Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Benutzer Avatar von VIPERxSB
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HVM

    Ort
    Nähe Berlin
    Registriert seit
    14.01.2015
    So und nun mal bei Dir vorbei geschaut!
    Erst mal muss ich gestehen, Dein Grill gefällt mir definitiv besser Wertet auf jeden Fall die Optik sehr auf. Schön gepflegter Lack. Um Deine Innenausstattung beneide ich Dich ein wenig, aber mir fehlt für helles Leder ein weinig der Mut! Wie schaut es eigentlich mit Deinem Rasseln aus, gibt es ein paar News? Wenn Du noch nicht weiter bist mit der Fehlersuche kann ich gerne mal jemand Bestimmten fragen Drücke Dir die Daumen das er zur Saison wieder fit ist!!!

    Viele Grüße

  2. #22
    Benutzer Avatar von DaniS4
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    23.05.2013
    Danke Hativ und hallo Silvio.

    Ja das habe ich dir nur mal als Anregung vorgeschlagen. Ich finde es sieht super aus. Habe es auch nur mit Plastidipp gemacht.
    Ja der kam frisch aus der Aufbereitung im August. Habe seitdem alles gegeben.
    Ich denke bei Leder kann man nichts falsch machen. Egal welche Farbe. Mit ein bisschen Interesse und Hingabe lässt sich hier jede Ausstattung frisch und gut aussehend halten.

    Leider habe ich hier noch keine Neuigkeiten. Ich bin mir aber sicher das es aus der Antriebswelle kommt. Ich bin auf eine Bühne gefahren und darunter saßen 2 die gehorcht haben. Es kam genau aus dem Tripodegelenk getriebeseitig auf der linken Seite. Ich überlege ob auseinander nehmen oder austauschen. Ersteres gefällt mir besser. Du kannst ja Christian mal fragen
    Danke danke

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    05.11.2014
    Ohoh ganz schön teuer.

  4. #24
    Benutzer Avatar von DaniS4
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    23.05.2013
    Zitat Zitat von DarkBlueIce Beitrag anzeigen
    Ohoh ganz schön teuer.
    Was genau?

  5. #25
    Benutzer Avatar von DaniS4
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    23.05.2013
    Mal wieder ein paar kleine Auffälligkeiten.

    Erste Frage dazu. Funktioniert der Tempomat bei defektem Bremslichtschalter und/oder defekten Kupplungspedalschalter nicht? Ich habe letztes Jahr vor Einwinterung den BLS gewechselt und der Tempomat ging wieder.
    Ich habe bei meinen Schaltvorgängen zwischen den ersten 3 Gängen jedes Mal ein rucken wenn ich auskuppel. Habe gelesen das könnte am KPS liegen. Kann mir aber vorstellen das es beim S4 typisch ist das die Schaltung ein bisschen ruckiger ist.
    Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern wie das Schalten ganz am Anfang war, aber nachdem der Wagen bei Audi war ist das Schalten irgendwie unangenehm geworden. Hackelig, dann das rucken beim auskuppeln und wenn man das Fenster auf hat dann hört man die Schaltung auch auffällig laut. Ich glaube die haben dort iwas falsch zusammen gebaut.
    Vielleicht habt ihr ja einen Verdacht.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Zitat Zitat von DaniS4 Beitrag anzeigen
    Funktioniert der Tempomat bei defektem Bremslichtschalter und/oder defekten Kupplungspedalschalter nicht?
    Nein, tut er nicht, da der Bremslichtschalter (und Kupplungspedalschalter?) benötigt wird, um den Tempomat beim bremsen (und kuppeln?) abzuschalten.

  7. #27
    Benutzer Avatar von DaniS4
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    23.05.2013
    Zitat Zitat von Hativ3 Beitrag anzeigen
    Nein, tut er nicht, da der Bremslichtschalter (und Kupplungspedalschalter?) benötigt wird, um den Tempomat beim bremsen (und kuppeln?) abzuschalten.
    Dann könnte ich den KPS mal auf verdacht tauschen und sehen was passiert. Kostet ja nichts das Teil.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32
  2. 8E/B7: meine erste "Erfahrung"
    Von Magneto im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •