Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 200
  1. #121
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DLTA

    Ort
    Wellendingen
    Registriert seit
    24.01.2012
    Die sollen auch mal das Vorglühsteuergerät prüfen (sofern vorhanden)

  2. #122
    Benutzer Avatar von Bia1208
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/GYJ

    Registriert seit
    08.06.2014
    Meine Vorglühlampe geht aber gar nicht an. Außerdem hat es grad nichts zu tun, das scheint mit nur logisch wenn er nicht anspringen würde im Winter.

  3. #123
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.10.2011
    Zitat Zitat von Bia1208 Beitrag anzeigen
    Meine Vorglühlampe geht aber gar nicht an. Außerdem hat es grad nichts zu tun, das scheint mit nur logisch wenn er nicht anspringen würde im Winter.
    Normal müsste die Vorglühlampe leuchten, wenn ALLE Glühkerzen nen Fehler hinterlassen. Es ist doch wirklich nichts dabei, wenn die das Vorglühsteuergerät checken. Entweder sind die Glühkerzen platt, was erstaunlich ist, wenn sie vor 3 Wochen eingebaut worden sind und bei den Temperaturen nicht vorglühen oder das Vorschaltgerät ist platt, evtl. daher der Eintrag bei ALLEn Kerzen.

    Wir können dir hier nur Tipps geben, weil wir nur Vermutungen haben.
    Wenn du keinen Eintrag mehr bei den Glühkerzen hast, würde ich den Wagen belasten, sprich Pferde in den Hänger und los geht's. Geht er in Notlauf, ist der Turbo das Problem.
    Es geht auch, wenn du im Leerlauf Gas gibst, glaub bei 3000U/min werden die Schaufeln auf maximale Luftmenge gestellt

    Zitat Zitat von Bia1208 Beitrag anzeigen
    Glühkerzen wechseln bis zum Fehler ca 3 Wochen und 1000 km. Auto plus hat sich noch vermerkt auf Kundenwunsch tausch nach Fehler auslesen in Fremdwerkstatt.
    Dann bring den Fehlerausdruck vor und nach dem Wechsel mit... dann soll dir der Meister erklären, wie es sein kann, dass vor dem Wechsel nur eine Glühkerze einen Eintrag hinterlassen hat und nach dem Wechsel alle 4 ein Problem haben.
    Es ist logisch, dass man aufgrund eines Fehlers Sachen tauscht... die Notiz hat keine Bewandnis... die wollen sich quasi rausreden, dass die Glühkerzen unnötig gewechselt worden sind, deshalb der Vermerk mit der Fremdwerkstatt...


    Aber ich werd einfach mal hingehen nochmal zu Auto plus. Aber die werden wir sagen es sind dann die Kabel die durch den Wechsel beschädigt sein können. Etc. Das ist ja das Problem, die erzählen einem dann viel
    Tja.. dann müssen sie die Kabel ersetzen, denn das war nicht Bestandteil der Reparatur, intakte Kabel zu beschädigen.
    Hau doch mal auf den Putz...

  4. #124
    Benutzer Avatar von Bia1208
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/GYJ

    Registriert seit
    08.06.2014
    Danke für die Anregungen, ich werd das Morgen mal versuchen zu erledigen. Vielen dank. Die Steuergeräte im Audi wurden alle ausgelesen ohne Fehler. Noch eine Möglichkeit das zu Testen?

  5. #125
    Norman@Knolle
    Gast
    Ich hab mal in die Logs gesehen- irgendwie sieht das seltsam aus. Ich würde echt bei der VTG weiter forschen... Obwohl der Ladedruck nicht mehr steigen soll (Soll), steigt der Istwert noch an- als wenn dort wirklich was hängt.
    Zudem ist die Ansteuerung vom Ladedruck auch etwas eigenartig.
    Hab das ganze mit Logs meines Motors verglichen- bei mir siehts definitiv nicht so aus. Der Ladedruck ist zudem plausibel und nicht zu hoch.
    Geändert von Norman@Knolle (04.07.2014 um 16:57 Uhr)

  6. #126
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.10.2011
    Zitat Zitat von Norman@Knolle Beitrag anzeigen
    Ich hab mal in die Logs gesehen- irgendwie sieht das seltsam aus. Ich würde echt bei der VTG weiter forschen... Obwohl der Ladedruck nicht mehr steigen soll (Soll), steigt der Istwert noch an- als wenn dort wirklich was hängt.
    Ich schrieb ja, sie soll den Turbo mal belasten, nachdem der Fehlerspeicher leer ist
    Sie schrieb ja, dass der Notlauf im Volllastbereich auftritt, daher VERMUTE ich, die Stange der VTG öffnet die Schaufeln nicht komplett
    Wenn der Druck aber steigt, obwohl er nicht sollte, "schließt" die Stange die Schaufeln nicht

    Gib/gebt ihr doch nen Tipp, wie sie die Stange der VTG prüfen kann... ihr KFZ-Mensch will ihr den Turbo ausbauen... so sieht er, die Grund- und Endstellung.

  7. #127
    Norman@Knolle
    Gast
    Ich hab nichts anderes die Seiten vorher geschrieben...
    Bei der Laufleistung Turbo raus und anschauen. Da braucht man nicht mal groß prüfen, das ist mit Sicherheit schmodderich.

  8. #128
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.10.2011
    Zitat Zitat von Bia1208 Beitrag anzeigen
    Danke für die Anregungen, ich werd das Morgen mal versuchen zu erledigen. Vielen dank. Die Steuergeräte im Audi wurden alle ausgelesen ohne Fehler. Noch eine Möglichkeit das zu Testen?
    Worauf bezieht sich dein "das"?
    Glühkerzen sind nicht die Großbaustelle... der Notlauf ist es... der Turbo wird via Unterdruck verstellt, also mechanisch/pneumatisch, die Gängigkeit kannst du mir manuel prüfen.
    Wenn du vor dem Motor stehst, ist links der Turbo, da ist eine Dose, wo ein Schlauch draufgeht, auf der andere Seite ist Metal oder Plastikstange... zieh den Schlauch ab, nimm einen anderen Schlauch und erzeug Unterdruck, wenn sich die Stange leicht bewegt ist die VTG ok, anderfalls neu

    @Norman: ist wohl untergegangen... wollte es ihr ein wenig verdeutlichen...

  9. #129
    Benutzer Avatar von Bia1208
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/GYJ

    Registriert seit
    08.06.2014
    Also auto Plus war heute nicht zu schaffen. Aber nochmal zur VTG. Flo hatte mit dem VCDS getestet ob du anzusprechen ist und das war wohl der Fall. Hilft das weiter? Hab heute versucht ihn in Notlauf zu drücken und über die Tiptronic in die hohen Drehzahlen geschickt, kein Notlauf gekommen.

  10. #130
    Benutzer Avatar von Bia1208
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/GYJ

    Registriert seit
    08.06.2014
    Ich hätte noch die Logs hier zum Mail Versand von den Logfahren mit Notlauf und ohne.

  11. #131
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ganz im ernst. Um mit dem vtg sicher zu gehen gibts meiner Meinung nur eines. Turbo raus zerlegen sauber machen und wieder zusammenbauen. Der rest ist mumpitz. 1. Wird es so oder so früher oder später dazu kommen das das klemmt und 2tens auch wenn es sich "optisch" frei bewegt wer sagt das es nicht zu schwer geht? Oder ob es überhaupt bis in die endstellung fährt?

    Den zerlegen und reinigen ist überhaupt kein hexenwerk solange man nicht auf die idee kommt das Gestänge zu verstellen. Die dose wird einfach nur ausgehakt. Das einzige was nicht so toll an der sache ist ist der aus und Einbau.

  12. #132
    Benutzer Avatar von Bia1208
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/GYJ

    Registriert seit
    08.06.2014
    So nun einige Dinge weiter mal der aktuelle Stand. Nach dem Austausch des Ladedrucksensor gibt es keine Fehker mehr bzgl des Ladedruck. Fahrt mit Hänger und Pferd ohne Probleme. Fehker machen jetzt immer nur noch die 4 Glühkerzen die den Teufel immer in Notlauf schicken bei schneller Beschleunigung ca bei 80-100km. Haben jetzt den Kabelbaum der Glühkerzen getauscht, leider auch ohne Erfolg. Noch irgendwelche Ideen?

  13. #133
    Benutzer Avatar von Bia1208
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/GYJ

    Registriert seit
    08.06.2014
    Keiner?

  14. #134
    Norman@Knolle
    Gast
    Die Glühkerzen können es nicht sein. Der würde im Winter ewig orgeln, wenn er nicht glüht, aber das Fahren betrifft es auf keinen Fall.

  15. #135
    Benutzer Avatar von Bia1208
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/GYJ

    Registriert seit
    08.06.2014
    Die Glühkerzen sind auch neu. Er zeigt immer sporadischer Fehler an auf alles 4 Kerzen.

  16. #136
    Norman@Knolle
    Gast
    Was ist denn der genaue Fehler der Kerzen?

    Dein Notlauf wird von der VTG kommen- hast du deinen Turbolader kontrollieren lassen?

  17. #137
    Benutzer Avatar von Bia1208
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/GYJ

    Registriert seit
    08.06.2014
    Turbo ist geprüft und ok. Fehler ist sporadischer Fehler alle 4 Kerzen / Unterbrechung

  18. #138
    Norman@Knolle
    Gast

    Audi A4 b7 aus der Hölle jetzt in Berlin Süd

    Das hat dann definitiv nichts mit deinem Problem zu tun.

    Eventuell ein defekt des MSG, wenn Turbo auch ok.

    Wird langsam schwierig.

  19. #139
    Benutzer Avatar von Bia1208
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE/GYJ

    Registriert seit
    08.06.2014
    Was ist MSG?

  20. #140
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Motorsteuergerät.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 19:47
  2. Hallo aus der Region Berlin :)
    Von Diablos007 im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 17:20
  3. bin der neue aus Berlin
    Von Satanarchist im Forum Vorstellung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 21:04
  4. Aus Berlin, Audi A4 b5 1.8t
    Von R-18 im Forum Vorstellung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:39
  5. Re: 4. Treffen der VW & Audi Scene Hannover Süd (09.07
    Von Lordy im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 09:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •