Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41
    HerrVorragend
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    Wie gesagt, wenn man ihn anständig behandelt. Aber das weißt du beim Vorbesitzer eben net. Wenn das irgend ein Rentner war, der den wie nen normalen Sauger gefahren ist (also direkt Gas gegeben ohne den Motor richtig warm werden zu lassen und auch immer direkt ausgemacht, wenn er heiß war), dann kann das schon anders aussehen. Oder wenns z.B. irgend ein Führerschein Neuling war, der dann Ding bei kaltem Motor getreten und net auslaufen lassen hat, dann reduziert das die Lebensdauer doch deutlich.

    Bei nem Neuwagen hätte ich auch keinerlei Bedenken nen Turbo zu kaufen, aber bei Gebrauchten bin ich vorsichtig, wenn ich den Vorbesitzer net kenne.

  2. #42
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    also ich hab wie gesagt keine probs mit meinem turbo und
    mein kumpel mit haargenau dem gleichen auto auch nicht und der hat ungelogene
    195tkm mit dem ersten lader...
    und ich ffahr beileibe nicht im rentnergang mit dem wagen!
    wenn man sich an kleine "turboregeln" hält hat man ne menge spass mit dem teil.

  3. #43
    HerrVorragend
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    Ja, das mein ich ja. Aber es gibt auch Leute, die die garnet kennen. Mein Onkel hatte nen 1.8T und musste nach 40.000 km nen neuen Turbo kaufen, eben weil er sich net an die Regeln gehalten hat.

    Aber wenn man sich dran hält, dann ist an der Haltbarkeit nix auszusetzen. Wobei ich glaube, dass bei extrem Werten (über 300.000 km) der V6 doch noch Vorteile hat, aber da muss man eh erstmal hin kommen.

  4. #44
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    nach 300tkm kann das schon sein...
    da hängen im 1,8T die kolben wie son wackeldackel auf der hutablage in den zylindern.
    da hast du mit sicherheit recht.
    exteme kilometerleistungen schafft man bestimmt ehr mit dem v6 aber so lang will ich meinen ja nicht mehr fahren.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    ich war heute, eher rein zufällig, bei einem Verkaufsgespräch dabei. Es ging um einen 95er 2.6. Haube war offen, Motor lief...der Klang, der Sound...das war schon irgendwie anders im vergleich zu meinem..hat mir gefallen...klang nicht so blechern wie ein 4 Zyl. sondern eher voller, wuchtiger...klar was ich meine

  6. #46

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    RED schrieb am 06.11.2004 01:42:
    klang nicht so blechern wie ein 4 Zyl. sondern eher voller, wuchtiger...klar was ich meine
    klar wissen die V6 fahrer was du meinst
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  7. #47

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    fl0 schrieb am 06.11.2004 09:21:
    RED schrieb am 06.11.2004 01:42:
    klang nicht so blechern wie ein 4 Zyl. sondern eher voller, wuchtiger...klar was ich meine
    klar wissen du V6 fahrer was du meinst

  8. #48
    Morane
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    Wie lange hält denn so um den dreh ein V6 ???

  9. #49
    HerrVorragend
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    Im Normalfall ewig. Wenn der 1.8T schon gute 200.000 km mitmacht, dann macht der V6 sicherlich 250.000 bis 300.000 mit. Anständige Pflege natürlich immer vorausgesetzt. Wenn du nie den Zahnriemen wechselst, kann das Teil auch schon nach 100.000 km Schrott sein.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    Die 2.6 und alten 2.8 habe ich schon im A100/A6(C4) mit weit über 300Tkm gesehen und die waren noch alle motorisch fit

    Bye

    Torsten

  11. #51
    Morane
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    Also meint ihr kann man auch noch bei einem 180TKM zu schlagen ??? 1. Hand Scheckheft gepflegt u.s.w. ???

  12. #52
    HerrVorragend
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    An und fürsich ja, aber wie siehts mit der Ausstattung und dem Preis aus ?

  13. #53

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    @Morane
    Wenn du einen gut ausgestatteten V6 suchst ... meiner steht zum Verkauf
    Schau mal bei mobile und autoscout im PLZ-Bereich 04157, da kannstn dir mal anschauen.

  14. #54
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    UND EIN GUT AUSGESTATETER 1,8T steht bei mir und wartet auf einen käufer...
    falls interesse besteht sende ich dir gern näheres zu dem wagen.

  15. #55

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    Ey...
    er sucht doch nen V6 ...
    willst du deinen auch verkaufen @audia41,8t ?

  16. #56
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    ja...
    nächste woche bekommt meiner auch noch neu tüv.
    mal sehen was ich für den wagen noch bekomme...
    hab mir einige andere autos in den kopf gesetzt(alle von einem anderen schlag... von "kleinwagen" bis "sportlimo".
    mach jetzt nur noch alles fertig was ich noch angefangen hab und dann soll er weg.
    komme mit dem polieren der felgen nicht so richtig voran...
    is ne drecks arbeit!
    hab mir beim letzten satz geschworen es nie wieder zu machen und jetzt mach ich das schon wieder...

  17. #57
    Mikrobi
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    @morane

    Also meint ihr kann man auch noch bei einem 180TKM zu schlagen ??? 1. Hand Scheckheft gepflegt u.s.w. ???
    Bei solchen Laufleistungen wird motortechnisch sicherlich der 6er eher in Ordnung sein als ein Turbo. Du solltest aber in diesen Regionen andere Sachen nicht außer acht lassen denn mit hoher Laufleistung sind auch andere wichtige Dinge am Fahrzeug die kaputt gehen können von den Achsen übers Fahrwerk bis hin zur Kupplung und so weiter. Wenn sich solche Reperaturen dann häufen wirds nämlich immer schnell sehr teuer.

    CIAO und Grüße aus Sachsen

  18. #58

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    @ audi a4 1,8T

    Du kennst nur ein paar autos wo die turbos halten...

    Ich weiss aus beruflicher erfahrung, das die tubos bei VW und Audi nur müll sind.

    Egal welcher motor VW oder Audi oder ,auto ,6 oder 4 zyl. die dinger sind schrott.

    und es giebt auch keine aussage, wann die hinüber gehen, 30tkm o.100tkm. o. 300tkm.

    Dir kann das von heute auf morgen passieren. UND... Es giebt immer noch den spruch AUSNAHMEN GIEBS IMMER.

  19. #59
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    A4V6Power schrieb am 07.11.2004 10:51:
    @ audi a4 1,8T

    Du kennst nur ein paar autos wo die turbos halten...

    Ich weiss aus beruflicher erfahrung, das die tubos bei VW und Audi nur müll sind.

    Egal welcher motor VW oder Audi oder ,auto ,6 oder 4 zyl. die dinger sind schrott.

    und es giebt auch keine aussage, wann die hinüber gehen, 30tkm o.100tkm. o. 300tkm.

    Dir kann das von heute auf morgen passieren. UND... Es giebt immer noch den spruch AUSNAHMEN GIEBS IMMER.
    halte ich für ein gerücht...
    und das die nur müll sind würd ich mal erst recht nicht sagen.
    ich kenn schon ein paar autos mehr!!!
    arbeite zwar nicht bei vag aber hab dennoch viel mit den turbos zu tun,
    da ich sehr viel nachbarschaftshilfe mache und noch
    einen freundlichen mann (ich nenn ihr öfter papa) bei vw in der (fe)
    motorenentwicklung arbeitet und SEEEEHR viel ahnung davon hat.
    wem soll ich nun glauben?
    einem allerweltsmechaniker oder jemanden der
    ahnung davon hat?

  20. #60
    LarsSpotke
    Gast

    Re: A4 1.8 T vs. 2.6 V kaufen?? Welcher ist besser?

    Hallo,

    @HerrVorragend

    HerrVorragend schrieb am 04.11.2004 23:56:
    LarsSpotke schrieb am 04.11.2004 18:56:
    Den 6Zylinder 2.4 V5 gab es erst ab Modelwechsel ´99.
    Ich hoffe du meinst 5V, ansonsten würde mich das dann doch etwas. Aber gut, ich lass mich da gerne belehren.
    Wortklauber!
    Wenn ich mich über jeden Zahlendreher aufregen würde den man hier verzapft, da hätte ich ja über 10000 Postings.
    Ja! Ich meinte 5V und nicht V5.

    Gruß Lars

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •