Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Das habe ich noch nie gehört. B6 und B7? Was müsste codiert werden? Gerne per PN, damit es hier nur um sein Auto geht

  2. #22
    Benutzer Avatar von RoY4l
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Ahlen (59229)
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ach guck omg. Fehler von mir Selbe ding wie auf einem Treffen. Also beim A5 geht es der benötigt diese Voraussetzungen damit es geht. Hast vollkommen recht aber es gibt einen in Audi4ever der ein Modul gebastelt hat. Kann gut sein das er hier auch ist. Damit geht es beim B6 und B7. Nochmal sorry mein Fehler....

    Back to Basic geht ja wie du schon sagtest um sein Auto.... Kann dir nur Anbieten den rast an schnick schnack zu codieren (Ab September)

  3. #23
    Benutzer Avatar von knettchen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/HHD

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    06.06.2014
    Kommt ja drauf an, was du für haben willst und für's Navi habe ich doch eine DVD mit der Karte drauf oder seh' ich das falsch? - Kannst mir ja, gern auch per PN, mal sagen, was es so zu codieren gibt. Kenne mich da mit dem Audi noch nicht so aus. War vorher eher der Golf-Mensch und um das noch festzuhalten, die Sitze sind teilelektrisch aber auch ohne Memoryfunktion.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Zitat Zitat von RoY4l Beitrag anzeigen
    Kann dir nur Anbieten den rast an schnick schnack zu codieren (Ab September)
    Welchen Schnick Schnack meinst du?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  5. #25
    Benutzer Avatar von knettchen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/HHD

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ohje, und schon der erste Rückschlag. Bin bisher nur bei relativ helligem Tag mit Xenon gefahren (Licht ist auf Auto, war bisschen regnerisch) und dann war ich heute in einer Tiefgarage & da ist es natürlich auch angegangen. Licht ist noch schön blau/weiß: erste Frage: welche Marke ist da von Audi verbaut worden? Dann bin ich nachher wieder aus der Garage rausgefahren & das rechte Licht fing an zu flackern ich dann aus der Garage rausgefahren, auf Kopfsteinpflaster & dann meldet mir das FIS, dass das Abblendlicht links ausgefallen sei. Xenons sind aber wieder ausgegangen, da hell genug. Jetzt war ich gerade noch mal unten & habe das Licht Hand ein gestellt & jetzt leuchtet es wieder. Also zu meiner zweiten Frage: wo sitzt das Steuergerät? - Kann es auch ein wackliger sein oder ist das definitiv hinüber? - Habe nächste Woche Frühschicht & brauche es dann auf jeden Fall. Normal kündigt sich so ein Brenner doch mit rötlichem Licht an, dass er bald kaputt geht, oder nicht?

  6. #26
    Benutzer Avatar von RoY4l
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    Ahlen (59229)
    Registriert seit
    09.03.2013
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Welchen Schnick Schnack meinst du?
    Alles was halt so geht. Kennst dich selbst aus

  7. #27
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Gib mal in der suche oder bei google Xenon flackert ein
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB/ LKS

    Registriert seit
    15.05.2004
    Viel Spaß mit dem neuen und immer, eins nach dem anderen Soll ja Spaß machen
    I' m back - wieder A4

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Es könnte der Brenner sein aber meist ist das Steuergerät schuld
    Steuergeräte bekommst z.b. bei Kufatec
    Brenner gut und günstig bei Lichtex
    Tipp nimm dann gleich die Osram Nightbreaker unlimited brenner oder die Cbi

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Einfach mal die Brenner tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Wenn nicht, dann ist es das Steuergerät.


  11. #31
    Benutzer Avatar von knettchen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/HHD

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    06.06.2014
    Über Osram schimpfen in letzter Zeit immer so viele. Habe bisher in allen Autos die Nightbreaker (später Nightbreaker Plus) gefahren & war immer sehr zufrieden mit dem Licht. Leider waren sie oft nach einem Jahr defekt, obwohl ich nur mit Licht fahre, wenn es nötig ist. Und bei den Brennern ist der Kostenpunkt auch einfach mal bisschen höher. Stört mich jetzt nicht wirklich sehr, aber wenn das Steuergerät defekt ist & mir dann die neuen Brenner auch versaut, wäre es trotzdem sehr schade.

    Ich werde morgen mal schauen, was so passiert wärend der Fahrt auf Arbeit. Xenons sehen optisch halt noch voll intakt aus (kein rotstich). Ansonsten kaufe ich wohl eins.

    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es am Kurvenlicht liegen könnte? - Das er zu doof regelt? - Aber deswegen blitzt der Brenner ja nicht, ne? (Teilenummer vom Scheinwerfern: 8E0 941 003/004 AF)

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von quattro-3ver
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    87XXX
    Registriert seit
    24.09.2013
    Zitat Zitat von knettchen Beitrag anzeigen
    aber wenn das Steuergerät defekt ist & mir dann die neuen Brenner auch versaut, wäre es trotzdem sehr schade.
    So ist es. Beim B7, vor allem noch bei deinem Baujahr, haben höchstwahrscheinlich die Steuergeräte einen weg. (falls nicht schon mal neue reingekommen sind) Wenn jetzt neue Brenner einbaust geht's zwar wieder ne weile. Aber halt blos bis die Stg. die neuen Brenner wieder "zerstört" haben.

    Das Flackern hatte ich auch schon u. dann nur die Steuergeräte ersetzt.
    K04 - Inside!
    it is not just 4WD........it´s quattro !!

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Zitat Zitat von knettchen Beitrag anzeigen
    Über Osram schimpfen in letzter Zeit immer so viele. Habe bisher in allen Autos die Nightbreaker (später Nightbreaker Plus) gefahren & war immer sehr zufrieden mit dem Licht. Leider waren sie oft nach einem Jahr defekt, obwohl ich nur mit Licht fahre, wenn es nötig ist. Und bei den Brennern ist der Kostenpunkt auch einfach mal bisschen höher. Stört mich jetzt nicht wirklich sehr, aber wenn das Steuergerät defekt ist & mir dann die neuen Brenner auch versaut, wäre es trotzdem sehr schade.

    Ich werde morgen mal schauen, was so passiert wärend der Fahrt auf Arbeit. Xenons sehen optisch halt noch voll intakt aus (kein rotstich). Ansonsten kaufe ich wohl eins.

    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es am Kurvenlicht liegen könnte? - Das er zu doof regelt? - Aber deswegen blitzt der Brenner ja nicht, ne? (Teilenummer vom Scheinwerfern: 8E0 941 003/004 AF)

    Fahre Nightbreaker in meinen Halogenscheinwerfern und diese sind immer an! Halten so ca nen Jahr

    Die Xenons halten da schon einiges länger

  14. #34
    Benutzer Avatar von knettchen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/HHD

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    06.06.2014
    Danke. Wenn morgen früh das auch am flackern ist und/oder ausfällt, kaufe ich erstmal ein neues Steuergerät für die rechte Seite. Oder sollte ich erstmal nachschauen, welches Produktionsdatum das aktuell hat? Da der gleiche Fehler ja auch bei "nur" einem defekten/alten Brenner auftauchen kann.

  15. #35
    Benutzer Avatar von knettchen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/HHD

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    06.06.2014
    So, hat sich schon was getan also flackern war am Montag einmal kurz da beim losfahren, Dienstag ist der linke (wohl auch schon die ganze Zeit der linke) Brenner nach blitzen & rot sein, komplett ausgefallen. Einmal Licht aus & wieder an & er leuchtete ohne weitere Vorkommnisse. Heute auch ganz ohne Probleme. Habe mir jetzt die Nightbreaker Unlimited bestellt

    Und ich habe mich kurzerhand mit dem unglaublich netten Tobi getroffen. Der hat mir die Abschaltzeit vom Xenon nach Regen etc. auf den maximalen Wert gestellt & dass das Xenon bei 130km/h angeht

    Werte von der Multitronic haben wir auch gecheckt, danke an dieser Stelle nochmal!

    Montag geht der Autowagen dann in die Werkstatt für Zahnriemenwechsel. Ist schon über 9 Jahre alt

  16. #36
    Benutzer Avatar von knettchen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/HHD

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    06.06.2014
    Zahnriemen ist jetzt gemacht. Alles top, kann jetzt beruhigt Vollgas fahren wobei das bisher noch nicht geschehen ist, bin kurz mal 240kmh gefahren, aber dann war da auch wieder zu viel los. Muss ich irgendwann mal bei Nacht machen.

    Xenons sind aber echt komisch drauf. Manchmal flackern sie, wenn ich in Kurven fahre (im Parkhaus super zu erkennen) & dann flackern sie ein ander mal wieder gar nicht (wenn ich im Parkhaus fahre). Kann es irgendwie am Kurvenlicht liegen? - Ich weiß nicht, was er alles bewegt, wenn ich durch die Kurve fahre, muss ich mich mal noch informieren. Einmal kam auch eine Fehlermeldung im Display, war das Abblendlicht-Symbol mit einem Kreis mit Pfeil im Uhrzeiger-Sinn. Keine Ahnung, ob er mir da sagen wollte, dass mit dem Kurvenlicht was nicht stimmt.

    Gibt dann auch wieder Tage, wo ich von allem gar nichts mitbekomme & nichts mucken macht. Sehr komisch irgendwie.

  17. #37
    Benutzer Avatar von knettchen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/HHD

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    06.06.2014
    Bin heute mal bei offenem Fenster gefahren & musste mit Erschrecken was feststellen. Und zwar immer, wenn ich etwas stärker gebremst habe & wieder "normal" losgefahren bin, haben (nach meinem Gefühl) die Bremsen 1-2 mal geknackt. Was ist das? Ich hatte teilweise echt Angst. Bremse bremst aber immer noch so genial wie beim Abholtag vom Wagen

  18. #38
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    evtl. bewegt sich der Belag in der Führung vom Sattel
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Das hatte ich bei meinem A3 auch. Da hat's zusätzlich immer etwas gescheppert wenn ich über 'ne größere Unebenheit gefahren bin.

  20. #40
    Benutzer Avatar von Bollwing
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BKE

    Ort
    Spittal an der Drau
    Registriert seit
    05.07.2013
    Hallo

    Zitat Zitat von quattro-3ver Beitrag anzeigen
    So ist es. Beim B7, vor allem noch bei deinem Baujahr, haben höchstwahrscheinlich die Steuergeräte einen weg. (falls nicht schon mal neue reingekommen sind) Wenn jetzt neue Brenner einbaust geht's zwar wieder ne weile. Aber halt blos bis die Stg. die neuen Brenner wieder "zerstört" haben.

    Das Flackern hatte ich auch schon u. dann nur die Steuergeräte ersetzt.
    UND

    Zitat Zitat von knettchen Beitrag anzeigen
    Xenons sind aber echt komisch drauf. Manchmal flackern sie, wenn ich in Kurven fahre (im Parkhaus super zu erkennen) & dann flackern sie ein ander mal wieder gar nicht (wenn ich im Parkhaus fahre). Kann es irgendwie am Kurvenlicht liegen? - Ich weiß nicht, was er alles bewegt, wenn ich durch die Kurve fahre, muss ich mich mal noch informieren. Einmal kam auch eine Fehlermeldung im Display, war das Abblendlicht-Symbol mit einem Kreis mit Pfeil im Uhrzeiger-Sinn. Keine Ahnung, ob er mir da sagen wollte, dass mit dem Kurvenlicht was nicht stimmt.

    Gibt dann auch wieder Tage, wo ich von allem gar nichts mitbekomme & nichts mucken macht. Sehr komisch irgendwie.
    Es sind definitiv die Steuergeräte. Bei mir ging es links los und 2 Wochen später kam es auch rechts.

    Ich habe meine neuen Steuergeräte bei www.teilando.de gekauft. Du musst jedoch drauf achten, dass es zwei Steuergerätevarianten (mit AFS/ohne AFS) gibt und dass das herstellungsdatum nach Juli 2007 ist (falls du gebraucht kaufst).

    lg
    Gerald

Ähnliche Themen

  1. Felix stellt sich vor!
    Von Felix945 im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 16:00
  2. Allgemein - Facebook & Co. im Strassenverkehr... Muss das sein?
    Von bauks im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •