Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Zitat Zitat von MTM-P1 Beitrag anzeigen
    So isses. Der A3 ist Innenraum technisch abgesehen vom Platz auf A6 Niveau.
    Denke da kann in der Klasse niemand mithalten.
    muss ich das jetzt verstehen ?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Verarbeitung. Materialien. Infotaiment.
    Sehr edel wie ich finde.

  3. #23
    Mingblau
    Gast
    Zitat Zitat von SI0WR1D3R Beitrag anzeigen
    Bin heute mal den Opel Astra mit 121 kW gefahren - das ist ja direkt was zum heizen. Gutes Platzangebot neben durchzugsstarkem Motor.

    Ich fahre diesen Astra Sportstourer 2.0 CDTI mit 121KW in der Ausstattung Innovation seit einem Jahr und habe den Kauf absolut nicht bereut. Der Motor macht Spaß und trotzdem ich auch viel Stadtverkehr fahre habe ich auf den letzten 13Tkm einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern - das finde ich okay. Auch das Platzangebot ist üppig, für einen "angeblichen" Kompaktwagen. In der Ausstattung Innovation hast du dann auch alle Annehmlichkeiten dabei wie Bixenonen-, Kurven sowie Abbiegelicht, Ambientebeleuchtung, Klimaautomatik, Verchromte Dachreling sowie Fenstereinfassungen... Naja, die Liste der Zusatzaustattung bei Innoation umfasst eine ganze Din A4 Seite, möchte ich jetzt nicht alles aufschreiben.

    Das der 2.0 CDTI anfällig sein soll kann ich absolut nicht bestätigen. Wenn dem so wäre sollte ich das wissen, denn bei Opel kenne ich mich doch recht gut aus.
    Mein Auto hat bis jetzt keine erwähnenswerte Mängel aufgewiesen, er wirkt einfach sehr solide und sicher. Lediglich die Navigations-SD Karte bzw. das darauf befindliche Kartenmaterial hatte einen defekt und konnte daher zeitweise nicht gelesen werden, aber dafür kann das Auto recht wenig - sonst war nichts! So erwarte ich es auch!

    Also ich würde die Liste auf zwei Fahrzege einschränken: Entweder den Astra oder den 1er, wobei ich den 1er jetzt nicht so toll finde da er doch recht klein ist (vor allem im Innenraum). Wenns jetzt ein 3er wäre... Aber naja, der 2.0er Diesel des BMW jedenfalls ist ein richtig toller Motor und qualitativ sind die Münchner auch wirklich gut - da kann VAG (meiner Persönlichen Meinung nach) nicht mithalten, gerade was die Technische Komponente angeht.
    Geändert von Mingblau (29.08.2014 um 23:04 Uhr)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ich hatte letztens nen 118 i, war der 1.6 Turbo Benziner...

    An sich war der schon in Ordnung, optisch gefiel er mir gar nicht, lediglich das Hecklerfeeling war top, wobei die 170 PS erst obenraus zur Geltung kamen... 12,5 L im Schnitt war das Fazit...

    Irgendwie tendier ich mehr und mehr zum A3, mal abwarten wie die Probefahrt ausgeht.

    118d kommt auch noch kommende Woche...
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Den 1er nimmt man NUR wegen Hecktriebler-Feeling. Gerade in so 'ner kleinen Schüssel macht das Spaß. Sonst gibt es wirklich gar keinen Grund den A3 nicht vorzuziehen, schon gar nicht den Motor, lol.

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    14.09.2013
    Ich würde an deiner Stelle erst einmal auf die Probefahrt warten. Da wird sich dann herausstellen, ob du das Fahrzeug magst, oder eben nicht.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Zitat Zitat von MTM-P1 Beitrag anzeigen
    Verarbeitung. Materialien. Infotaiment.
    Sehr edel wie ich finde.
    eben, daher ist ein Skoda keine Alternative

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    14.09.2013
    Skoda hat in den letzten Jahren mit der Qualität massiv zugelegt. Ich möchte nicht sagen, dass sie auf Audi Niveau sind, aber schlecht sind sie sicherlich nicht.
    Geändert von Fabsgedio (30.08.2014 um 17:51 Uhr)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    P/L-mäßig kann der Audi natürlich nicht mithalten. Man muss schon wissen welches Niveau man will...

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von Mingblau Beitrag anzeigen
    Ich fahre diesen Astra Sportstourer 2.0 CDTI mit 121KW in der Ausstattung Innovation seit einem Jahr und habe den Kauf absolut nicht bereut. Der Motor macht Spaß und trotzdem ich auch viel Stadtverkehr fahre habe ich auf den letzten 13Tkm einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern - das finde ich okay. Auch das Platzangebot ist üppig, für einen "angeblichen" Kompaktwagen. In der Ausstattung Innovation hast du dann auch alle Annehmlichkeiten dabei wie Bixenonen-, Kurven sowie Abbiegelicht, Ambientebeleuchtung, Klimaautomatik, Verchromte Dachreling sowie Fenstereinfassungen... Naja, die Liste der Zusatzaustattung bei Innoation umfasst eine ganze Din A4 Seite, möchte ich jetzt nicht alles aufschreiben.

    Das der 2.0 CDTI anfällig sein soll kann ich absolut nicht bestätigen. Wenn dem so wäre sollte ich das wissen, denn bei Opel kenne ich mich doch recht gut aus.
    Mein Auto hat bis jetzt keine erwähnenswerte Mängel aufgewiesen, er wirkt einfach sehr solide und sicher. Lediglich die Navigations-SD Karte bzw. das darauf befindliche Kartenmaterial hatte einen defekt und konnte daher zeitweise nicht gelesen werden, aber dafür kann das Auto recht wenig - sonst war nichts! So erwarte ich es auch!

    Also ich würde die Liste auf zwei Fahrzege einschränken: Entweder den Astra oder den 1er, wobei ich den 1er jetzt nicht so toll finde da er doch recht klein ist (vor allem im Innenraum). Wenns jetzt ein 3er wäre... Aber naja, der 2.0er Diesel des BMW jedenfalls ist ein richtig toller Motor und qualitativ sind die Münchner auch wirklich gut - da kann VAG (meiner Persönlichen Meinung nach) nicht mithalten, gerade was die Technische Komponente angeht.
    Es ist nicht fair, dass du so tust, als seien "Opel-Ausstattungen" 1:1 mit Audi-Teilen vergleichbar. Gerade im Astra ist alles was in Richtung Konektivität, Medien und Sound geht unterste Schublade. Die Sportledersitze sind so schlecht, das AutoTest davon abriet. Opel steckt da quasi nur billigst eingekaufte Gimmicks rein. Klar ist das billig. Ein Opel Tempomat kann das gleiche wie in Golf 4 Tempomat ...
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  11. #31
    Mingblau
    Gast
    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht - gerade gute Sitze waren und sind schon immer Typisch für Opel. Ich z.B. habe die Teilleder Sitze mit AGR-Siegel drin und bin wirklich zufrieden damit. Da steigst du auch nach längeren Autobahnfahrten entspannt aus, wo mir im Gegensatz in unseren ach so tollen Audi's immer alles weh tat.

    Und ja, es stimmt dass man Opel-Ausstattungen nicht mit denen von Audi gleichsetzen kann - denn bei Audi fehlt immer irgendwas. Der TTS von nem Kumpel hat Xenon ohne Lichtautomatik, wie bescheuert ist das denn?
    An das Xenon AFL+ von Opel kommt Audi lange nicht ran, das kann man auch in diversen Tests nachlesen.
    Also was soll immer dieses Markengebashe hier in diesem Forum?
    Verkehrsschilderkennung, Spurassistent, beheizte Lenkräder (selbst im Kleinstwagen Adam) - wo ist Opel da denn Rückständig?
    Wieso ist alles, was nicht aus dem bedepperten VAG-Konzern kommt, immer gleich der letzte Mist?
    Italiener bauen nur Sch***, Franzosen auch, Amis klappern und Rappeln, bei den Deutschen kann man keinen Mercedes kaufen (rosten alle), die BMW's sind Türkenbusse und Audi das einzig Vernünftige - oder nen schw*** Golf
    Immer dieser Müll, der wenn man nachhakt nichtmals fundamentiert Begründet werden kann...
    Dann kommen Sprüche wie "Ja, damals in den 90ern"... Ja genau, in den 90ern, da sind wohl auch einige Hängen geblieben...

    Gerade heute habe ich an einem Peugeot 206 Bj 2004 mit knapp 150Tkm aus der Verwandschaft ne Inspektion gemacht - nacher B6-Fahrer würde sich wundern wie simpel und Anspruchslos so ein kleiner Kilometerfresser sein kann


    Aber nun BTT, bin hier sowieso raus......

  12. #32
    Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung, allerdings hatte ich nicht den Astra mit in Betracht gezogen, dafür aber den neuen Leon, zudem war ich auf der Suche nach einem 3 Türer.

    Beim Opel schockieren mich einfach einige Dinge, vor allem das Leergewicht, welches beim 2.0 CDTI bei 1590kg liegt, mein seit einiger Wochen bestellter A3 1.4 TSI als 3 Türer wiegt ~1200kg, also 400 kg weniger, der 2.0 TDI beginnt mit einem Gewicht von 1355 Kg, selbst bei gleichwertigen Dieseln ist der Opel noch 230kg schwerer, das spiegelt sich dann eben in den Fahrleistungen und dem Verbrauch wider.

    Deshalb habe ich mich zwischen dem neuen Leon und dem A3 entscheiden, der Leon sieht meiner Meinung nach einfach nur klasse aus, vor allem mit den optionalen LED Scheinwerfern und FR Paket, allerdings macht der im Innenraum nicht so viel her wie der neue A3, hier muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist.
    Letzten Endes habe ich mich für den neuen A3 als 1.4 TSI entschieden, nicht zuletzt, weil ich durch meinen Vater eine starke Vergünstigung erhalten habe. Nächste Woche soll er wohl kommen

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Mein Onkel hat auch nen neuen FR LEON gekauft mit dem zweitgrößten (?) 150? PS Diesel. Innen eine Katastrophe im Vergleich zu VW / Audi ...
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Mingblau, nichts für ungut, ich denke es ist nicht unfundiert was du sagst, aber du scheinst einfach kein gefühlvolles Popometer und keinen Haptik-/Designanspruch zu haben - nicht despektierlich gemeint, ist ja kein Problem. Aber das "Chi" (ja, esoterik-Alarm, ich weiß) in dem Astra kann einfach nicht mit dem des A3 mithalten - der A3 ist einfach der Maßstab in der Klasse von Innenraumdesign und -Haptik. Kann das adaptive Light nicht beurteilen, hatte aber an dem des Audis NIE was auszusetzen.

    Und das mit der Lichtautomatik - wo ist das Problem? Senkt eh nur die Lebensdauer der EVGs erheblich (!) im vergleich zu manueller Kontrolle. Wenn in jeder Allee und jedes mal beim losfahren in Carport/Garage das Licht an und wieder aus geht, ist das nicht hilfreich.

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    14.09.2013
    Den Audi muss man sich auch leisten können. Und im Vergleich zum Octavia hat man eben weniger Platz. Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an, was man haben möchte.

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CHHB

    Registriert seit
    13.10.2009
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    eben, daher ist ein Skoda keine Alternative
    Quark, wann hast du denn deinen letzten Skoda gesehen? Die Tschechen haben mächtig zugelegt.

    Der Kandidat braucht nen Firmenwagen und kein Statussymbol (davon gehe ich jedenfalls aus), da ist der Octavia von den zu Wahl stehenden Fahrzeugen fast die einzige Alternative. Da bleiben auch noch ein paar € für Gimmicks übrig.
    Zitat Zitat von SI0WR1D3R Beitrag anzeigen
    Als Projektleiter Hzg/Klt/Klima/... nimm ich "eig" wenig mit, hab mitm Astra allersings auch Baustellen ein- und abgeräumt.
    ...
    Baustellen beräumen mit nem Einser.., mich schüttelts gerade
    Gruß Axel

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Machs erstmal mit nem Astra, soooviel Unterschied machts auch nicht, mir tun bei beiden Autos die Augen weh...

    Am Fr ist Probefahrt mitm Audi, BMW zögert sich noch etwas.

    Statussymbol? Ernsthaft? Ich will nen schicken Firmenwagen, Ausstattung soll passen da er auch privat genutzt wird, da ich Quattro-geschädigt bin wär mir selbige Antriebsart am liebsten wobei die Kosten nen Strich durch die Rechnung machen werden.
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Wenns mit auf Kosten ankommt würde ich persönlich den Skoda wählen.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Quark, wann hast du denn deinen letzten Skoda gesehen? Die Tschechen haben mächtig zugelegt.
    kein Quark, der A3 ist verarbeitungsmäßig das Maß der Dinge in dieser Klasse wie auch andere User hier erkannt haben, das kannst Du selber erleben oder irgendeinen Testbericht heranziehen, in diesem Punkt werten alle gleich.

    Der Kandidat braucht nen Firmenwagen und kein Statussymbol (davon gehe ich jedenfalls aus), da ist der Octavia von den zu Wahl stehenden Fahrzeugen fast die einzige Alternative.
    Einzige Alternative....., der punktet nur beim Platz, ich brauche den zB nicht.
    Der A3 ist übrigens weit von einen Statussymbol entfernt, da kommt man mit ner Rolex weiter.

    Deshalb habe ich mich zwischen dem neuen Leon und dem A3 entscheiden, der Leon sieht meiner Meinung nach einfach nur klasse aus,
    war ne richtige Entscheidung für den A3, der Leon sieht leider wirklich nur aussen gut aus, gefällt mir besser wie der A3. Aber innen ist der wirklich ein Fall für eine kräftige Überarbeitung, auch der kleine Bildschirm ist nicht nur eine optische Zumutung.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    A3 ist selbst ggü einem Golf _innen_ 10 Jahre voraus. Gegen Opel oder Skoda ... Minimum 3 Klassen Unterschied.

    Das kann man gar nicht vergleichen.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

Ähnliche Themen

  1. Problem Opel Astra H
    Von lyrix im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 22:31
  2. Turboinstandsetzung Turboschaden am Opel cdti
    Von logo103d im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 11:35
  3. Opel Astra
    Von Shorrty im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 18:03
  4. Opel Astra 99er 1.6
    Von Josiär im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 22:37
  5. Re: Probefahrt im Opel Astra GTC
    Von MischelS im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 09:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •