Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012

    AH Schlüsselrohling lässt sich nicht richtig fräsen

    Hallo, ich wurde endlich fündig und habe endlich jemanden gefunden, der meinen Inca Pro Schlüssel gefräst hat.
    Er war von Anfang an skeptisch da der Inca Pro Rohling zu dick ist. Mit dem bloßen Auge ist kaum etwas zu sehen. Jedenfalls hat er den Schlüssel gefräst und er passt nicht richtig. Er passt zwar ins Schloss, geht aber nicht so tief wie der original Schlüssel rein.

    So hatte ich das Auto mit meinem originalen Schlüssel aufgeschlossen und dann konnte ich mit dem nachgemachten Schlüssel nach links drehen. Vorher passte der Schlüssel wie gesagt nicht rein. Aber zuschließen ging nicht.

    Es sind auch einige Kanten beim nachgemachten Schlüssel zu sehen. Der Schlosser hat's aufgegeben aber es muss doch funktionieren.
    Hier sind 2 Vergleichsbilder: Bild 1 Bild 2
    Was meint ihr dazu?

    Gibt es ansonsten diesen Rohling in besser oder sogar original von Audi für Klappschlüssel?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Die alten Schlüssel sind meißt so ausgelutscht das man die nur noch ganz schlecht kopieren kann mit den Fräsen da wird im Prinzip der Verschleiß des alten Schlüssels mit gefrässt und da dann aber richtige Kanten da sind wie du es ja auch beschreibst passen die dann desöfteren nicht richtig. Am besten du besorgst dir bei Audi einen original Schlüssel.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012
    Meinst du einen originalen Schlüssel, wie er auch mit dem Auto ausgeliefert wurde oder meinst du, dass es auch einen passenden Rohling für Klappschlüssel gibt? Einen 2. Schlüssel des Originalschlüssels habe ich noch hier aber der ist natürlich viel zu groß für die Fernbedienung.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ich habe mir damals Schlüsselrohlinge für das Gehäuse der Inca Pro separat gekauft.
    Danach habe ich das Schlüsselgehäuse sogar umgebaut auf/in den OEM B7 Schlüssel.
    -mit "Hello Kitty" ist ein OEM B7 Schlüsselgehäuse-

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0318.jpg 
Hits:	30 
Größe:	795,4 KB 
ID:	276323 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0316.jpg 
Hits:	26 
Größe:	778,8 KB 
ID:	276325


    So würde ich es dir auch empfehlen.
    Rohlinge gibt es z.B. hier:

    http://www.ebay.de/itm/2-SCHLUSSELRO...item2eb7636b3d

    Greetz

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012
    Sind die separat erhältlichen Rohlinge denn besser als die mitgelieferten? Bei dem von mir ausgesuchten Set konnte ich auch zwischen den beiden Rohling Typen, die für B5er Modelle in Frage kommen, auswählen. Ich meine sogar 2 Ersatzrohlinge neben den bereits verbauten Rohlingen dabei zu haben.

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Es gibt auf eBay viele Lieferanten für Rohlinge.
    Da habe ich mir einen seriösen (nicht Inca Pro) rausgesucht. Weiß aber nicht mehr welchen. Rohlinge haben mich damals glaube ich 2 Stk. 8 Euro gekostet. Die sind noch heute im Einsatz.

    Hatte vorher im Internet oft gelesen, dass die Rohlinge die mitgeliefert werden zu weich sind und brechen können. Oder die Passform halt nicht optimal ist. Deshalb habe ich direkt andere mitbestellt, als ich die Inca Pro gekauft habe.

    Deshalb kann ich nicht sagen, ob die separat bestellten besser oder schlechter als die Rohlinge der Inca Pro sind, da diese Rohlinge nie gebraucht wurden.

    Aber weder der Schlüsselmacher noch ich hatten Probleme mit den Rohlingen die ich separat dazu bestellt habe.

    Greetz

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012
    Danke für den Tipp. Ich habe jetzt einfach mal auf gut Glück 2 Rohlinge über Oxid7 gekauft und werde die nochmal mit dem 2. original Schlüssel fräsen lassen. Ich bin zwar etwas unsicher hinsichtlich der vielen Schlüsselzahlen aber bei 5€ kann man das mal in Kauf nehmen.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - radio lässt sich nicht richtig einstellen
    Von stocki im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •