E/B7: TFL Led von der Firma Auco wie gut sind sie erfahrung?
    Von Turmkaiser2007 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •