Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von davBBK Beitrag anzeigen
    @mounty würdest du den R8 denn nochmal kaufen?
    War nicht meiner und ich als Turbo Drehmoment verwöhnter Fahrer musste mich erstmal umstellen auf das Hochdrehzahl Konzept. Es hat zwar Spaß gemacht, aber auf dauer gefällt mir mehr das Drehmoment von unten raus und nicht immer das hohe Drehzahlen halten um zügig zu beschleunigen wobei er ja nun so tot unten rum auch nicht ist.

    Wenn man selber dran schrauben kann und ne Bühne hat, die ist Pflicht um den Unterboden ab zu bekommen bei Ölwechsel und anderen Sachen, sollte man ihn Probefahren und dann schauen ob er was für einen ist.
    Wir hatten in den 35 tsd km den er gefahren wurde keine Probleme aber die werden ja sicher auch erst bei höheren Laufleistungen kommen.

    Auf jeden fall ist er ein guter Reisewagen, die 3000km Überführung waren recht angenehm zu fahren im Gegensatz zu Ferrari 360 Challenge Stradale oder Lamborghini Gallardo
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    15.04.2014
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    War nicht meiner und ich als Turbo Drehmoment verwöhnter Fahrer musste mich erstmal umstellen auf das Hochdrehzahl Konzept. Es hat zwar Spaß gemacht, aber auf dauer gefällt mir mehr das Drehmoment von unten raus und nicht immer das hohe Drehzahlen halten um zügig zu beschleunigen wobei er ja nun so tot unten rum auch nicht ist.

    Wenn man selber dran schrauben kann und ne Bühne hat, die ist Pflicht um den Unterboden ab zu bekommen bei Ölwechsel und anderen Sachen, sollte man ihn Probefahren und dann schauen ob er was für einen ist.
    Wir hatten in den 35 tsd km den er gefahren wurde keine Probleme aber die werden ja sicher auch erst bei höheren Laufleistungen kommen.

    Auf jeden fall ist er ein guter Reisewagen, die 3000km Überführung waren recht angenehm zu fahren im Gegensatz zu Ferrari 360 Challenge Stradale oder Lamborghini Gallardo
    Klar, verständlich. Aber ich kenne das "fehlende Drehmoment" ja von meinem S4. - Da wurde mir am Anfang auch von abgeraten, der wäre zu "träge und langsam". Im Endeffekt macht mir der Dicke riesen Spaß.
    Bühne etc. hab ich zur Verfügung.

    Gut dass du das mit dem Reisewagen erwähnst, das war eigentlich immer der Zweck meiner bisherigen Autos.
    Mir gefällt einfach die Optik wahnsinnig gut, (hab mich noch nicht so satt gesehen wie am 911er-Design) und dass er einfach
    kein kompromissloser Sportwagen ist sondern in Richtung GT geht.

    So ein Stradale ist schon ein geiles Teil, aber brutal hart oder?

  3. #23
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sind Poserkisten und taugen nur für die Eisdiele oder dem track, genauso wie der Lambo oder der 430er Ferrari, erst ab dem 458 kommt Komfort bzw Alltagstauglichkeit ins Spiel bei der Fahrzeugreihe.
    Da is der R8 für mich der bessere, aber viele finden das als zu Verweichlicht, ich sage den kann man wenigstens mal ohne eigenen Chiropraktiker fahren.

    Wenn ich ihn mir leisten könnte würd ich nen Bentley Continental GT Speed fahren, hat nen bischen Dampf und is nen super Reisewagen wo hinten auch mal 2 rein können.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002
    Zitat Zitat von A4rik Beitrag anzeigen
    ...
    Das Fahrverhalten der R-Tronic ist mMn sehr miserabel, das Teil knallt die Gänge rein das man unter starker Last mit dem Kopf an der Kopfstütze anschlägt....
    Stimmt absolut und macht auch nur beim Max-Beschleunigen Spaß. Ist sonst genauso sch* wie beim Smart - nur halt mit "etwas" mehr Power.
    Von daher würde ich auch 'n Schalter nehmen - da kann man auch mehr Einfluss nehmen und die dürften auch weitaus preiswerter zu bekommen sein.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Zitat Zitat von bauks Beitrag anzeigen
    Stimmt absolut und macht auch nur beim Max-Beschleunigen Spaß. Ist sonst genauso sch* wie beim Smart - nur halt mit "etwas" mehr Power.
    Von daher würde ich auch 'n Schalter nehmen - da kann man auch mehr Einfluss nehmen und die dürften auch weitaus preiswerter zu bekommen sein.
    So denkt wohl die Mehrheit der Käufer. Deswegen sind die Schalter deutlich teurer als die Automatik.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Gut dass du das mit dem Reisewagen erwähnst, das war eigentlich immer der Zweck meiner bisherigen Autos. ....
    kein kompromissloser Sportwagen ist sondern in Richtung GT geht.
    da packt man in den 911er aber glaube ich mehr rein und ich finde die Form von Jahr zu Jahr schöner, früher war ich Porsche Gegner, heute das Gegenteil, aber ist eben Geschmackssache, nur mal so zwecks GT was hältst vom Nissan GTR ....

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    15.04.2014
    Zitat Zitat von samael Beitrag anzeigen
    da packt man in den 911er aber glaube ich mehr rein und ich finde die Form von Jahr zu Jahr schöner, früher war ich Porsche Gegner, heute das Gegenteil, aber ist eben Geschmackssache, nur mal so zwecks GT was hältst vom Nissan GTR ....
    Klar ist der 911er ein absoluter Klassiker, versteh mich nicht falsch! Finde auch grade den 991 super geil! Aber in meiner Preisklasse würde es auf einen 996 oder 997 rauslaufen. - und da gefällt mir der R8 vom Design einfach deutlich besser.
    Der GTR ist ein beeindruckendes Auto, die Fahrleistungen sind der Wahnsinn, aber ich bin einfach kein Übersee-Freund, und das Interieur sagt mir auch überhaupt nicht zu, ich würde einfach gerne bei Audi bleiben... Bist du den GTR schon gefahren?

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Zitat Zitat von floe Beitrag anzeigen
    Da werden die Einlassventile mechanisch oder chemisch von den Verkokungen befreit.
    When I was young I was known as ...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Bist du den GTR schon gefahren?
    leider nicht, ist aber das einzige Fahrzeug was mich vom fahren her momentan mal wirklich reizen würde weil der Wagen irgendwie außergewöhnlich ist, so ein kantiges Eisenschwein und solche Fahrleistungen, einfach nur brutal.
    Vom haben wollen hätte ich mehrere Kandidaten und da wäre dann auch ein R8 dabei, ich habe aber immer Angst vor evtl. Folgekosten.

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    15.04.2014
    Soo, da bin ich nochmal.

    Ich bin heute mal etwas Fremdgegangen und einen CLA 45 AMG gefahren.
    Den Motor habe ich bei der Vorstellung und Internet-Recherche immer ziemlich belächelt. 4 Zylinder, 2 Liter Turbo und 360 PS. (Ich bin Hubraum-Fetischist!)
    Nach extrem schlechten Erfahrungen mit einem 1,4er TSI Scirocco (ist uns 2 mal verreckt) wollte ich das Ding aber trotzdem mal Probefahren.

    Es war geil muss ich sagen! Das Ding geht wie die Sau! 4,6 von 0-100 und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern. Vorallem das brabbeln!

    Das Doppelkupplungs-Getriebe kann man natürlich auch nicht mit meiner 10 Jahre Alten Automatik vergleichen, das Teil knallt die Gänge im Sportmodus brutal rein. Macht richtig Spass. Wenn's so im R8 V8 scheppert wär's schon schön

    Fahrwerk und Abstimmung passen auch super. AMG hat mich Überzeugt



    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    http://youtu.be/9heuA--rpJo Video Nr.2

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Also optisch sagt der mir schon auch zu aber der Sound is meiner Meinung nach einfach mist.
    Klingt wie nen Golf mitn Sportauspuff. Dann lieber C63 gebraucht.

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ich fands geil!
    Wobei unsere V8's sich einfach viel voller anhören, - aber ist ja auch kein Wunder.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bei Nürnberg
    Registriert seit
    20.03.2013
    Right

Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 E4 3.2 FSI Bj 05 Steuerkette ?
    Von audia4-racer im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:38
  2. Audi A3 Sportback 2,0 FSI
    Von krelli im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:48
  3. Duplex am Audi A4 8e 2,0 Fsi?!
    Von Asanti im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 22:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •