Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    an die spezis: suche richtigen transistor

    hi,
    brauche ersatz für einen abgebrochenen transistor, war beim conrad "haben sowas nicht im programm", auf der seite von reichelt gibts ja hunderte, welcher ist aber der richtige?
    sieht so aus: (das schwarze ding ist halbrund!)


    es steht drauf: S8050 D998

    was meint ihr hat reichelt sowas oder wo kann ichs finden?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: an die spezis: suche richtigen transistor

    mach mal ein größeres Foto damit ich die Bauform erkennen kann aber 2SD998 ist es nicht, denn da hätte ich evtl. welche da

  3. #3

    Re: an die spezis: suche richtigen transistor

    wenn ich dir ein foto mache siehst du nur einen schwarzen punkt (hab nur web-cam), habs mal in paint nachgezeichnet und die maße in mm eingeschrieben (mit schiebelehre nachgemessen (die höhe kann abweichen da noch kleberreste vorhanden sind!) wenn du eins hättest wäre das natürlich echt suuuuper


  4. #4

    Re: an die spezis: suche richtigen transistor

    hey RED 998 steht aber drauf!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: an die spezis: suche richtigen transistor

    nee also 2SD998 ist es auf keinen Fall dennd e rist in einem anderen Gehäuse...welche Bezeichnugn ist denn grösser geschrieben

  6. #6

    Re: an die spezis: suche richtigen transistor

    sind beide gleich groß! D 998 steht unten richtung füße.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: an die spezis: suche richtigen transistor

    nein der 2SD998 ist um einiges grösser
    siehe hier
    http://www.electronicsic.com/P_2SD998.htm

    sicher dass er kaputt ist? wenn es ein FET ist kannst du ihn nicht so einfach mit einem Dioden Tester prüfen

  8. #8

    Re: an die spezis: suche richtigen transistor

    Ich hab mal gegeooglet - und siehe da: in der Datenbank von Fibra-Brandt Semiconductors taucht das Ding unter folgender Bezeichnung auf:

    SS8050 SI-N 40V 1.5A 1W 100MHz 0.09EUR

    unter dem Link http://www.fairchildsemi.com/ds/SS/SS8050.pdf gibts eine genaue
    Spezifiation.

    Es scheint sich dabei um den BC 338-16 zu handeln - der läßt sich eigentlich überall bekommen??

    Ich denke damit läßt sich was anfangen...
    Skype: Knacki42<br />&quot;Rennen heißt Leben, die Zeit dazwischen heißt Warten&quot;, Steve McQueen in &quot;Le Mans&quot;

  9. #9

    Re: an die spezis: suche richtigen transistor

    ja der is defintiv kaputt, zwei füße sind abgebrochen, leider ganz am tranistor! der war in einem vorschaltgerät verbaut für diese leuchtfolien, wollte mir ein komplett neues schaltgerät bei conrad kaufen, passt aber nicht!

    @knacki,
    vielen dank für deine hilfe, leider sagt mir dein link (bzw. dessen inhalt nix) verstehe so sachen nun nicht soo gut. biste dir sicher das es der "BC 338-16" ist!?
    RED was sagst du dazu?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: an die spezis: suche richtigen transistor

    bei fibra erhalte ich unter D998 auch nur den 2SD998 also kann es schon sein dass es die andere Bezeichnung S8050 ist...also ein SS8050...nimm den Vergleichstyp von Knacki, den BC 338 bekommst du in jedem Elektronik Laden..versuchs einfach mal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •