Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Re: r32

  1. #1
    A4QuattroPower
    Gast

    r32

    was hält ihr denn so von einem golf r32?? ist denn schon einer von euch gefahren??


    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: r32

    Jo, bin ich...

    Richtig cooler Motorsound, der Abzug ist nicht schlecht. Fahrwerk ist brettelhart.

    Aber....
    -richtig spritfressend
    -KönigSitze sind mistig, viel zu hart für längere Touren. Auch passungenau, mit meinem breiteren Kreuz kann ich nicht richtig drinsitzen. Die 2 Einstiegstüren sind auch für die Stadt und enge Parklücken etwas hinderlich.
    -Verarbeitungsmängel ohne Ende, da alles in Bratislawa produziert.

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: r32

    die verarbeitungsmängel kann ich auch nicht nachvollziehn. rundum finde ich den R32 ein geiles auto. vor allem da man ihn mittlerweile fast neu für etwas über 20.000€ bekommt ist das preisleistungsverhältnis absolut genial. der motor hat ordentlich bums und die charakteristik ist traumhaft, der sound ein genuss für die ohren. das er natürlich bei 3.2 litern hubraus sehr durstig ist, ist nicht unbedingt verwunderlich, aber ich bin der meinung, dass das geld für den sprit bei der leistung und dem fahrspaß gut angelegt ist.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: r32

    Hi Leute,

    ich bin mal bei meiner Werkstatt mit einem Mitgefahren, also der Sound is wirklich schön, vor allem da dieser einen offenen K&N drauf hatte! Und eine andere Auspuffanlage! War wirklich ein Genuss! Ich dachte immer mein Auto wär schon laut! Das Fahrwerk ist allerdings ab 100 etwas schwammig wie ich finde...

    Aber Verarbeitungsmängel??? Könnte ich nichts von sagen! Ist ein sehr schönes Auto!
    > www.municHMotorsport.de

  5. #5

    Re: r32

    Buh, ihr Debütanten

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: r32

    Argh, wasn das wieder fürn Geseihere hier.... wenn ich mich von der Werkstatt nach Hause fahren lasse, werde ich sicherlich keine Verarbeitungsfehler finden...*kopfschuss*

    Die häufigsten Fehler sind und das nicht zu knapp:

    -Lackfehler, Lackabplatzungen Stoßstangen, Staubeinschlüsse usw
    -Königsitze haben schepperige Lehnen, wenn man schlechte Straßen erwischt
    -Druckpunkt der Bremsen ist zwischen böse und noch böser, kaum definiert
    -Knacken der hinteren Domlager
    -ungleichmäßiger Reifenabrieb, da Fahrwerk außerhalb einstellbarer Toleranzen
    -Knacken der Türen beim Fahren

    Lieht Euch son Ding mal ne Woche, DANN reden wir weiter. Ich bin das Ding 2 Wochen gefahren und mir hats gereicht. Scheissfahrwerk und dann noch das ganze Geknartze im Auto, da ist jeder Opel Corsa besser verarbeitet. Dann sitzt man dermaßen tief, daß es wirklich ein Reinundrausgeklettere wird, Leder empfindlich wie Seuche und sooo toll ist der Motor auch nicht, der 2.8 30V im A4 geht besser....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: r32

    Man hat auf jeden Fall das Rieger-Wörthersee-Image sicher und ist an der Ampel immer der Anlaß für Brunftverhalten. Wäre mir zu peinlich...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: r32

    Ich hatte einen übers Wochenende und kann Julians Mängel bestätigen.

    Aber trotz alledem ein Auto mit riiiiiiesem Spassfaktor. Und zugegeben obwohl ich normalerweise Ampel Prolls hasse, in dem Auto konnte ichs auch nicht lassen mit dem Gas an der Ampel zu spielen.

    Gerade die auf RS getrimmten 1.6er Golf fahrer gucken nicht schlecht wenn sie das Spektakel neben sich hören.
    Und dann erstmal nur noch eine Staubwolke sehen

    Gruß Christian

  9. #9
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: r32

    Was ist das denn mit dem dsg gertiebe?? schalten am lenkrad oder? also keine kupplung mehr??



    mfg

  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: r32

    Direktschaltgetriebe....

    Beschleunigung ohne unterbrechung, arbeitet mit 2 Kupplungen....

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: r32

    A4QuattroPower schrieb am 24.08.2004 21:26:
    Was ist das denn mit dem dsg gertiebe?? schalten am lenkrad oder? also keine kupplung mehr??
    Du hast im Fußraum 2 Pedale, das Getriebe arbeitet mit 2 Kupplungen. An sich ne super Idee, weil der Kraftstofffressende Wandler der normalen Automatik wegfällt.

    Aber ganz ehrlich...der Automatikmodus vom DSG ist so perfekt, da erübrigt sich sehr schnell der Spieltrieb am Lenkrad.
    Bisweilen gibts auch mitunter Softwarefehler: Rückwärts berghoch und der Motor wird vom DSG abgewürgt....hat sich bis in den Golf5 fortgepflanzt dieser Fehler...

  12. #12
    A4QuattroPower
    Gast

    Re: r32

    So nun war es soweit habe seit 14 tagen ein r32 und bin total begeister der absoulte hammer traue meinen a4 abe rnach der fähr jetzt in norwegen rum ( naja finde die website absoult geil deswegen werd ich imme rwiede reingucken.will im winter den r32 mit 2 ladern nachrüsten suche abe rnoch nach angeboten.


    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •