Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Ich kanns immer noch nicht glauben

    Habe heut ein a4 avant in der Wertkstatt gehabt, und habe ein Seitenairbag ersetzt.
    schön und gut. Aber die karre sah aus... das geht voll nicht, misse 15 zoll alu mit 215/60 15 reifen die sahen aus wie ballons . billige und nur halb geklebte scheinwerfer blenden :? , und von innern sah die karre aus wie 10 jahre nicht sauber gemacht- BJ 98 , der kerl lebte voll im auto, ascher übervoll, ekelhaft vollgesüfte bezüge, rasieraparat und alles voller bartstoppeln, die ablagen voller müll, asche und leere kippen schachteln, der kofferraum zentimeter dicke Hundefell schicht gerochen hats nach ascher, schweiss, Hund u.s.w.. ich hät kotzen können, mir ist immer noch schlecht.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    Tja, für manche ist das Auto eben einfach ein Auto...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von A2TDI
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/LLV

    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Registriert seit
    27.12.2003

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    Ach war das beim Bund so schön:
    Wenn ne schmutzige Haube in die Halle kam, haste mal schnell beim Zugführer angerufen und 10 Minuten später kamen ein 5 Mann Putztrupp im Laufschritt.
    Als das Ding dann geglänzt hat, konnteste schön drin arbeiten.

    Hatte damals Angst, daß ich mir meinen Feldanzug schmutzig mache. Nicht daß noch jemand auf die Idee kommt, ich würde wirklich was arbeiten

    Aber das geht wohl in Deinem Fall nicht, oder?

    Gruß
    Thomas
    A4 Avant 1.8 TFSI 8K/B8, englische Asphaltrakete

  4. #4
    Bl(a4)ck
    Gast

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    Find ich auch ne Frechheit.

    Er kann ja gerne in seinem Auto so leben. Aber wenns inne Werkstatt geht und andere darin arbeiten find ich es auch nicht gut.

    Also mir wärs peinlich wenn ich mein Auto so abgeben würde.

  5. #5
    Arminator
    Gast

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    Vielleicht sehen wir ja bald Bilder von der Siffkarre - wenn sie hier als "gepflegtes Garagenfahrzeug" zum Verkauf angeboten wird

    Blöd, dass man zum Wechseln des Seiten-Airbags ein Auto nicht auf die Hebebühne stellen muss. Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, dieses Exemplar von der Hebebühne purzeln zu lassen und seine Leiden zu beenden




  6. #6

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    Es wird noch schlimmer. hab wergessen das rein zu tippen.

    Wir mechaniker sind vom CHEF angewiesen alle Kunden fahrzeuge nach der rep. zu säubern. d.h. : Aussaugen,ascher leeren ,auswischen- felgen sauber- und fligen von der haube entfernen, (er hatte viele fliegen) und ne wäsche inder waschanlage.

    Das war echt die qual,

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    A4V6Power schrieb am 01.10.2004 16:34:
    Habe heut ein a4 avant in der Wertkstatt gehabt, und habe ein Seitenairbag ersetzt.
    schön und gut. Aber die karre sah aus... das geht voll nicht, misse 15 zoll alu mit 215/60 15 reifen die sahen aus wie ballons . billige und nur halb geklebte scheinwerfer blenden :? , und von innern sah die karre aus wie 10 jahre nicht sauber gemacht- BJ 98 , der kerl lebte voll im auto, ascher übervoll, ekelhaft vollgesüfte bezüge, rasieraparat und alles voller bartstoppeln, die ablagen voller müll, asche und leere kippen schachteln, der kofferraum zentimeter dicke Hundefell schicht gerochen hats nach ascher, schweiss, Hund u.s.w.. ich hät kotzen können, mir ist immer noch schlecht.
    Genau deshalb bin ich kein gelernter Kfz'ler. Über solche Autos würde ich mich in der Werkstatt nur ärgern wenn ich mit denen zu tun hätte.
    Gruß Frank

  8. #8

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    Hallo,
    vielleicht hat er das ja auch extra gemacht und gelassen weil er wusste das der Wagen in der Werkstatt gereinigt wird.
    Ciao
    Manuel
    P.S.:Ich tippe aber mal auf faule S.. .

  9. #9
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    Für manche ist ein Auto in der Tat ein Gebrauchsgegenstand und Alus haben ja heut nix mehr mit Tuning zu tun, also nicht unbedingt.

    Als "Werkstatt-Einheimischer" würde ich mich hingegen meist eher freuen üer solchen "Krümelbomber", denn wenn der mit der Technik genauso umgeht wie mit dem Innenraum ists nen lukrativer Dauerkunde eines Tages... und das erhält den Arbeitsplatz.

    Früher hab ich mich auch über Kollegen geärgert die dauernd ihren PC zersemmelt haben... heute freu ich mich fast schond rüber, weils das reparieren/in Gang setzen, ist mein Job und wenn die das weiter so brav regelmässig machen, verliere ich nicht meinen Job wegen Arbeitsmangel

    Aber watt meint Ihr was ich mich was liebes aufreg wenn ich meinen Scirocco wiedersehe... da baut man 3 Jahre lang das Teilchen müsam auf, hegt und pflegt es, beseitigt alle Spuren der Vorgängerin (so eine wie der Audifahrer hier) und nach dem Verkauf stellt sich er Käufer als ebenso ein Sifftier heraus

    Grüßle
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  10. #10
    ROLIA4
    Gast

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    Tja!!! Manche benutzen halt ihr Auto als Badezimmer, Raucherzimmer, Küche, Toilette, Schlafzimmer usw.

    RoliA4

  11. #11

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    mitlerweile bin ich den schock nacher mütze voll schlaf los
    wenn der sein a4 mal verkauft wir er sein leben nicht mehr froh ,selber schuld

    und was sagt ich zu den 215/60 15 reifen? VOLL DIE BALLONS

  12. #12

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    Bäh das erinnert mich an nen A3 den ich mal Probegefahren bin. Das war offenbar ein "Hardcore"-Raucher Auto, da war nichts mehr grau sondern alles gelb und man ist am Türgriff direkt kleben geblieben *bäh* Und der Gestank in dem Auto *brrr*

  13. #13

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    A4V6Power schrieb am 01.10.2004 17:37:
    Wir mechaniker sind vom CHEF angewiesen alle Kunden fahrzeuge nach der rep. zu säubern. d.h. : Aussaugen,ascher leeren ,auswischen- felgen sauber- und fligen von der haube entfernen, (er hatte viele fliegen) und ne wäsche inder waschanlage.
    Das muss ich sagen finde ich aber richtig klasse (auch wenn es für euch nicht der Hit ist)
    Das ist Service, und das ist für mich auch ein Grund mehr zu dieser Werkstatt zurück zu kehren (selbstverständlich nur wenn auch die eigentlichen Arbeiten zur Zufriedenheit erledigt wurden)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    Ich dachte eigentlich das ist ein Standard Audi Service?
    Bei meinem Händler gibts dazu noch lecker Bonbons in den Aschenbecher und nen Umfragebogen an den Spiegel bei dem man die Arbeit und den Service benoten soll.

    Meisst 2-3 Tage später ruft dann nochmal eine freundliche Dame an und fragt ob noch alles in Ordnung ist und ob man zufrieden war.

    Gruß Christian

  15. #15
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    Lowfish schrieb am 04.10.2004 16:53:
    Bei meinem Händler gibts dazu noch lecker Bonbons in den Aschenbecher
    Bei meinem Freundlichen gibts keine Bonbons und saubergemacht hat bei mir auch noch nie jemand.

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  16. #16
    Black Beauty
    Gast

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    fctriesel schrieb am 04.10.2004 17:31:
    Bei meinem Freundlichen gibts keine Bonbons und saubergemacht hat bei mir auch noch nie jemand.
    Gruss Tristan
    Hallo,
    mein Auto hat noch nie eine Waschanlage gesehen und mein Freundlicher bekäme einen ziemlichen Streß wenn er damit anfangen würde!
    Dafür macht er ansonsten einen guten Job und einen super Kaffee...



  17. #17
    siggi
    Gast

    Re: Ich kanns immer noch nicht glauben

    Boaaah, gerade erinnere ich mich mit Grausen an eine geplante Probefahrt mit nem Audi 100 Typ 44, den ich damals haben wollte. Als erstes mußten wir ca 150 km fahren, um hinzukommen, ok. Ich hab mit dem Typ ne konkrete Zeit ausgemacht, eine Woche nach dem Telefonat.
    Erstmal hingekommen - total versiffter Bauernhof. Das Auto, damals gerade knapp 8 Jahre alt und eigentlich gut ausgestattet, sah von weiten unter den ganzen Hühnernestern und Schlammspuren recht passabel aus.. Aber dann.. BERGE VON MÜLL im Auto, angefressene Brotstücke, Stapel von Dünger, natürlich breitgestreut, extrems zugeraucht, Handschuhfach ging vor Müll nicht zu... ich hab noch NIE so ein verschlamptes Auto gesehen. Auf eine Probefahrt habe ich großzügig verzichtet. Mich hats so geekelt, daß ich mich nichtmal reingesetzt habe. Der Besitzer(Verkäufer ) grinste dümmlich und meinte, der Wagen ist doch sauber, nur weil er paar Wassereimer drüber geschüttet hat.. Typischer Ossi-Dorfbauer, tut mir leid, sowas als Ossi zu sagen... Mich haben halt nur die 300 km nutzlose Fahrt angekotzt. OK, mein Auto sieht auch nicht immer wie neu aus, aber innen halte ich Ordnung, auch wenns schwer fällt.
    Leb doch net auf ner Müllkippe.
    vg, siggi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •