Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Jonas
    Gast

    Klima aus -> komischer Geruch

    Hi!

    Folgendes hab ich bei mir beobachtet: Wenn ich die Klima aus habe und nur die normale Lüftung benutze, hat die einströmende Luft einen komsichen "muffigen" Geruch. Wer hat eine Idee, woran das liegen kann?


    Gruß
    Jonas

  2. #2

    Re: Klima aus -> komischer Geruch

    Pollenfilter wechseln,wenn man die Suchfunktion benutzt bekommt man bestimmt wertvolle Tips.
    Ciao
    Manuel

  3. #3
    moky
    Gast

    Re: Klima aus -> komischer Geruch

    Lass mal die Anlage deinfizieren, dann sollte der Geruch weg sein.
    Schalte doch einfach die Anlage 5 bis 10 Minuten vor Fahrtende aus, dann werden die Keime durch die Hitze des Motors abgetötet, mache ich seit dem Klimasercice immer so, seither nie mer muffige Gerüche gehabt, ist nun auch schon 1 Jahr her.

    Gruss Marc

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Klima aus -> komischer Geruch

    Ja, das handhabe ich auch oft so...

  5. #5
    siggi
    Gast

    Re: Klima aus -> komischer Geruch

    Ja, einfach eher abschalten, ist gut für die Luft und erspart an heißen Tagen den Hitzeschock, wenn man aus der Karre steigt...
    vg Siggi

  6. #6
    Jonas
    Gast

    Re: Klima aus -> komischer Geruch

    moky schrieb am 25.10.2004 20:53:
    Schalte doch einfach die Anlage 5 bis 10 Minuten vor Fahrtende aus, dann werden die Keime durch die Hitze des Motors abgetötet, mache ich seit dem Klimasercice immer so, seither nie mer muffige Gerüche gehabt, ist nun auch schon 1 Jahr her.
    Nur Klima aus, oder Lüftung komplett aus?

    Gruß
    Jonas

  7. #7

    Re: Klima aus -> komischer Geruch

    Hi Jonas,

    ja, einfach den Kompressor ausschalten(Eiskristall-Taste, oder die Econ Taste bei neueren Bedienteilen drücken).

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Klima aus -> komischer Geruch

    Seit wann werden die keime durch die Hitze des Motors getötet, die Keime sitzen am Verdampfer, der sitzt unten im Armaturenbrett, da hast Du keine Motorhitze.
    Der Vorteil ist beim vorher ausmachen das der Verdampfer dadurch noch austrocknen kann, wenn Du es nicht machst bleibt er feucht stehen ohne Umwälzung der Luft und das gammelt dann irgendwann.
    Vorher ausmachen ist die beste Lösung, desinfizieren mußt Du trotzdem vorher machen.
    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •