Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Hallo,

    Bin grad noch auf der Suche nach einem A4. Nun hätte ich ein nettes Angebot, allerdings fehlt bei diesem Fahrzeug das Scheckheft. Angeblich war es ein Leasingfahrzeug, welches von dem Vertragshändler aber aufgrund von Zahlungsrückständen wieder abgeholt wurde. Der bisherige Halter ist angeblich nicht mehr auffindbar. Verkäfuer ist ein kleinerer Händler der die Fahrzeuge von dem Vertragshändler eingekauft hat.

    Könnte man denn evtl. über die Fahrgestell-Nr, Brief-Nr oder ähnliches an Informationen bzgl. durchgeführter Kundendienste, KM-Stand, Zahnriemenwechsel oder Ähnliches kommen? Das wird doch sicher irgendwo im System archiviert. Könnte man dann vielleicht sogar ein Ersatzscheckheft bekommen?

    Weiß das einer?


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Hi donpadre,

    ja über die Fahrgestellnummer kann dir jede Audi Werkstatt die Historie des Fahrzeugs ausdrucken.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Danke dir für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    So nun habe ich eben nochmal mit dem Händler telefoniert. Er hat sich nochmal mit dem Vertragshändler in Verbindung gesetzt und die Aussage erhalten, dass der bisherige Halter (Besitzer) im Urlaub ist. Wie lange ist ihm nicht bekannt. Naja vielleicht frage ich in 1-2 Wochen nochmal nach.

    Ach hier mal der Link falls es euch interessiert:

    http://www.autoscout24.de/home/index...id=xesnmq4dsso

    Bzgl. den Reifen hat er mir noch gesagt, dass eigentlich noch die original Alufelgen dabei sind, diese aber derzeit nicht auffindbar wären

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Hi,

    ein 7 Jahre alter Leasingrückläufer :? wo gibts denn sowas?

    Noch dazu spartanisch ausgestattet.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Stimmt, 7 Jahre Leasing kann ja fast nicht sein. Vielleicht meinte er Finanzierung ....Leasing mit Finanzierung vom Restwert vielleicht, komisch komisch :?

    Aber so spartanisch ist die Ausstattung doch gar nicht. Leder, Klima, SSD, 4x eFH

  7. #7

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Kommt mir auch komisch vor Leasing über eine so lange zeit. :?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    donpadre schrieb am 19.08.2004 15:48:
    Stimmt, 7 Jahre Leasing kann ja fast nicht sein. Vielleicht meinte er Finanzierung ....Leasing mit Finanzierung vom Restwert vielleicht, komisch komisch :?

    Aber so spartanisch ist die Ausstattung doch gar nicht. Leder, Klima, SSD, 4x eFH
    Ja hast ja recht...MAL hat er auch wie auf dem Bild zu sehen. Den Preis finde ich recht in Ordnung solange das Auto in Ordnung ist.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Bei mir kommt unter dem Link ein 316i Compact :?

    Die zentrale Datenbank von Audi funktioniert erst seit ca. 2Jahren, also kann man nicht alles zurückverfolgen!

    Bye

    Torsten

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    hmm bei mir kommt nun auch ein BMW.

    Ich versuchs nochmal: http://www.autoscout24.de/home/index...id=xesnmq4dsso

    Ansonsten die Daten für die Suche:

    A4 Avant 2.8 193PS
    EZ 8/1997
    123Tkm
    6.950 EUR
    Farbe blau met.


  11. #11

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    fl0 schrieb am 19.08.2004 15:49:
    Kommt mir auch komisch vor Leasing über eine so lange zeit. :?
    Man kann auch Gebrauchtwagen leasen!
    Über den Sinn läßt sich natürlich streiten!

    Gruß Holger

  12. #12
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Hi

    Mein schwarzer PB (Pampersbomber) ist auch nen Leasingrückläufer, da die Firma die den hatte nachweislich den Bach runter gegangen ist.

    Dies Jahr ist der Wagen 6 Jahre alt geworden.

    Sooo alt und dann Leasing ?

    Jepp.

    In meinem Fall sollte der 4 Jahre Leasinglaufzeit haben und zum Ende der Laufzeit ging er in die Werkstatt zur Wertbegutachtung. Der Chef vond er Firma wollte den Wagen dann wieder haben (kaufen oder so). Die Mängel die der Wagen hatte wurden noch über die Leasingegeschichte repariert und dann kam Chef nimmer den Wagen abholen, geschweige denn die Papiere wieder zurückbringen. So ging erst mal ne Weile Zeit ins Land.

    Als dann klar war, das den weder jemand abholen noch bezahlen würde ging der Wagen dann wegen Ende Leasing und offenen REchnungen an das Autohaus.

    Die musste erst mal die Papiere neu erstellen lassen und das Problem gerichtlich austragen. So verging wieder Zeit (in der der PB brav in einer temperierten Halle stand).

    Dann sollte er verkauft werden, aber Trulla von Käuferin kam ohne Geld zum abholen

    Geplatzt der Kauf

    Er stand wieder, bzw weiter beim Händler, bis ich ih nun aufgetan habe.

    So kanns auch bei Leasingrückläufern zu einem betagten Alter kommen.

    Grüßle
    Day

    P.S.: Nu habe ich sehr günstig nen voll überholten Langstreckenwagen mit 168000 Dieselkilometern auf der Uhr bekommen mit vernünftiger Ausstattung


    Wie kommt man denn bei AUDI an die Fahrzeughistorie ? Anrufen ? Oder schriftlich ? ... würde mich ja mal brennend interessieren, da auch bei meinem das Scheckheft nur "nachgebaut" wurde vom Autohaus[/b]
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Hi,

    bei meinem war es ähnlich mit dem Scheckheft, den Vorbesitzer konnte man nicht mehr auffinden (habe es auch selbst probiert).

    Habe überall nachgefragt, aber keinen Erfolg gehabt. Die zentrale Datenbank von Audi ist ´ne gute Sache, nur existiert sie, wie schon VauSechs schrieb, erst seit ca. 2 Jahren. Daher bringt sie bei einem B5/8D nichts.

    Habe letztendlich nur ein neues Scheckheft von Audi bekommen. Dort sind halt nur die Service´s drin, die während meiner Zeit gemacht wurden.



  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Was ist mit der Vertragswerkstatt die die Inspektionen durchgeführt hat? Müsste die das nicht über einen längeren Zeitraum nachvollziehen können?

  15. #15
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Die müssen auf jeden Fall die Wartungshistorie des Fahrzeugs haben.

    BTW: Den Preis finde ich für ein Händlerangebot fair. Normalerweise bekommst du dafür nur eine Limo, aber das ist ja ein Avant.
    Wenn die Kiste technisch i. O. ist, kannst du den kaufen. Aber frag unbedingt nach einer Garantieversicherung und lass dich nicht mit der auf ein Jahr begrenzten Gewährleistung abspeisen.

    Zu den Bildern: Offensichtlich hat er auch noch eine SWRA. Auf dem zweiten Bild meine ich, eine fehlende Türabschlussleiste an der Fahrertür zu erkennen. Aber die würdest du bestimmt dranbekommen, wenn du den kaufen solltest.


    so long

    QW


  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Registriert seit
    19.10.2003

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    donpadre schrieb am 20.08.2004 10:25:
    Was ist mit der Vertragswerkstatt die die Inspektionen durchgeführt hat? Müsste die das nicht über einen längeren Zeitraum nachvollziehen können?
    Ja, das müsste gehen. Wenn man weiss, welcher Händler das war - das war bei mir leider nicht der Fall...

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    QuattroWarrior schrieb am 20.08.2004 10:44:
    Die müssen auf jeden Fall die Wartungshistorie des Fahrzeugs haben.

    BTW: Den Preis finde ich für ein Händlerangebot fair. Normalerweise bekommst du dafür nur eine Limo, aber das ist ja ein Avant.
    Wenn die Kiste technisch i. O. ist, kannst du den kaufen. Aber frag unbedingt nach einer Garantieversicherung und lass dich nicht mit der auf ein Jahr begrenzten Gewährleistung abspeisen.
    Kann man die Garantievers. eigentlich auch später abschliessen z.B. bei einem Privatverkauf? Oder geht das nur über den Händler bei dem man das Fahrzeug kauft?

    QuattroWarrior schrieb am 20.08.2004 10:44:
    Zu den Bildern: Offensichtlich hat er auch noch eine SWRA. Auf dem zweiten Bild meine ich, eine fehlende Türabschlussleiste an der Fahrertür zu erkennen. Aber die würdest du bestimmt dranbekommen, wenn du den kaufen solltest.
    Ja sieht nach einer Einigungsanlage aus. Das mit der Türleiste hat er mir gesagt, ob ich die dann noch drauf bekomme weiß ich nicht. Wird ja nicht die Welt kosten das Teil.

    Btw hab vorhin noch ein neues Topic im Allgemeinen aufgemacht. Ich hätte nun ein paar Wagen in der engeren Wahl. Wäre klasse wenn ihr dazu mal eure Meinung sagt. Wäre sehr hilfreich für mich.

  18. #18
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    In meinem Fall ist mein Wagen immer von dem Autohaus betreut worden, wo ich ihn nun auch gekauft habe. Und der Freundliche vor Ort hier, sagte mir heute, das Audi da in der Tat nix haben wird, aber das das verkaufende Autohaus verpflichtet ist die Services nachzuweisen (da die das Serviceheft nachweislich vor Verkauf nachgestempelt haben).

    Somit werde ich die mal gepflegt bitten in den Keller zu stapfen und die Aktenwanzen zu wecken...

    Wie ? nachgestempelt ?
    Das Heft war wohl lange Zeit wech so verplapperte sich der Meister. Plötzlich liegt eines im Wagen... und dort sind zwar die Stempel alle drin, aber die Kilometerstände, Daten usw nicht. Und den 1. Zahnriemenwechsel hat er laut Heft mit 90.000 AM TAG DER AUSLIEFERUNG bekommen ... da hab ich dann dran gemerkt das das gefakted ist... Meister sagte aber das alles wirklich gemacht wurde und wohl der Verkäufer das gestempelt haben muss.

    Nun sollen die mal schön suchen... denn sonst ist nix mit Mobilitätsgarantie

    Mal schauen ob die anlaufen werden...

    Grüßle
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  19. #19

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Hallo zusammen,

    hatte auch das Problem, das ich beim kauf kein Checkheft hatte. Ich habe dann mal bei meiner Werkstatt nachgefragt, ob die mir mal eine Liste von den gemachten Inspektionen und Reparaturen erstellen können. Die haben dann mit Hilfe der Fahrgestellnummer auch was gefunden, aber auf die Frage hin, ob die mir das Ausdrucken und geben können, haben die gesagt das die das nicht dürfen :? stimmt das?

    PS: Denn was ich so gehört habe, was der Servicemensch mir gesagt hat, glaube ich nicht, das mein A4 Unfallfrei ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    http://www.cheesebuerger.de/smiliege...ge/312/187.png <br /> Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

  20. #20
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: Kein Scheckheft - Informationen von Audi einholen?

    Wenn das nen Unfaller ist, muss Dir der Händler und auch jeder anderer Verkäufer sagen, sonst kannste Stress machen.

    Er darf schon die Liste an Serviceleistungen rausrücken... laut meinem Freundlichen vor Ort muss er das u.U. sogar (wenn Services gemacht worden sein sollen und das behauptet wurde beim Verkauf)

    Wenn Du wissen willst ob der mal nen Unfall hatte gibts die Möglichkeit mal nen guten Lackierer zu konsultieren und den mal schauen lassen. Die haben nen Lackmessgerät und können damit sehen wo ggf. lackiert wurde.

    Der TÜV Nord (und sicherlich auch jeder andere TÜV) bietet sogenannte Vertauens-Checks. Kostet beim TÜV Nord etwa 30 Euro und der Blaukittel schaut sich dann den Wagen ziemlich genau an. U.a. auf Unfallschäden. Auch er misst die Lackstärken auf allen interessanten Flächen und Ecken, so das schnell auffällt wenn nachlackiert wurde. Ferner schaut er ob es an den markanten Blechen (von unten) auffällige Spuren gibt. Optisch von außen her kann man nen Unfaller so herrichten das man nicht sieht, aber einige Bleche bleiben trotzdem immer bisserl verbogen (sicherheitstechnisch ohne Belang, aber man sieht daran das wichtigste). Und man erfährt ob der Wagen sonst irgendwelche Macken hat (Traggelenke usw.)

    Hab ich bei meinem machen lassen.... keine Mängel von sicherheitsrelavanter Bedeutung, zwar lackiert (wusste ich) aber kein Unfaller, Fahrwerk top, Motor trocken und top, Traggelenke usw. in der Tat neu... er meinte nur zu dem Wagen/Kaufpreis -> Voll in Ordnung, gute Griff

    Vielleicht auch für Dich ein Gedanken wert, zumal der Blaukittel keinerlei Interesse an eparaturen oder so hat und außerhalb des normalen TÜVs dir ja nicht ans Bein pinkeln muss

    Grüßle


    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •