Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Zitat Zitat von SI0WR1D3R Beitrag anzeigen
    Jackpot.

    Dann lieber zu nem 2.0 TDI greifen, dem etwas mehr Luft einhauchen und günstig fahren.

    Komisch das alle anderen vormachen wie das Sparen funktioniert, es man aber nicht wahrhaben will...

    Andererseits erinnert mich die Verbrauchsangabe vom TE zum GTI an den ehemaligen User Joker....

    Er er will keinen Diesel mehr.....
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Aber er will Geld sparen mit 20.000 Km Fahrleistung bei nem Benziner?
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Ort
    D-Heede
    Registriert seit
    03.09.2012
    Naja es geht nicht ums spritsparende fahren. Wie oben gesagt will ich auch mal gas geben. Bin schon einige GTIs aus dem Bekanntenpreis probegefahren. Wie gesagt auf der Landstraße bei Tempomat 100 sind 6.5 Liter möglich. Beim schnellen fahren eben 10 Liter. Mit diversen GTIs getestet, immer dasselbe Bild.

    Ich hole mir nen kleinen 1.4FSI Motor und freue mich auf 5 Liter Verbrauch. Dann hab ichs mal eilig, muss womöglich mal auf der AB Gas geben und fahre direkt mit 16 Litern oder mehr. Ist klar, das nenne ich Spritsparen

    Wieso meinen alle immer dass man mit einem GTI heizen muss und es eine Schande ist diesen gemächlich mit 7Litern auf der Landstraße zu fahren.

    Wie gesagt habe die Erfahrungen gemacht und für mich stets fest.

    Da hier aber wieder die Diskussion aufkommt dass man mit solch einem Auto nur heizen muss und mind 10Liter fahren muss kann der Thread hier geschlossen werden.

    Zum TDI nochmal: Es kommt auch vor dass ich ihm Jahr mal nur 5000km fahre, die 20.000 sind das absolute maximum (noch nie erreicht). Ein Diesel kommt nicht in Frage.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Das jemand in geschriebene Texte was hineininterpretiert ist das eine, beratungsresistent ist das andere.

    Rechne dann mit deinen 6,5 Litern die man zu 10% fährt, investier in die eierlegende Wollmilchsau und trete kürzer indem du den GTI mit 260 PS mit 100 kmh fährst.
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  5. #25
    Benutzer Avatar von SWAT316
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.4 TFSI
    MKB/GKB
    ---/---

    Ort
    Harz
    Registriert seit
    25.09.2013
    Also was macht eigl den GTI in Köln interessant? eigl doch nur der Preis unter 10.000€ oder?
    Bei mir hier in der Nähe steht ein 5er GTI mit unter 50.000km für 14.000€ den finde ich ja interessant, aber Golf 6 R gefällt mir persönlich besser.
    Aber in meinem fall sind das eh noch einwenig ferne galaxien^^

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Ort
    D-Heede
    Registriert seit
    03.09.2012
    Naja ganz so ist es nicht.
    Zu meinem Fahrprofil:
    Landstraße 90%
    Stadt 10%
    Autobahn (ab und an wenns eilig muss ca 1-2x im Monat rund 60km)

    Es ist einfach so dass der Vierzylinder bei Landstraße 100, was ich fast nur fahre, einfach sparsamer ist. Natürlich gibts da noch sparsamere aber ich möchte ja auch ab und an mal Gas geben können.

    Für mich steht einfach fest: Mein 3Liter verbraucht selbst bei meinem sparsamen Fahrprofil zu viel.

    Dass ein GTI kein Spritsparwunder ist steht auch fest. Jedoch für mich lohnenswerter als mein jetziger.

    Ich stelle nacher gerne meine Vergleichsrechnung zur Verfügung, abgestimmt auf mein Fahrprofil.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ich verstehe immer nicht warum hier jemand eine Frage stellt und alle den GTI schlechtreden oder ihn doch wieder zu Audi bringen wollen. Der GTI ist ein tolles Auto (seit der 6er rauskam, war der 5er aber für mich keine Option mehr), man kann den 4 Zylinder auf jeden Fall sehr viel sparsamer fahren als den 3.0 TDI im Audi, allein wegen Gewicht des Fahrzeugs, 2 Zylinder weniger, und der Tatsache das Audi V Motoren einfach keine Spritsparwunder sind (das kann jeder bezeugen der mal nen BMW oder ähnliches im Vergleich gefahren hat).

    Und nur mal am Rande, ich finde es auch toll das mein S4 jetzt über 300PS hat, und schaffe es trotzdem ihn kurzfristig mit 9,9 Litern Durchschnitt zu fahren. Es geht doch nicht darum das ein Auto immer saufen MUSS, es geht darum das ich weiss wenn ich WILL dann kann ich.

    Zum anderen muss ich sagen das ich bei 20tkm trotzdem nen Diesel kaufen würde. Ich fahre auch im Schnitt mittlerweile 20tkm im Jahr, und habe das letzte Jahr nen A3 1.9 TDI mit 130PS gefahren. Im Vergleich wenn ich dauernd mit dem S4 fahre ist das Auto ein Traum. OK, er hat einmalig 300€ Steuer im Jahr gekostet, aber dafür kann man mit dem Diesel 2 mal im Monat für ca. 55€ tanken wo man mit dem S4 fast 3x im Monat Super Plus tankt

    Leider kann ich den Link zu dem GTI auch nicht sehen. Daher kann ich zum Auto selber nichts sagen. Aber mal so ins blaue getippt, ich würde bei diesen Autos nicht auf Gedeih oder Verderb sparen. Denn je mehr Leistung die Motoren haben umso weniger haltbar werden sie. Longlife Service, hohe Literleistungen usw verschlechtern die Haltbarkeit seit Jahren. Mein 3er GTI mit 2 Litern und 115PS lief und lief und lief. Bei 245tkm hab ich ihn verkauft ohne das da auch nur ein kleines bisschen was defekt gewesen wäre. Vor ein paar Wochen hatten wir auf der Arbeit nen 6er GTI mit 70tkm und Motorschaden...und die Motoren werden ja immer weiter aufgeblasen. Wenn du jetzt beim Kauf am falschen Ende sparst kostet dich das evtl. später verdammt viel Geld.

    Gruß Cris

  8. #28
    Benutzer Avatar von Buddha~
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    29.01.2013
    Ich würde weiter suchen, erstens wegen der Beigen Innenausstattung die später beim Wiederverkauf ein riesen Minunspunkt sein wird und zweitens weil er nicht auf den Detroits steht.
    Der Motor hat im GTI öfters Probleme mit der Kette, da sollte man genau hinhören, ob sie schon das Rasseln anfängt.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kampfaggregat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ist ca. 10km von meiner Berufsschule entfernt, kann ich mir Montag gerne mal anschauen und auslesen fahren. =)
    VR6 - Nur Milch und Saft kommt in 2Litern

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    fahre den 2,0TFSI im A3 Bj 2006, neuere Modelle sollen laut Audi und VW ja etwas sparsamer sein.
    bei Tempomat 80 und Landstraße 6,7l
    zügiges fahren je nach Profil der Strecke 9-12
    heizen, darüber
    hatte im ländlichen Raum einen Durchschnittsverbrauch von 9,2l, jetzt in der Stadt bei 12l

    GTI finde ich soweit auch in Ordnung, hat den nun mal jemand angesehen ?

    Ich würde weiter suchen, erstens wegen der Beigen Innenausstattung die später beim Wiederverkauf ein riesen Minunspunkt sein wird
    finde die gerade gut, sieht nicht so trist schwarz aus.

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Ort
    D-Heede
    Registriert seit
    03.09.2012
    Hast du einen Handschalter oder die S-Tronic?

    User Kampfaggregat wollte sich den GTI ja einmal anschauen. Habe jedoch auch noch einen Pirelli edition gefunden welchen ich mir die Tage selber anschauen werde.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Und Allrad oder Fronttriebler?

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003
    Beim Golf gibts Allrad nicht im GTI, nur im "R" und bei einigen TDI's.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    TE nagel dich doch nicht an den 6l im BC fest und gehe vom schlimmeren, also 10l aus. Wenn du dann noch sagst, jop 10l sind vertretbar, kannst du immer noch versuchen auf die 6l zu kommen. Meiner Ansicht nach ist es eine viel bessere Option als so ne Dieselmorchel über die 5tkm zu quälen


  14. #34
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAPA

    Ort
    D-Heede
    Registriert seit
    03.09.2012
    Wie gesagt der vorher von mir genannte Verbrauch war berechnet und nicht aus dem BC abgelesen. Gesamtdurchschnitt eines Bekannten mit ähnlichem Fahrprofil auf einer Gesamtstrecke von rund 15000km liegt bei 7,46 Litern.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro

    Ort
    Hagenburg am Steinhuder Meer
    Registriert seit
    22.01.2003
    Dann brauch ich mir aber keinen GTI holen, denn bei diesem Verbrauch darf man so gut wie nie mal drauflatschen und Spaß haben...
    Da würd ich mir lieber (wenn es kein Diesel sei soll) einen 1,4 TFSI mit 160 PS holen, der ist eh schon sparsamer, macht aber auch noch Spaß.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CRTC/RHU

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ehrlichgesagt würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass der 2.0 TFSI weniger verbraucht als dein V6 TDI. Ich verbrauch mit meinem deutlich weniger als mit meinem alten 1.8T, und das obwohl jener ein A3 war und ich ihn jetzt mehr trete.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Zitat Zitat von wacken Beitrag anzeigen
    Dann brauch ich mir aber keinen GTI holen, denn bei diesem Verbrauch darf man so gut wie nie mal drauflatschen und Spaß haben...
    Da würd ich mir lieber (wenn es kein Diesel sei soll) einen 1,4 TFSI mit 160 PS holen, der ist eh schon sparsamer, macht aber auch noch Spaß.

    Den 1.4 TFSI würd ich nicht nehmen der Motor hat nur Probleme und ist der schlechteste von VW den ich kenne.

    Ketten reissen usw.....
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Zitat Zitat von dct Beitrag anzeigen
    Ehrlichgesagt würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass der 2.0 TFSI weniger verbraucht als dein V6 TDI. Ich verbrauch mit meinem deutlich weniger als mit meinem alten 1.8T, und das obwohl jener ein A3 war und ich ihn jetzt mehr trete.
    macht er auch nicht.

    Hast du einen Handschalter oder die S-Tronic?

    User Kampfaggregat wollte sich den GTI ja einmal anschauen. Habe jedoch auch noch einen Pirelli edition gefunden welchen ich mir die Tage selber anschauen werde.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Und Allrad oder Fronttriebler?
    habe DSG und kein Allrad, unter 9l sind Utopie es sei denn man fährt nur Landstraße.

Ähnliche Themen

  1. VW Golf MK5 GTI
    Von JAYJOE im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 14:06
  2. Allgemein - Golf 6 GTI ESD an a4 B7 2.0T??
    Von JaSe im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 17:13
  3. 8E/B7 - Golf V GTI sound
    Von Basti91 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 05:09
  4. Audi TT oder Golf 5 GTI ?
    Von venom2241 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 08:42
  5. Golf GTI Treffen Eislingen
    Von Peter im Forum Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 12:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •