Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Mein Audi springt nicht mehr an :(

    Hallo Leute,

    Wollte grade in die Stadt fahren und plötzlich ging mein Auto nicht mehr an ... dachte mhm scheisse Batterie ( weil der Tageszähler auf 0 steht ). Dann hab ich ihn jedoch kurzgeschlossen und er springt immer noch net an.
    Wenn ich ihn anmache geht er bis 1000 u/min hoch und geht sofort aus ... hört sich an als ob er keine Luft bekommen würde und der Kat mir gleich um die Ohren fliegt ...
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte

    Eventuell die Lichtmaschine kaputt ?

    gruß
    tommy

  2. #2
    ROLIA4
    Gast

    Re: Mein Audi springt nicht mehr an :(

    Hi Tommy!

    Hatte ich bei meinem auch schonmal! Er ging an bis 1000 U/min und dann direkt wieder aus! Mein Freundlicher hat damals gesagt es könnte an der elektr. Wegfahrsperre oder am Zündschlüssel liegen. Ich hab dann mal meinen Ersatzschlüssel benutzt und das Problem war beseitigt. Aber bei mir stand der Tageskilometerzähler nicht auf 0 :?

    Gruss
    Roli

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von ntm
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Mein Audi springt nicht mehr an :(

    also bei mir war es die wegfahrsperre.geht die signallame der wegfahrsperre denn auch an?

    es ist irgendeine leitung beim zündschloss.
    ich habe für die reperatur 50 euro gezahlt.-beim freundlichen.allerdings waren da ein paar prozente drauf.

    musst mal hier gucken:

    http://7797.rapidforum.com/topic=101086271232

    [ps.das mit dem Feuerzeug ging echt!*g* aber mir wurd gesagt das es nicht gut sei!]

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Mein Audi springt nicht mehr an :(

    $horty schrieb am 21.12.2004 17:36:
    Hallo Leute,

    Wollte grade in die Stadt fahren und plötzlich ging mein Auto nicht mehr an ... dachte mhm scheisse Batterie ( weil der Tageszähler auf 0 steht ). Dann hab ich ihn jedoch kurzgeschlossen und er springt immer noch net an.
    Wenn ich ihn anmache geht er bis 1000 u/min hoch und geht sofort aus ... hört sich an als ob er keine Luft bekommen würde und der Kat mir gleich um die Ohren fliegt ...
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte

    Eventuell die Lichtmaschine kaputt ?

    gruß
    tommy

    Kurzschließen tut der Batterie nicht gut

    Spaß beiseite, ich würde auch auf die Wegfahrsperre tippen. Hast mal den 2. Schlüssel probiert?
    Du meintest wohl überbrückt



  5. #5

    Re: Mein Audi springt nicht mehr an :(

    Ich denke mal es liegt an der Batterie habs grad mit dem zweiten Schlüssel versucht ... Cockpitbeleuchtung geht beim anmachen komplett aus ... als ob kein saft drauf ist .. mein elko zeigt aber noch 13 V an :-/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: Mein Audi springt nicht mehr an :(

    Na dann überbrück doch nochmal, nur das andere Auto sollte laufen, das genug Leistung kömmt.
    Wie alt ist sie denn? Vielleicht jetzt durch die Kälte zusammengebrochen!?


  7. #7
    Crashpilot
    Gast

    Re: Mein Audi springt nicht mehr an :(

    Wenn er beim Überbrücken und von alleine nicht läuft, die Lampe für die WFS aus bleibt, dann tippe ich auf Spannungsregler der Lima.
    Der wird einen Kurzschluß haben.

  8. #8
    horch4ever
    Gast

    Re: Mein Audi springt nicht mehr an :(

    HI,
    hatte dieses Problem auch mal nur das mein Wagen nicht mehr anspringen wollte wenn er warm noch mal gezündet wurde.
    Schuld daran war die Lambdasonde und der Kühlerwassertemperaturfühler. Da der Motor im warmen zustand davon ausging so viel einzuspritzem, als ob er kalt wäre.

  9. #9

    Re: Mein Audi springt nicht mehr an :(

    Hab hier noch einen nagelneuen Spannungsregler für eine Bosch Lima liegen! Falls Du ihn brauchst schreib mich per ICQ an! Mache einen guten Preis

    Gruß

    Riskbreaker

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •